9.7 C
Bonn
Mittwoch, April 14, 2021
StartAllgemeinSpieleventNürnberg 2020 - Spielwarenmesse: eggertspiele

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: eggertspiele

Zumindest eine Erweiterung hat eggertspiele für das laufende Jahr schon bekannt gegeben. Dazu gibt es mit Alma Mater ein großes Spiel. Bin gespannt, was ich in Nürnberg noch zu sehen bekomme.

INFOCHRONIK | HIGHLIGHTS | SPIELE nach VERLAGEN | SPIELE A-Z
BERICHTE: ERSTE NEUHEITEN | 30.01. | 31.01. | 01.02. | 02.02.| FAZIT

Alma Mater

(Autor: Flaminia Brasini, Virginio Gigli, Stefano Luperto, Antonio Tinto / Grafik: Chris Quilliams / Spieleranzahl: 2-4 / Dauer: 90-120 / Alter: 12 Jahre)

Alma Mater hat Spieler, die als Rektor einer der unabhängigen Universitäten im 15. Die Spieler versuchen, den Ruf und das Ansehen ihrer Schule zu stärken. Um diese Ziele zu erreichen, müssen die Spieler die besten Mitarbeiter und Studenten rekrutieren, Wissen mit anderen Schulen austauschen und Experten in den vier Disziplinen der Schule werden!

Das Spiel wird zur GenCon erscheinen und damit bei uns eine Herbstneuheit sein.

ERA Medieval Age

Expansion

(Autor: Matt Leacock / Grafik: Chris Quilliams / Spieleranzahl: 1-4 / Dauer: 45-60 / Alter: 8 Jahre)

Für ERA: Das Mittelalter wird es eine Erweiterung geben. Eigentlich ist es schon die zweite Erweiterung, denn es wurde mit dem Collectors Set 1 bereits im vergangenen Jahr eine Mini-Erweiterung herausgegeben.

In dieser Eweiterung sind Straßen, Brücken und Flüsse enthalten. Damit können die Spieler ihre Domains mit der Welt außerhalb verbinden.

Damit sollen zusätzliche Herausforderung ins Spiel kommen.

Zudem gibt es 4 Szenarien im Spiel enthalten, um die Spielern mit den neuen Gameplay-Mechanismen bekannt zu machen.

Die Erweiterung wird offiziell ab der Gen Con 2020 erhältlich sein.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments