9.7 C
Bonn
Montag, September 20, 2021
StartJahr2016SPIEL 2016: Space Cowboys / Buddies

SPIEL 2016: Space Cowboys / Buddies

space cowboys logo space buddies logoSeid diesem Jahr tritt das Asmodeestudio die Space Cowboys unter zwei Labeln auf / an:

  • Space Cowboys für komplexere Kennerspiele und Space Buddies für die Familienspiele.
  • Space Buddies für Familienspiele

Aus Nürnberg trudeln jetzt mit Via Nebula, Hit Z Road und Mona Klecksa/Final Touch so nach und nach Nachzügler auf den Markt, welche auch noch in knapp 100 Tagen in  Essen eine Rolle spielen werden.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

Sherlock Holmes

Noch sehr wenig bekannt ist über das Sherlock Holmes Abenteuer. Patrick Quidault hat nur ein Bild via Facebook veröffentlicht:

TS enduranceT.I.M.E Stories – Expedition of Endurance

(Autor: Croc / Grafik: / Anzahl der Spieler:  / ab Jahren / Dauer:  Minuten)

Expedition in die Antarktis während des ersten Weltkrieges. Ernest Shackleton-Expedition bei der die Mannschaft 6 Monate im Eis feststeckt und wir nicht wissen, was dort passiert ist. Soll eher in die Richtung des Marcy Fall gehen.

Spricht mich aber in jedem Fall an, da die Edurance Expedition per se schon ein cooles Abenteuer war. Daher bin ich extremst gespannt auf diesen Fall.

T.I.M.E Stories – „Kreuzritter“

(Autor: / Grafik: / Anzahl der Spieler:  / ab Jahren / Dauer:  Minuten)

Historisches Szenario mit viel Reiserei. Gibt eine andere Dimension in T.I.M.E Stories. Wird mit sehr viel Glück zu Essen herauskommen

Aus dem „Frühjahr 2016“

final touch boxMona Klecksa / Final Touch

(Autor: Mike Elliot / Grafik: Pandaluna / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 15-30 Minuten)

In Mona Klecksa treten die Spieler als Kunstfälscher an, um die Meisterwerke großer Künstler zu kopieren. Dazu werden Karten gepielt, um mit oder gegeneinander zu spielen.

Alle arbeiten am selben Bild. Jedoch erhält nur der Spieler, welcher das Bild mit der letzten richtigen Farbe vollendet, Geld für das Werk. Hier geht es also auch ums Bluffen.

hitZRoad boxHit Z Road

(Autor: Martin Wallace / Grafik: / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 45-90 Minuten)

Ein Zombieroadmoviespiel erwartet die Fans bei Hit Z Road formerly known als Route 666.

In diesem nicht-Kooperativen Spiel versuchen die Spieler auf der Route 66 voranzukommen, ohne dabei drauf zu gehen.

Aus den Spielkarten legen wir verschiedene Wege aus, die wir in einer Gruppe aus fünf Überlebenden durchqueren müssen. Dabei steht uns als Ressourcen Munition für diverse Waffen, Treibstoff und Adrenalinpunkte für anstrengende Betätigungen zur Verfügung.

In jeder Runde bekommen wir Hinweise zu je 2 Etappen der verschiedenen Wege und können erkennen, welche neuen Ressoucen aber auch Begegnungen uns erwarten.

Sehr auffallend ist auch der 60er Jahre Look des Spiels und der Karten.

via nebulaVia Nebula

(Autor: Martin Wallace / Grafik: Vincent Joubert / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 60 Minuten)

Befreit das Tal was voller Nebel hängt. Es müssen Ressoucenquellen freigelegt, Bauplätze aufbereitet und Häuser gebaut werden.

via nebula mat

Quelle: Space Cowboys

Vorheriger ArtikelSPIEL 2016: Japon Brand
Nächster ArtikelSapiens

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

9 + fünf =

Most Popular

Recent Comments