Essen – SPIEL 2019 – Impressionen

Hier gibt es noch ein paar Impressionen zur Messe, die ich in ein paar kommentierten Bilder zusammengefasst habe.

Tolle Veranstaltung.

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT

Neuheitenschau

Blick in die Halle 1A – Neuheitenshow

Pressekonferenz

Am Mittwoch fand die Pressekonferenz statt. Extrem großes Interesse seitens der Presse (TV, Social Media, Zeitungen etc.)

Pressekonferenz

Meet N Play

Am Freitag fand in der Zeit von 14-18 Uhr das Meet N Play statt. Hier konnten sich Leser, Zuseher und -hörer mit ihren Blogger, YouTubern und Podcastern treffen.

Tolles Event mit 250 Teilnehmern

Meet N Play

alea 20 Jahre

Zum 20jährigen Jubiläum von alea wurden die beiden Hauptprotagonisten Stefan Brück und Stefan Feld ausgezeichnet.

Stefan Brück | Stefan Feld

Aufbau

So sieht es am Mittwoch an vielen Ständen aus. Überall Kisten, die an- und abtransportiert werden.

Halle 3

REPOS

Neben IELLO (Siehe Tag 0) für ISHTAR fällt auch Repos immer wieder durch auffällige Aktionen für ihre neuen Spiele auf.

Terraforming Mars: Aufruhr

großer Andrang am Schwerkraftstand. Die Aufruhr Erweiterung war eines der ausverkauften Spiele.

Halle 7

Hier konnten man sich ein wenig ausruhen, wenn man dem Messestreß entfliehen wollte

Halle 1

Die Asmodeestände waren proppe voll

Halle 6

tolle Miniaturen in der Halle mit Rollplay

Rathskellers

Der Mercedes unter den Brettspieltischen. Sehen einfach klasse aus und fühlen sich auch super toll an.

Preview Game Night

Auf der Preview Game Night wurde am Mittwoch abend sehr viel gespielt. Eine gute Veranstaltung mit Verbesserungspotential.

Promomaterial für CATAN

Druckfehler

Irgendwie schon niedlich ist der Druckfehler bei On the Underground.

Galeria

Mittags gab es dort kein Durchkommen. Der Hunger trieb sie alle ins Zentrum der Messe

Skurile Szene

Gloomhaven

Es gibt auch 3D Modelle für das Spiel.

Save the Meeple

Das Spiel gab es auch als großes Modell in Halle 4

Era of Tribes

Das Spiel aus der Kickstarterkampagne

Aeolis

Aktuell auf Kickstarter

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Vielleicht meint er, dass die Punkte des ö bei „Köllnische Heide“ und „Schöneweide“ nicht über dem o sondern über dem K bzw. h sind. Aber was ist daran niedlich? Vielleicht kennt er sich aber auch in Berlin nicht so gut aus und weiß deshalb nicht dass die „Köllnische Heide“ so richtig geschrieben ist, weil sie ja nunmal nicht nach der Stadt Köln in NRW benannt ist.

    • Niedlich ist vielleicht der falsche Ausdruck. Ist ein Produktionsfehler. Laut Verlagschef waren die Muster ursprünglich ok.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.