Der Run auf den Japon Brand Stand ist eigentlich jedes Jahr legendär. Die meisten Spiele sind nach wenigen Minuten bereits ausverkauft. Daher heißt es vorbestellen, um noch zum Zug zu kommen.
Daher hier die Infos und die Empfehlung sich frühzeitig für die Spiele anzumelden, wenn das Interesse da ist.
[white_box]
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT
[/white_box]
Alchemidus
(Autor: Shimpei Sato / Grafik: / Anzahl der Spieler: 1-100 / ab 10 Jahren / Dauer: 5-30 Minuten)
Speed Puzzle. Die Spieler versuchen Gold zu gewinnen. Dabei ist es dass Ziel dieses am schnellsten und günstigen zu machen. Dabei können Würfel manipuliert werden.
Die Kartensprache ist englisch. Ein deutsche Anleitung liegt bei.
Mask of ANUBIS
(Autor: Takashi Hamada / Grafik: Haruka Kajikawa, Masashi Sato / Anzahl der Spieler: 2-7 / ab 10 Jahren / Dauer: 30-60 Minuten)
Wir sind Forscher, die eine Pyramide entdeckt haben. Diese ist nur durch einen Spalt begehbar.
Mischung aus einem Brettspiel und einem virtuellen Spiel (Smartphone wird benötigt). Kooperatives Spiel, bei dem die Spieler reihum über eine Minute den anderen Teile des Labyrinths erklären. Diese müssen das Labyrinth gemäß der Erklärung zusammensetzen.
DIe Maske dient als Halterung des Smartphones.
Tonttu Workshop
(Autor: Sayaka, Takashiro / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 20-30 Minuten)
Kartendraftmechanismus, um Geschenke herzustellen. Anstatt in eine Richtung geht es beim Weiterverteilen der Karten in beide Richtungen. Nun gilt es als erstes sein Geschenk fertig zu haben.
Spiel ist sprachneutral.
Das Spielgeschmack auch sehr unterschiedlich sein kann, kann man an dem Spiel sehen: Wer hat die Toilette verschmutzt („Who Soiled the toilet?„)
Quelle: Japon Brand / hier kann man auch seine PreOrder aufgeben.
Weiteres zu Japon Brands werdet ihr Anfang der Woche bei Tim lesen können.