Mittwoch, November 30, 2022
StartAllgemeinSpieleventFrühjahr 2022 - Brettspiel Neuheiten HeidelBÄR Games

Frühjahr 2022 – Brettspiel Neuheiten HeidelBÄR Games

HeidelBÄR Games kommt im Frühjahr mit einer Reihe von kleineren Party- und Kartenspielen auf den Markt.

Im Herbst ist dann Assassins Creed angekündigt.

Betta

Autor: Ikwan Kwon ◾ Grafik: Chris Setra ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 20 ◾ Alter: 8

Betta ist ein Puzzlespiel, bei dem die namensgebenden Betta-Fische in 3×3 Raster-“Regalen” platziert werden müssen.

Jeder Spieler bekommt seine Betta-Art zugewiesen, die er in verschiedenen Mustern anordnen muss, um Punkte zu erhalten.

Dazu erhalten wir ebenfalls Karten, die mit einigen freien Feldern ausgestattet sind. Nun versuchen wir reihum diese Karten auf den 3×3 Rastern anzuordnen, um die Punkte auf den Aufgabenkarten abzuräumen.

Dieses geschieht solange, bis jeder Spieler nur noch zwei Handkarten hat.

Das Spiel kam bei Synapses Games heraus.

Draw the line

Autor: Jay Cormier, Chase Disher ◾ Grafik: Chris Setra ◾ Anzahl: 4-8 ◾ Dauer: 20 ◾ Alter: 10

Draw the Line ist ursprünglich ebenfalls von Synapsis Games herausgebracht worden. Das Spiel erinnert ein wenig an Imagenius von Piatnik.

Draw the line wird in 2er-Teams und gleichzeitig gespielt wird. Jedes Team besteht aus Zeichner und Ratenden. Die Zeichner müssen das Rätselwort der Runde zeichnen, indem sie Symbole auf ihrem Skizzenblock verbinden. Aus den Linien entsteht ein neues Symbol, was nun dem Partner pantomimische Vorgestellt werden muss.

Hungry Monkey

Autor: Erik Andersson Sudén ◾ Grafik: Sushrita Bhattacharjee ◾ Anzahl: 2-6 ◾ Dauer: 15 ◾ Alter: 8

Hungry Monkey ist ein neues Spiel aus der besonderen Kartenspielreihe von HeidelBÄR Games.

Dazu müssen Karten aus der Hand abgespielt werden, um am Ende Karten aus der ausliegenden verdeckten Reihe vor sich los zu werden.

Similo

Harry Potter

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2+ ◾ Dauer: 10 ◾ Alter: 7

Eine Harry Potter Lizenz gibt es nun auch für das Spiel Similo.

Das Spielprinzip bleibt erhalten, im Mittelpunkte sind nun die Charaktere aus der beliebten Bücherreihe von Joanne K. Rowling.

Sweet & Spicy

Autor: Zoltán Györi ◾ Grafik: Yoon Sung ◾ Anzahl: 2-6 ◾ Dauer: 15 ◾ Alter: 8

Sweet & Spicy ist die Kinderversion des Bluff-Kartenspiels Spicy, was 2020 auf die Empfehlungsliste zum Spiel des Jahres aufgenommen wurde.

Ins Spiel ist auch noch ein Super-Joker aufgenommen worden, der auf alles gelegt werden darf.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

14 + 7 =

Most Popular

Recent Comments