9.7 C
Bonn
Dienstag, August 3, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspielbox News 05/17:

Brettspielbox News 05/17:

BS-News

Die BRETTSPIELBOX News 05/2017 mit folgenden News aus der Brettspielszene:
  • Neuheiten
  • Pegasus und Lautapelit
  • Axio
  • Brettspiegel im Interview
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding: Update

punktNeuheiten

  • 2018 wird es Krieg der Knöpfe bei ADC Blackfire als Spiel geben. Der Krieg der Knöpfe ist der deutsche Titel des 1912 erschienenen Romans von Louis Pergaud. Der Roman zeichnet den grotesken „Krieg“ der Jungen zwei benachbarter Dörfer nach, in dem den Besiegten die Knöpfe abgeschnitten werden. Pergauds Werk wurde viermal in Frankreich umgesetzt (wobei die beiden letzten Versionen von 2011 die Handlung in die Nazi- bzw. die Zeit des Algerienkriegs verlegt haben), einmal in Irland.ADC Blackfire Entertainment GmbH kann die spielerische Umsetzung des Kriegs der Knöpfe 2018 realisieren. Autor ist Andreas Steding, der das Spiel für 2-4 Spieler umgesetzt hat.
  • Vom Prototypen des neuen Whats your Game? gibt es auch wieder ein neues Bild: „Digger“ (Arbeitstitel)
    whats your game new 17
  • Für Tramways von LudiCreations ist eine erste Erweiterung angekündigt, welche gerade auf Kickstarter unterwegs ist mit Paris und New York.
  • Bad Bones erscheint 2017 in Essen
  • Zu Citadel of Times von Funforge sind auf Twitter erste Photos erschienen.
    citadel of box

2017 logoHier geht es zur Übersicht der 2017er Neuheiten.

punktSpielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • In dieser Woche mal gar nicht gespielt. Wird erst in Nürnberg wieder der Fall sein.

punktSpielwarenmesse Nürnberg

[white_box]
logo infobox
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z

BERICHTE: 02.02. 03.02. 04.02. 05.02. MESSEFAZIT sonstiges

[/white_box]

Eggertspiele, Morning, Zoch und Lookout Spiele. Queen Games hat auch noch einiges nachgelegt.

Ab morgen werde ich täglich von der Spielwarenmesse berichten. Einfach auf Twitter folgen.

punktaxio pegasusEinfach Genial wird Axio

Die Umbennenung von Einfach Genial bzw. Ingenious zu Axio wird notwendig, da es Rechtsstreitigkeiten mit dem Inhaber eines Teils der Vermarktungsrechte, Sophisticated Games gibt.

Im Zuge dessen wird es auch in Nürnberg einen neuen Titel zu dieser Reihe geben und Pegasus erscheinen.

punktFeuerland Spiele im Vertrieb von ADC Blackfire

Ab sofort ist Feuerland Spiele im deutschsprachigen Raum exklusiv im Vertrieb der ADC Blackfire Entertainment GmbH unterwegs. Bereits in Nürnberg gibt es einen gemeinsamen Auftritt.

punktlautapelit logoPegasus Spiele und der finnische Verlag und Vertrieb Lautapelit arbeiten zukünftig eng zusammen.

Pegasus wird mit Lautapelit stärker kooperieren. Den Anfang macht im Sommer 2017 Nations – Das Würfelspiel. Nations und Eclipse erscheinen im Herbst/Winter diesen Jahres in opulenter Ausstattung und umfangreichem Spielmaterial.

Quelle: Pegasus

punktText hier eingebenInterview mit Stefan Dorra zum neuen Spiel Valletta

Auf der Seite Brettspiegel ist ein Interview mit Stefan Dorra zur der Hans im Glück Neuheit Valletta erschienen, die zu den Hintergründen des Spiels einiges aufklärt.

punktNeue Rezensionen etc. auf der Brettspielbox

An dieser Stelle erfolgt immer ein kleiner Rückblick auf die vergangene Woche:


punkt Blick auf andere Webseiten


CrowdnewsCrowdfunding

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Medioevo Universalis

Ziemlich gut durchgestartet ist das nicht ganz günstige Mittelalterspiel Medioevo Universalis, welches bei der Spieleschmiede in Co-Produktion mit Giochistarter und Kickstarter herausgebracht wird. Aktuell sind auf allen drei Plattformen mehr als 290.000 Euro zusammengekommen und 16 Stretch Goals freigeschaltet worden. Es sind noch 13 Tage Zeit sich zu beteiligen.

Jetzt kann man für knapp 500 Euro alles erwerben.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments