9.7 C
Bonn
Freitag, Oktober 15, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Game Factory

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Game Factory

Vier bzw. sechs Neuheiten wird es bei Game Factory zum Herbst geben. Darunter auch eine neue Trilogy der 50 Clues Reihe.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO
Pressekonferenz13.1014.10

COLOR BRAIN GO

Autor: Tristan Williams ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 30 ◾ Alter: 12

Welche Farben haben Straßenbahnen in Berlin und Zürich oder welche Farbe hat ein Amsel – Ei? Dank cleverer Fragebox mit Sichtfenster ist die Antwort abgedeckt und alle Teams können antworten. Die richtigen Farben haben alle auf der Hand, doch wer kann sich auf sein geistiges Auge verlassen? Alle Teams antworten gleichzeitig. Punkte gibt es für jede falsche Antwort der Gegner.

Color Brain Go ist sowohl eigenständig oder als auch als Erweiterung zum Basisspiel spielbar. Im Spiel selbst ist ein zusätzlicher Fragetyp enthalten.

HERO HOCKEY

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 6

Etwas neues für alle Fans von Klask oder Bonk. Jetzt geht es mit dem Schläger zu.

Die Spielfigur, der Hero, wird mit einem Magneten unter der Spielfläche zum Leben erweckt und gesteuert. Die Magnet – Skills sind auch von Kindern schnell erlernt und so entsteht schon beim ersten Spiel ein packendes Duell für alle Generationen.

Punkte gibt es, wenn man den Ball im Tor des Gegners versenkt oder der Mitspieler die Kontrolle über seine Figur verliert.

5 MINUTE MYSTERY

Autor: Connor Reid ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 8

Aus der 5 Minute-Reihe gibt es auch jetzt ein kooperatives Mysteryspiel.

Als Ermittler – Team müsst ihr im Museum versteckte Symbole finden und sie schnell im Kodex eingeben.

Stimmt der Code, erhält man ein Hinweis – Plättchen. Dank ausgeklügeltem Farb – Code – System kann man nun überprüfen, ob der Dieb diesen Gegenstand besitzt oder nicht und Schlüsse daraus ziehen. So ermittelt das Team in Hochgeschwindigkeit weiter und versucht aus all den Verdächtigen den Dieb auszumachen, bevor die Zeit abläuft.

50 CLUES / MARIA TRILOGIE (2. STAFFEL)

Autor: Jeppe Norsker ◾ Grafik: Jeppe Norsker ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: je 90 ◾ Alter: 16

Nach dem ersten Teil folgt nun eine neue Trilogie für Rätselfans ab 16 Jahre. Die Fälle sind nicht unbedingt etwas für zartbesaitete Menschen. Das Spielgefühl soll aber sehr intensiv sein.

In der Maria – Trilogie schlüpfen die Spieler in die Rolle des Ermittlers, der den Tod seiner Kollegin und somit auch die erste 50 Clues Staffel nochmals aufrollt. Bis zur letzten Karte müssen die Spieler Gegenstände kombinieren, Rätsel lösen und Codes entschlüsseln!

Teil 1: Tot oder Lebendig
Teil 2: Rätselhafte Zeichen
Teil 3: Hüter des Bösen

Alle Teile sind eigenständig spielbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

8 − sieben =

Most Popular

Recent Comments