Dienstag, März 19, 2024
StartAuszeichnungenDeutscher SpielepreisAbstimmung – Deutscher Spielepreis (DSP) 2021 gestartet

Abstimmung – Deutscher Spielepreis (DSP) 2021 gestartet

Die Abstimmung zum Deutschen SpielePreis 2021 – dem Publikumspreis für Brettspiele in Deutschland – ist traditionell zum 01. Mai eröffnet.

Wählbar sind die Spieleneuheiten des Jahrgangs 2020/21 (Vorstellung in Essen | SPIEL Digital 2020 und Frühjahr 2021).

Wie dabei sein?

Im „Familien- und Erwachsenenspiel“ werden die abgegebenen Platzierung von 1 bis 5 in umgekehrter Reihe gewichtet (d.h. Platz 1 gibt 5 Punkte und Platz 5 gibt 1 Punkt). Zudem kann man auch seine Meinung zum Kinderspiel kundtun.

Bis zum 31.07.2021 kann abgestimmt werden. Unter allen bestätigten Einsendungen (email-Bestätigung) werden mehr als 100 Spiele verlost.

Hier geht es zur Stimmabgabe.

Wann erfolgt die Auszeichnung?

Platz 1 wird als „DEUTSCHER SPIELE PREISES in Gold“, die beiden nachfolgenden Spiele in Silber und Bronze ausgezeichnet.

Die Preisvergabe erfolgt im Rahmen der SPIEL 2021 in Essen.

Meine persönliche Favoriteneinschätzung werde ich in den nächsten Wochen abgeben!

Zur Erinnerung – Preisträger 2020:

Hier die Gewinner aus dem Vorjahr:

  • Deutscher Spielepreis 2020: Die Crew von Thomas Sing, erschienen bei Kosmos
  • Deutschen KinderspielePreises 2020: Andor Junior von Inka und Markus Brand erschienen bei Kosmos

Quelle: Homepage Friedrich Merz Verlag, Bonn

1 Kommentar

  1. Schade, fast keines der Spiele die in Frage kommen, ist lieferbar. Selbst wenn die Spiele auf meiner Wishlist noch rechtzeitig kommen, ist keine Zeit, sie noch ausreichend zu spielen, um ein ernsthaftes Voting abgeben zu können.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments