9.7 C
Bonn
Donnerstag, Juli 16, 2020
Start Allgemein Brettspielbox Adventskalender Klappe 19

Brettspielbox Adventskalender Klappe 19

Das Kläppchen Nr. 19 des Brettspielbox Adventskalender führt uns heute wieder zu meinem Blog.

Wer also heute teilnehmen möchte, sollte die nachfolgende heutige Frage beantworten und einen Kommentar unterhalb des Beitrags hinterlassen.

Wer übrigens noch Tipps zu Weihnachten benötigt, sollte hier einmal vorbeischauen. Zudem haben viele Beeple Mitglieder ihre Top 3 Tipps abgegeben.

Fragen des Tages:

Die Fragen lauten:

  • Ende es Sommers habe ich meine News des Blogs vom Freitag auf den Montag verschoben. Ende des Jahres werde ich mein Veröffentlichungskonzept anpassen.
    An welchem Tag würdet ihr die schriftliche Zusammenfassung der Wochennews lieber lesen?
    Freitag, Montag oder ist mir egal?

Gewinn:

Heute gibt es ein Beasty Bar III zu gewinnen.

Auslosung

Auslosung erfolgt am 25. Dezember 2019

Gewinnspielrichtlinien

Ich verweise auf die Gewinnspielregeln.

Gewinnspiel Navigationsseite

LINK

Vorheriger ArtikelREVIEW Nova Luna
Nächster ArtikelBrettspiel News 19.12.19

126 KOMMENTARE

  1. Naja, Freitag könnte vielleicht etwas stressig sein für dich.. vielleicht der Montag. Start in die neue Woche mit News der vergangenen Woche. Wäre mein Vorschlag!

  2. Freitag war eigentlich immer mein News-Tag und da waren gefühlt ausführlichere News zu lesen als nun am Montag. Das hängt vielleicht auch mit der neueten Audio/Video-Präsenz zusammen, welche ich jedoch seltener nutze, da ich dort nicht einfach die Themen sichten kann, welche mich interessieren. Da müsste ich das ganze Video ansehen – auch wenn mich die Hälfte ggf. gar nicht interessiert. Grundsätzlich wäre es mir egal, ob die News am Freitag oder Montag kommen, jedoch weiterhin in Schriftfom fänd ich super, denn wer schreibt, der bleibt! 😉

  3. Montag ist immer zu viel los, Wochenende ist rum, am Freitag muss man noch für’s Wochenende Sachen erledigen – aber mit man freut sich mit den entsprechenden Beiträgen auf’s Wochenende.
    Die Gute Nachricht zum Wochenende – also Freitag.

  4. Mir ist es nicht so super wichtig, aber prinzipiell finde ich Freitags besser – dann hat man am Wochenende mehr Zeit zum Lesen 🙂

  5. Ich fand Freitag besser, da ich sie entspannter lesen konnte. Montags überfliege ich die News irgendwie mehr und das finde ich schade.

  6. Mir ist der Tag egal, da ich mir die News so anschaue, wie ich es zeitlich gut einrichten kann. Danke für deine Mühe, ich freue mich über jede Ausgabe deiner Formate!

  7. grundsätzlich ist mir das völlig egal. Ich gucke dann wenn ich Zeit und Lust habe hier vorbei und dann interessieren mich die Inhalte und nicht der genaue Zeitpunkt, wann diese eingestellt werden. Rein vom Gefühl her sollten Zusammenfassungen aber ans Ende der Woche. Sonntag ist vermutlich aber keine Option, daher ist der Montag schon ok. Freitags hat man dann eher vllt. Das Gefühl, dass was fehlt.

  8. Ich persönlich finde Freitag oder Samstag am besten, weil man am Wochenende schön Zeit hat alles zu lesen.

    Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Daniela

  9. Montag klingt gut. Ist ein schöner Start in die Woche. Aber an jedem anderen Tag sind sie wohl genauso interessant.

    • Ich fand’s besser das die news freitags kamen und würde mich freuen, wenn du dazu wieder zurückkehren würdest

  10. Ich finde den Freitag als Wochenabschluss besser, aber vom Lesen abhalten würde mich auch ein anderer Tag nicht 😉
    Die News sind eines der Highlights, weil man sich die Infos nach eigenem Interesse direkt aussuchen kann – im Gegensatz zu Videos – und auch nahezu überall lesen kann!

  11. Mach wie du willst, ich denke da kann sich jeder drauf anpassen und es sollte in deine Zeitschiene passen.

  12. Ich finde Montag gut, dann hat man gleich am Anfang der Woche alle News aus der Brettspielwelt, die man braucht.

  13. Ich würde den Montag besser finden. Da beginnt die neue Woche ganz frisch und da wären tolle News sehr passend.

  14. Egal, da es eine Zusammenfassung der Ereignisse ist und daher nicht an einem Tag gebunden ist. Vielleicht lieber noch eine Art Hot-News, wenn was wirklich besonderes passiert ist.

