Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2019: Zwischenergebnis

SPIEL 2019: Zwischenergebnis

Vor ein paar Wochen habe ich meine Umfrage zur SPIEL 2019 gestartet.

Wie immer ging es darum die TOP 3 Spiele zu küren, auf die ihr euch am meisten freut.

Hier ist der erste Zwischenstand, bei dem sich ein Spiel als kleiner Favorit herausschält

VERFAHREN

Anders als bei anderen Listen können nur die Top3 Spiele abgegeben werden und ich kann nicht alle Spiele z.B. mit sehr gut, gut etc. bewerten. Somit versuche ich mit meiner Umfrage auf die Spitzentitel zu fokussieren.

TOP 10

von bisher 143 genannten Spielen.

1MaracaiboGame’s up / dlp7,7%
2Cooper IslandFrosted Games / Pegasus5,0%
3Crystal PalaceFeuerland4,2%
4Black Angel Pearl / Asmodee3,7%
5Orleans Storiesdlp3,4%
6EcosAEG3,2%
Tapestry*Stonemaier / Feuerland3,2%
8Machi Koro LegacyPandasaurus / Asmodee2,6%
9On MarsEagle Gryphon / Skellig2,4%
10TerramaraQuined Games1,9%

‚* Spiel wird es 2020 erscheinen. Einige englische Exemplare werden bei Matagot erhältlich sein.

TOP Erweiterungen

Die beiden Erweiterungen auf die sich am meisten gefreut wird sind:

  • Terraforming Mars – Aufruhr
  • Terra Mystica – Die Händler.

Mitmachen

Noch bis zum 15. Oktober 2019 könnt ihr bei der Umfrage mitmachen und Spiele gewinnen.

LINK

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments