9.7 C
Bonn
Freitag, September 18, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 21/2020: Neuheiten, Spiel des Jahres 2020, Covid 19 PnP, Online...

Brettspielbox News 21/2020: Neuheiten, Spiel des Jahres 2020, Covid 19 PnP, Online Cons., Amazon / Ravensburger US

In den BRETTSPIELBOX News 21/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Spiel des Jahres 2020
  • Covid 19 PnP
  • Online Cons.
  • Amazon / Ravensburger US
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Spiel des Jahres

Heute ist es soweit. Gegen 10:30 Uhr sollen die Nominierten des aktuellen Jahrgangs bekannt gegeben werden.

Hier könnt ihr noch einmal sehen, welche Spiele ich aus dem letzten Jahrgang besonders gut fand: Best of 2019 / 2020

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

CORONA

SPIEL 2020 fällt aus

Wie eben bekannt gegeben wurde, wird es in 2020 keine SPIEL geben. Die Veranstaltung ist unter den gegebenen Umständen nicht durchführbar. Damit müssen wir uns auf das Jahr 2021 vertrösten.

LINK

COVID PnP-Liste

Unter anderem gibt es neue Szenarien für das Faultier von 2F Spiele, Teil 3 Die Crew sowie neues von Catan durch den KOSMOS Verlag und ein Welcome To… Szenario von Blue Cocker Games

LINK

Kolumne

Hier die Kolumne vom letzten Montag. Meine nächste erscheint heute im Laufe des Nachmittags. Thema u.a. Spiel des Jahres 2020 – Die Nominierten.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Friedemann Friese und 2F planen für den Herbst ein größeres Spiel. Dazu gibt es ein Spiel, welches eigentlich auf der Berlin Con herauskommen sollte. Ebenfalls in der Entwicklung sind zwei kleine Kartenspiele.

Aktuell hat er einen Designer-Blog auf Boardgamegeek geschrieben, um über die Themen zu schreiben, die ihn gerade bewegen. LINK Dabei berichtet Friedemann auch von den Schwierigkeiten, die ein Designer in der aktuellen Zeit hat, geeignete Testrunden zu finden, um ein Spiel weiterzuentwickeln.

Mit 18DO wird ein Eisenbahnspiel herauskommen, dass bekanntlich in Dortmund spielt. Dabei spielt das Bier traditionell auch eine Rolle.

Tussie Mussie ist das Blumenspiel von Kennerspiel-Siegerin Elizabeth Hargrave. Das Spiel ist im letzten Jahr via Kickstarter erschienen und wird nun bei Quinned Games herauskommen.

Das Cover gefällt mir aktuell nicht so gut.

Wie ich schon in der letzten Woche berichtet habe, wird es von Days of Wonder eine Small World of Warcraft Edition geben.

Wie in dem Interview mit Peter Berneiser (siehe unten) bereits erwähnt wurde, wird es vom Kartograph eine Stand-Alone Erweiterung geben. Diese ist eigenständig, aber auch in Kombination mit dem Kartographen spielbar.

Cartographers Heroes wird als Kickstarterprojekt im 4. Quartal 2020 starten. Dazu wird es drei neue Kartenpaketen geben. Diese umfassen sowohl Karten, neue Mechanismen sowie neue Karten.

Neben Cartographers Heroes wird es eine weitere Neuankündigung von Thunderworks Games geben: Theme Parks. Das Spiel ist ein Workerplacementspiel, welches über fünf Jahre / Runden gespielt wird, um den Park aufzubauen und attraktiv zu machen.

Skellig Games hat die Regeln für die Uwe Rosenberg Neuheit Sagani veröffentlicht. Regeln Sagani kompakt.pdf

Scooby-Doo – The Board Game scheint das neue Top-Spiel CMON zu sein. Zumindest war dieses mein Eindruck bei der Virtual Con.

Deep Vents von Ryan Laukat wird bei Red Raven Games erscheinen. Thematisch geht es bei dem Spiel über die Ökologie der vulkanischen Schornsteine am Boden der Ozeane.

Für Western Legends wird es eine Erweiterung geben. Diese heißt Blood Money


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

  • Der Schatz von Dalum (Noris): Rätselspiel für Kinder rund um acht Jahren. Nette Geschichte, aber das Rätsel war für mich zu seicht.
  • Gold (Game Factory): schnelles Spiel mit Memo-Effekten. Einfach zu spielen. Eher ein kleines Absackerspiel von Reiner Knizia.

Dazu gibt es von Jürgen und mir die Brettspielbar mit Eindrücken zu den folgenden Spielen:

LINK zur Brettspielbar

Beeple Award 2020: Der Kartograph

An das Spiel der Kartograph wurde in der vergangenen Woche der Beeple Award vergeben.

Hier Bilder der Preisverleihung sowie Interview mit dem Pegasus-Pressechef Peter Berneiser.

Online Events 2020

In Zukunft wird es verschiedene Virtual Cons geben. Diese werden ins Leben gerufen, um ausgefallene Conventions im Netz zu berichten.

LINK

Exklusivität: Amazon

Ravensburger hat ein Amazon-exklusives Produkt erstellt, welches im Juli herauskommen soll. Dieses ist vielleicht etwas ungewöhnlich in dieser Zeit, in der eigentlich die Läden vor Ort gestärkt werden sollten. Das Spiel Jungle Cruise ist ein Disney-Dschungelkreuzfahrt-Abenteuer und wurde von Prospero Hall entwickelt. Das Engagement bezieht sich nach meinem Kenntnisstand auf den US-Markt

HeroQuest auf Lego Ideas

Lego Ideas ist eine Plattform, auf der Fans verschiedene Projekte einreichen können. Diese werden von anderen Lego Fans bewertet. Erreicht ein Projekt 10.000 Zustimmungen prüft eine Kommission der Firma Lego die Umsetzbarkeit. Dieses ist nun mit HeroQuest passiert.

Mal schaue, ob sich das Projekt ergeben wird. Rechte etc.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Dawnshade
  • Domination
  • Maharaja
  • Muse 2
  • Queen of the Scots
  • Railroad Ink
  • Stop the Train
  • Tiny Epic Pirates
  • Updates


In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Leider ist der Pile of Shame immer noch sehr groß. Demnächst wird es u.a. Rezensionen zu Ragusa und Maracaibo geben.
  • Dazu habe ich eine Apps gespielt und werde über meine Erfahrungen berichten
  • Heute nachmittag gibt es eine neue Kolumne.
Vorheriger ArtikelREVIEW Palm Island
Nächster ArtikelSPIEL 2020 fällt aus

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Pearl Games

Das kleine belgische Studio hat in diesem Jahr ein Würfelspiel im Gepäck. Dabei handelt es sich um die Umsetzung des 10 Jahren...

SPIEL.digital 2020: Horrible Guild

Drei Neuheiten für den Herbst wird es von Horrible Guild geben. Die neuen Spiele aus der Railroad Ink-Reihe werden erst Ende des...

Video: Brettspiel News 17.09.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Kobold Spieleverlag

Sechs Spiele kommen von Kobold. Alle in der Spieleschmiede lokalisiert. Mit Dream Cruise sogar eine Eigenproduktion im Portfolio.

Recent Comments