  15. An sich ist der Tag egal; wenn ich es mir aussuchen könnte, fände ich den Freitag besser; wenn ich am Freitag nicht dazu kommen würde, hätte ich ein ganzes Wochenende Zeit, dies nachzuholen.

  16. Prinzipiell lieber immer zum Wochenende hin. Da hat man mehr Ruhe. Vom Inhalt muss es passen und ich konsumiere es eh.

  17. Freitag war für mich persönlich immer schöner. Abschluss der Woche und ich ahbe Zeit zum lesen. Montag habe ich weniger Zeit dafür. Allerdings bin ich froh über die wöchentlichen News und wenn es bei Dir am Montag besser passt, will ich mich nicht beschweren.

  18. Zum Wochenende hin, also freitags, wäre eine News-Zusammenfassung der zurückliegenden Woche, meiner Meinung nach, passend.

  19. Mir ist der Wochentag nicht so wichtig, ich schaue mir die Beiträge dann an, wenn es zeitlich passt. Freue mich immer über Deinen guten Content! Es sollte für Dich passen.

  20. Da ich die News meist an unterschiedlichen Tagen lese, je nachdem wie ich Zeit habe, ist der Veröffentlichungstermin für mich tatsächlich nebensächlich.
    Setze den also gerne so wie es dir am besten passt;)

  21. Schön finde ich es, wenn die News möglichst auch weiterhin an einem einheitlichen Tag erscheinen.

    Welcher Wochentag das ist, erscheint mir nicht so wichtig zu sein.

    Vielen Dank und mach‘ weiter so!

  22. Hallo Christoph,

    ob Montag, Freitag oder ein anderer Tag ist mir egal. Die Hauptsache ist, dass du die Neuigkeiten veröffentlichst. 🙂

  23. Für mich wären die News zum Wochenende angenehmer, weil ich dann mehr Zeit habe. Grundsätzlich ist aber egal, wann der Letter kommt.

  24. Hallöchen, das ist mir zeitlich eigentlich egal. Ich kann mich dann darauf so einstellen 👍 LG silke

  25. Freitag. Werktags habe ich wenig Zeit, daher lese ich die News eh erst am Wochenende….dann sind sie wenigstens nicht so alt 😛

  26. Samstag morgen wäre schön, nachdem der Stress der Woche nicht mehr so präsent ist. Gemütlich im Bett lese ich gern.

  27. Also ich wollte schreiben, dass ich

    Sehr gerne zum Montags Frühstück mit den News beginnen würde. Wenn es Freitag erscheinen wird, kann ich es mir aufheben.

  28. Mir ist es relativ egal. Mach es, wie es dir passt. Ich kann den Bericht ja dann trotzdem lesen, wann ich möchte 😉

  29. Die News lese ich am liebsten freitags zum Start in das Wochenende. Mache es aber so, wie es Dir am besten passt, ich kann auch mit anderen Tagen leben.

  30. Ich lese diese Art von Posts auf vielen Seiten dann wenn es bei mir rein passt. Von daher ist es mir egal, so wie’s am angenehmsten für den Verfasser ist

  31. Ich bin einfach nur froh, dass Du tolle News zusammenstellst, dann sollst Du auch entscheiden, wann es für Dich am besten ist!

  32. Wenn wir mal „Ist mir egal“ vergessen, würde ich den Freitag vorziehen. Aber letztendlich machst du es ja für uns, also denke ich, es ist deine Entscheidung 🙂.

  33. Mir gefallen „gute“ News am Anfang der Woche. An einem schlimmen Montag kann man direkt lesen und wenn die Woche nicht so schlimm beginnt, kann man sich noch darauf freuen, die News im Laufe der Woche zu lesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Asmodee erwirbt Libellud

Nach REPOS erwirbt Asmodee mit LIBELLUD einen weiteren Verlag. Libellud ist bekannt durch DIXIT und MYSTERIUM. Aber auch...

Video: Brettspiel News 16.07.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

Gewinnspiel: Party L.A.M.A

Ihr könnt gewinnen: je ein Party L.A.M.A. von Amigo. Das Party L.A.M.A. zeichnet sich durch durch drei Neuerungen...

Spiele-Offensive – Online Con 2020

Auch die Spiele-Offensive hat eine Online-Con ins leben gerufen. Vom 15. - 16. August 2020 könnt ihr Spiele...

Recent Comments