9.7 C
Bonn
Samstag, September 19, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Meine persönlichen Favoriten für die Spielpreise

Meine persönlichen Favoriten für die Spielpreise

Montag in einer Woche (18. Mai 2015) werden die Empfehlungs- und Nominierungslisten (mit dem späteren Gewinner) für das (Kenner-) Spiel des Jahres 2015 bekannt gegeben.

Seit letzter Woche läuft die Abstimmung für den Deutschen Spielepreis. Zeit meine eigene Einschätzungen kund zu tun:

in alphabetischer Reihenfolge:

Familienspiel

Top 3

weitere Nennungen

Kennerspiel

Top 3

  • Auf den Spuren von Marco Polo
  • Elysium
  • Orleans

weitere Nennungen

Anmerkung: Eigentlich wäre eine Aufteilung der Listen auf Kenner- und Expertenspiel sinnvoller, da für mich die Spreizung sehr groß ist (siehe Kommentar: benötigen wir einen Expertenspielpreis)

Kinderspiel

Top 3

Sonderpreis für ein außergewöhnliches 2 Personenspiel: Patchwork

Freue mich auf rege Diskussionen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Pearl Games

Das kleine belgische Studio hat in diesem Jahr ein Würfelspiel im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des 10 Jahren...

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des...

Video: Brettspiel News 17.09.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Kobold Spieleverlag

Sechs Spiele kommen von Kobold. Alle in der Spieleschmiede lokalisiert. Mit Dream Cruise sogar eine Eigenproduktion im Portfolio.

Recent Comments