9.7 C
Bonn
Mittwoch, Mai 12, 2021
StartVorschauBrettspiel Vorschau - Frühjahr 2021 Neuheiten: Giant Roc | Grimspire

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Giant Roc | Grimspire

So Teil II des Happyshops Universum (nach ) mit Giant Roc. Vor allem auf Dark Ages freue mich, auch wenn ich in den Genuß der bis zu acht Spieler erst einmal nicht kommen werde.

CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Dark Ages

AUTOR: Adam Kwapinski, Andrei Novac, Dávid Turczi / GRAFIK: / SPIELER: 1-4|8 / ALTER: 14 / SPIELDAUER 120-180

Dark Ages war ein Kickstarter wie auch Spieleschmiede Projekt. Zwei Spiele, die einzeln aber auch mit bis zu 8 Spielern zusammen gespielt werden können.

Über einen Aktionsmechanismus (Marker) kann ich

  • eine Stadt, eine Kirche, einen Bauernhof, ein Produktionsgebäude oder ein Spezialgebäude in einer meiner Provinzen errichten
  • neue Einheit in einer meiner Städte rekrutieren
  • neue Karte vom Kulturtableau auf die Hand nehmen
  • neue Technologie erforschen oder eine alte um eine Stufe verbessern
  • meine Einheiten bewegen und so Barbaren oder Gegner angreifen

Liegen drei Aktionsmarker übereinander, kann der Besitzer des untersten Markers ebenfalls eine Aktion durchführen.

Board and Dice ist der ursprüngliche Verlag.

Das heilige Römische Reich

Erlebe das Mittelalter zur Zeit des Heiligen Römischen Reiches!

Nun ist deine Zeit gekommen. Werde zum Herrscher deines eigenen Reiches und führe dein Volk zu wahrer Größe. Großartige Taten sind dir vorherbestimmt: Du wirst für deine Weisheit gefeiert werden, gepriesen für deinen Mut, gefürchtet für deinen Zorn, verehrt für deine Frömmigkeit und man wird sich ob deiner Errungenschaften an dich erinnern!

Das Erbe Karls des Großen

Übernimm das Erbe Karls des Großen!

Nun ist deine Zeit gekommen. Werde zum Herrscher deines eigenen Reiches und führe dein Volk zu wahrer Größe. Großartige Taten sind dir vorherbestimmt: Du wirst für deine Weisheit gefeiert werden, gepriesen für deinen Mut, gefürchtet für deinen Zorn, verehrt für deine Frömmigkeit und man wird sich ob deiner Errungenschaften an dich erinnern!

Wie man auf den Bildern unten erkennen kann, sind die beiden Spiele recht materiallastig.

Einspruch! – Duell der Anwälte

AUTOR: Samuel W. Bailey, Mike Gnade / GRAFIK: / SPIELER: 1-2 / ALTER: 13 / SPIELDAUER 60-75

Einspruch! Duell der Anwälte ist ein asymmetrisches Kartenspiel. Dabei übernehmen die Spieler die Anklage, die andere die Verteidigung. Wir müssen uns durch die Beweisstücke wühlen, um unsere jeweilige Theorie zu unterstützen. Dabei können wir auch unterschlagen, wenn etwas vor Gericht zum Verhängnis werden könnte. Ziel ist es die Jury auf die eigene Seite zu ziehen und den Prozess zu gewinnen.

Für Solo-Spieler ist auch eine 1-Spieler-Variante enthalten.

Zum Spiel gibt es noch zwei Erweiterungen:

  • Der Pate
  • Hexenjagd

Venedig

AUTOR: Dávid Turczi, Andrei Novac / GRAFIK: / SPIELER: 1-5 / ALTER: 14 / SPIELDAUER 20 je Spieler

Teil zwei der „Trilogie“. Nach Ragusa geht es nach Venedig (Florence wird noch folgen)

Handelsspiel, bei dem wir Aufträge auf den Kanälen Venedigs erfüllen müssen.

Dieses tun wir über Assistenten, die wir ausbilden müssen, um Einfluss und politische Macht zu erringen.

Nicht immer verlaufen die Wege gerade. Lassen wir uns zu illegalen Mitteln hinreißen, um schneller an das Ziel zu gelangen, müssen wir die venezianischen Inquisition befürchten.

weitere Spiele:

  • Destinies
  • Undaunted – Normandie
Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments