9.7 C
Bonn
Dienstag, August 3, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2017: Horrible Games

SPIEL 2017: Horrible Games

horrible games logoPotion Explosion (insbesondere mit seiner Erweiterung) hat mir gut gefallen. Grund genug auch zur SPIEL 2017 sich die Neuheiten des italienischen Verlages Horrible Games anzusehen.

Mit Dragon Castle kommt ein Mahjong-anmutendes Spiel nach Essen. Darüberhinaus gibt es mit Alone ein weiteres Spiel,was ich mir hier aber nicht weiter angesehen habe.


[white_box]
Infobox grafik2
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMOS BERICHTE:PRESSESCHAU 26.10. 27.10 28.10. 29.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

dragon castle boxDragon Castle

(Autor: Lorenzo Silva, Hjalmar Hach, Luca Ricci / Grafik: Cinyee Chiu / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 45 Minuten)

Dragon Castle ist ein Spiel frei nach dem traditionellen chinesischen Mahjong.

Nehmt Steine aus der einstürzenden Drachenburg und baut daraus eure eigene. Erzeugt Serien aus Steinen und errichtet darauf Schreine, um Punkte zu erhalten. Erbittet die Hilfe der Geister und entfesselt deren Kräfte. Doch nur, wer auf die Forderungen des Uralten Drachen hört, kann den Sieg erringen.

Wie schon oben ersichtlich, entnehmen wir Steine aus dem allgemeinen Vorrat (Drachenburg) und errichten damit jeweils eine neue Burg. Hier kommt es auf die Ablage der Steine an, mit denen wir dann entsprechende Punkte erzielen können.

Damit das ganze auch sehr variable bleibt, gibt es 13 verschiedene Grundburgen, die als Spielausgang dienen. Zudem gibt es auch noch Geisterkarten, mit denen man da Spiel zusätzlich beeinflussen kann.
Regeln

Quelle: Horrible Games

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

2 KOMMENTARE

  1. Hm, Omega Jump kommt dann wohl nicht, oder? Da hat man im Sommer ja einiges von gelsen, aber seit eingier Zeit nichts mehr.

    Viele Grüße,
    Andreas.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments