9.7 C
Bonn
Samstag, August 15, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding (90): Green Box

Crowdfunding (90): Green Box

green boxAuf der letzten Spiel war Green Box mit Green Box of Games am Start. Autor und Verlagsinhaber ist Jørgen Brunborg-Næss ein Norweger, der sich mit der Box zur Aufgabe gemacht hat, mit einem gewissen Material möglichst viele Spiele anzubieten.

Green Box hat etwas von 504 light. Denn im Unterschied zur Spielesammlung von Friedemann Friese gibt es hier fest definierte Spiele. Eher in Form einer Spielesammlung.

Nun gibt es die zweite Auflage mit verändertem und verbessertem Spielmaterial auf Kickstarter.

 

Zum Spiel

(Autor: Jørgen Brunborg-Næss / Grafik: / Anzahl der Spieler: 1-6 / ab 5 Jahren / Dauer: 5 – 120 Minuten)

Die Spielesammlung kommt (zunächst) mit 16 Spielen. 

Diese lassen sich unterscheiden in

  • Familienspiele (z.B. Goldmine = Dungeon Crawler, Temple Run etc.)
  • Strategiespiele
  • und traditionelle Spiele (Backgammon, Halma etc.)

Ich habe mir damals die erste Edition mit 100 Spielen zugelegt und fand die Idee echt klasse. Nun kommt das Spiel größer, verbessertem Material und einer deutschen Anleitung in die Finanzierung.

Gold Mine is a game of push-your-luck, where you have to decide how far you can go in search of valuable gold nuggets. It is perhaps the quickest game to set up in the entire Green Box repertoire, just shuffle the deck and you’re ready to go.

Material

In der Brettspielbox enthalten sind x

Das Material ist im Vergleich zu ersten Auflage größer geworden. So haben z.B. die Karten jetzt Ausmaße von 68×44 (vorher 44×32) und die Plättchen 50×50 (bislang 32×32)

Die Regeln zu 16 Spielen wird es neben Englisch auch in deutscher Sprache geben. 

Kosten

Das Spiel kostet 199 Norwegische Kronen (~21 Euro) wenn das Spiel in Essen abgeholt wird.

Stretch Goals

Stretch Goals wird es keine geben.

Links

 

Vorheriger ArtikelKinderspiel des Jahres 2017
Nächster ArtikelOrigins Game Fair 2017

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding News 33/2020: Arkwright: The Card Game, City Collection von Queen Games, Der perfekte Moment, Endangered: New Species, Glen More II: Erweiterung, Uprinsing –...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Arkwright: The Card GameCity Collection von Queen GamesDer...

Brettspielbar – Folge 20/20 (56) – Spieleindrücke August

Und auch im August haben wir einiges auf dem Tisch gehabt. Hier sind die Spieleindrücke von Jürgen und...

SPIEL.digital 2020: Fantasy Flight

Aus dem Asmodee Firmen Universum kommt Fantasy Flight mit einigen Herbstneuheiten nach Deutschland. Darunter vier Erweiterungen, u.a. für...

STATUS UPDATE – Brettspielbox

So, es wir Zeit für ein kleines Status-Update der Brettspielbox Ich werde mein Programm ein wenig umstellen. d.h. es...

Recent Comments