9.7 C
Bonn
Samstag, Januar 16, 2021
Start Allgemein SPIEL.digital 2020: Libellud

SPIEL.digital 2020: Libellud

Dixit geht immer und ist ein Dauerbrenner bei dem französischen Studio aus dem Asmodee Universum und so wird es auch wieder etwas Neues dieser Marke geben.

Darüber hinaus wird es mir Mysterium Park auch noch einen Ableger von Mysterium geben.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z 👉 HIGHLIGHTS
PROMOS
🔎 Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

Dixit Mirrors

AUTOR: Jean-Louis Roubira / GRAFIK: Sébastien Telleschi / SPIELER: 3-6 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 20-30

84 neue Karten stecken in dieser Erweiterung für Dixit.

Der Designer hatte bislang noch keine Berührung mit Brettspielen und wird neue Grafiken in das Spiel hineinbringen.

Ist eher ein comicartiger Grafikstil.

Mysterium Park

AUTOR: Oleksandr Nevskiy, Oleg Sidorenko / GRAFIK: Xavier Collette, M81 Studio / SPIELER: 2-6 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 30-45

Von den Machern von Mysterium. Und man könnte sehr vereinfacht von einem Mysterium Light sprechen.

Willkommen im Mysterium Park wo euch Zuckerwatte, Attraktionen und dunkle Geheimnisse erwarten! Die ehemalige Direktorin des Jahrmarkts verschwand vor einigen Jahren, doch die Ermittlungen hatten bis heute keinen Erfolg. Seit jener Nacht geschehen merkwürdige Dinge auf dem Jahrmarkt. Als Spiritisten seid ihr überzeugt, dass ein Geist den Rummel heimsucht und wollt ihm dabei helfen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Mysterium Park ist ein kooperatives Spiel. Um den Fall der verschwundenen Direktorin zu lösen, erzeugt ein Geist Visionen mithilfe von illustrierten Karten. Die Spiritisten (=Mitspieler) versuchen, diese zu deuten, um Tatverdächtigen sowie Tatorte auszuschließen.

Über 6 Tage (= 6 Runden) werden alle Puzzlestücke zusammengesetzt, um den Fall zu lösen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspielbar – Folge 01/21 (65) – Spieleindrücke Januar

Im Dezember haben wir einiges auf dem Spieltisch gehabt. Hier sind die Spieleindrücke von Jürgen und mir zu drei Spielen bzw. Spielgruppen Hier geht es...

REVIEW | Rezension Wikinger Saga

Ein massiver, gehörnter Helm auf dem eine Szene eines legendären Kampfes zwischen einem Seeungeheuer und tapferen Wikingern auf einem drachenköpfigen Langboot dargestellt ist. Dieses...

Video: Brettspiel News 14.01.2021:

Donnerstag ist Newszeit. Die zweiten Video News des Jahres. Viel Spaß! Heute wieder einiges dabei für jeden. VIDEO https://youtu.be/d5-RdQ9w5ow Inhalte ■ in eigener Sache■ News (Asmodee, Hunter &...

Brettspiel Vorschau – Frühjahr 2021 Neuheiten: Abacusspiele

Fans der drei Reihen Decktective, Deckscape und Sherlock erhalten ordentlich Nachschub. Zudem gibt es ein Würfelspiel mit Arena: Rolling Dice. Deckscape Crew vs Crew AUTOR:...

Recent Comments