4.2 C
Bonn
Mittwoch, Januar 29, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 51/2019: Brettspielbar, Neuer Verlag: Spielepunxx

Brettspielbox News 51/2019: Brettspielbar, Neuer Verlag: Spielepunxx

In den BRETTSPIELBOX News 51/2019 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Brettspielbar
  • Neuer Verlag: Spielepunxx
  • Digital
  • Andere Seiten
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Neue Homepage

Wie es vielleicht dem ein oder anderen von euch aufgefallen ist, habe ich nun das Layout der neuen Homepage online gestellt.

Die Seite wird in den kommenden Tagen / Wochen immer weiter angepasst werden, so dass an der finalen Seite noch ein wenig gebastelt wird.

Vielen Dank an alle Unterstützer bei Steady, die dazu beigetragen haben, dass ich mir externe Unterstützung leisten konnte.

Video News

Adventskalender 2019

Die Auslosung der Gewinner Kläppchen 8-14 hat auch stattgefunden. Wer sich noch nicht gemeldet hat, bitte dieses tun, damit ich die Päckchen noch vor Weihnachten versenden kann.

Ansonsten geht es die kommenden Tage ganz normal weiter. Wo das nächste Türchen geöffnet wird, könnt ihr hier sehen.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Viscounts of the West Kingdom ist als drittes Spiel der West Kingdom Trilogie bekanntgegeben worden.

Alles was ich aktuell in Erfahrung bringen konnte habe ich hier (LINK) zusammengefasst.

Holi – The Color Festival ist die Neuankündigung von Floodgate Games. Wir feiern das Ende des Winters in diesem Puzzle-Area Controllspiel.

Cascadia ist von Flatout Games. In diesem Plättchenlege- und Token-Drafting-Spiel müssen wir die Landschaft an der Pazifikküste entstehen lassen. Dabei sollte das Ökosystem ausgeglichen sein.

Bei Grail Games und Matagot wird Boomerang: Australia erscheinen. Das Spiel ist ein Draft n Write Spiel.

Zwei neue Bücher aus dem Brettspiel-Universum sind angekündigt bzw. bestellbar.

> Klaus Teuber – Mein Weg nach Catan wird bei Kosmos am 16. Januar 2020 erscheinen.

> Christophe Lambert – T.I.M.E Stories – Jagd durch die Zeit ist der offizielle Roman zur Brettspielserie und soll weitere Einblicke in das Thema geben.

Cloudspire wird u.a. neue Fraktionen erhalten. Das Ganze wird dann via Kickstarter finanziert werden.

Rocketmen heißt das neue Spiel von Martin Wallace, welches auf Kickstarter finanziert wird. Nun geht es um die Raumfahrt an den Rand des Sonnensystems. Das Spiel wird bei Phalanx Games herauskommen.

Rune Stones erhält die zweite Erweiterung.


Änderung bei Steady. Für alle Gamer, die im zweiten Halbjahr eingestiegen sind, wird es eine Brettspielliste zum Aussuchen Ende Juni geben. Also lohnt sich ein Einstieg noch bis zum 31. Dezember.

[yellow_box]

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

[/yellow_box]

Carnival of Monsters (Amigo): Das Spiel gefällt mir weiterhin und kommt auch in meinen Gruppen sehr gut an. Läßt sich leicht erlernen, auch wenn es den ein oder anderen zu Beginn vielleicht ein wenig abschreckt.

Ishtar (IELLO): Spiel, welches sich locker und leicht spielen läßt. Je häufiger, desto schneller. Regeln sind sehr überschaubar. Angenehme taktische Dichte.

Everdell (Starling): Erstes Mal gespielt. Das Spiel ist jedoch deutlich schwerer als es das nette Layout vermuten läßt. Habe Lust auf weitere Partien.

Neuer Verlag: Spielpunxx

In Hamburg ist ein neuer Verlag entstanden. Die Spielpunxx.

Fälschlicherweise habe ich in den Video-News behauptet, dass in dem Verlag auch noch Eggert und PD drinsteckt. Dieses ist jedoch nicht ganz korrekt. Zwar ist Inhaber Philippe Schmitt durch seine Tätigkeiten mit Eggert bzw. PD in Verbindung (bzw. gewesen), aber die beiden Verlage stecken nicht hinter dem neuen Projekt. Ab dem 01. Januar wird es weitere News zum Verlag geben.

LINK

Digital

einige Neuheiten wurden auch auf digitaler Ebene bekanntgegeben.

  • Yellow & Yangtze ist auf Steam erhältlich. Die iOS Version läßt noch auf sich warten.
  • Warhammer Underworlds: Online wird am 28. Januar 2020 erscheinen.

Gloomhaven mit FAQ

Für Gloomhaven ist eine umfassende FAQ erstellt worden.

LINK

Brettspielbar I: Hörertreffen

Am 27. Januar 2020 veranstalten Jürgen und ich ein Hörertreffen in Bonn. Wer mag kann vorbeikommen und mit uns plaudern. Vielleicht spielen wir auch etwas.

Wegen der besseren Planung bitten wir um Anmeldung.

Brettspielbar II: Neue Folge

In der neuen Folge der Brettspielbar berichten Jürgen und ich über unsere Eindrücke zu drei Neuheiten aus Essen 2019.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:

  • leider keine weitere Reviews geschafft, da die letzte Woche ganz im Zeichen der Homepageerneuerung stand. Wird nächste Woche nachgeholt.

Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • In to the deep
  • On Mars Erweiterung
  • Rocketman
  • Night of the Living Dead
  • und einige Updates aktueller Kampagnen.


In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • So aufgrund des neuen Seitenlayouts sind die Rezensionen leider zu kurz gekommen in letzter Zeit. Das wird sich in den kommenden 14 Tagen ändern.
  • Nichts desto trotz werde ich wie oben schon angekündigt, weiter an der Seite arbeiten.
  • Dann wird die Vorschau auf Nürnberg immer weiter in den Vordergrund rücken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Pegasus

Einer der großen Player fehlte noch: Pegasus. Die haben ein sehr umfassendes Programm aufgelegt. Von dem ich hier eine subjektive Auswahl zeige.

Spielwarenmesse 2020: Highlight

So, nun habe ich auch meine persönlichen Highlights zusammengestellt. Dieses Mal in einem Video. Hier findet ihr 20 Spiele,...

Nominierungen zum As d’or 2020

Für den As d'or 2020 (wichtigster französischer Spielpreis) wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Hier sind die Spiele in den drei...

BRETTSPIELBAR News 03/20 (Folge 39)

Auch von der Brettspielbar gibt es ein Frohes neues Jahr. In der ersten Folge der BRETTSPIELBAR - Nr....

Recent Comments