9.7 C
Bonn
Samstag, August 15, 2020
Start Allgemein Spielevent SPIEL 2017: Strawberry Games

SPIEL 2017: Strawberry Games

strawberry logoAls Studio für kleine Familienspiele ist Strawberry Studio als leichter Ableger von NSKN im letzten Jahr gestartet.

Für Essen werden drei neue Familienspiele dabei sein, von denen ich zwei vorstellen mag:

  • Scared it
  • Strawberry Ninja

 


[white_box]
Infobox grafik2
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMOS BERICHTE:PRESSESCHAU 26.10. 27.10 28.10. 29.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

Scared it

(Autor: Adrian Dinu / Grafik: Magdalena Markowska / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Kleines Deduktionsspiel, was ich schon auf dem Burgevent Asmodee ausprobieren konnte.

Scared ist ist ein kurzweiliges Spiel bei dem jeder Spieler eine Kombi aus einem Tier und einer Farbe zugeteilt bekommt. Jede der 16 Karten gibt es zweimal und sie werden in einem Grid von 8 x 4 Karten ausgelegt.

Dann können Mäuse Elefanten, Elefanten Hunde, Hunde Katzen und Katzen Mäuse verjagen. Ich nehme das entsprechende Tier heraus und darf mich entscheiden, ob ich mit dem Erschrecker an die Stelle des verjagten Tiers gehe. Dann werden die restlichen Tier nach unten durchgeschoben.
Ist eine Spalte leer, wird gewertet. Gleiche Farben und Tier zählen dann je einen Punkt.

IMG_7423

strawberry ninja boxStrawberry Ninja

(Autor: Chris Castagnetto / Grafik: Magdalena Markowska / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Wir müssen Strawberry Ninja finden.

In einem Grid von 4 x 3 Karten (mit einem freien Platz) bewegen wir eine Figur. Dabei verschieben wir zunächst eine Karte in die Lücke und und dann eine weitere, die wir dann aufdecken. Entsprechende Texte müssen vorgelesen und Aktionen durchgeführt werden. Dann muss die Bewegung der Figur entsprechend der Bewegungskarten (von diesen gibt es vier: links/rechts, oben/unten) ausgeführt werden.

Schaffen wir es Strawberry Ninja in 12 Zügen zwei mal zu erwischen, dann gewinnen wir das Spiel.

Das Spiel wird kooperativ gespielt.

Quelle: Strawberry Studios

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding News 33/2020: Arkwright: The Card Game, City Collection von Queen Games, Der perfekte Moment, Endangered: New Species, Glen More II: Erweiterung, Uprinsing –...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Arkwright: The Card GameCity Collection von Queen GamesDer...

Brettspielbar – Folge 20/20 (56) – Spieleindrücke August

Und auch im August haben wir einiges auf dem Tisch gehabt. Hier sind die Spieleindrücke von Jürgen und...

SPIEL.digital 2020: Fantasy Flight

Aus dem Asmodee Firmen Universum kommt Fantasy Flight mit einigen Herbstneuheiten nach Deutschland. Darunter vier Erweiterungen, u.a. für...

STATUS UPDATE – Brettspielbox

So, es wir Zeit für ein kleines Status-Update der Brettspielbox Ich werde mein Programm ein wenig umstellen. d.h. es...

Recent Comments