9.7 C
Bonn
Montag, September 20, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2016: Ravensburger

SPIEL 2016: Ravensburger

Ravensburger_Dreieck_100x100Noch recht wenig bekannt ist von den Ravensburger Neuheiten.

Was sich definitiv lohnt einen Blick zu würdigen ist Make N Break Architect.

Das Spiel ist aber ein weiteres Indiz der Reise von Ravensburger bekannte Spiele in einer neuen Reihe weiter zu diversifizieren. Es wäre schade, wenn Innovationen in der Zukunft fehlen würden.

Ich hoffe, da kommt noch was.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

labyrinth boxDas verrückte Labyrinth – 30 Jahre Edition

(Autor: Max J. Kobbert / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 7 Jahren / Dauer: 20-30 Minuten)

Nachdem wir das verrückte Labyrinth nun in diversen Formen und Themen hatten, gibt es dieses jetzt zum 30ig jährigen Jubiläum nun auch spielbar in kompletter Dunkelheit.

level8 box

Level 8

Level 8 ist das neue Phase 10 und in diesem Jahr gibt es neben einem neuen Karton für das Basisspiel auch noch Level 8 Masters sowie das dazugehörige Brettspiel.

Wer Level 8 nicht kennt: Mittels Karten muss ich 8 verschiedene Aufgaben lösen (Drillinge etc.).

Masters kommt nun mit neuen, anspruchsvolleren Leveln und Aktionskarten daher und im Brettspiel kommt nun ein Spielbrett zum Einsatz.

  makenbreakarchitect boxMake N Break Architect

(Autor: Dennis Kirps, Christian Kruchten, Jean-Claude Pellin / Grafik: / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

Make N Break müssten die meisten auch kennen. Nun hat man das Spielprinzip auf das Arrangieren von farbigen Zollstöcken übertragen, die auf Zeit zu bestimmten Konstruktionen ausgerichtet werden müssen.

150 Baukarten stehen zur Verfügung.

Ich konnte das Spiel in Nürnberg schon einmal anssehen und war positiv angetan von der Idee.

Werwölfe: Morgengrauen

(Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-7 / ab 9 Jahren / Dauer: 15 Minuten)

Nachdem im letzten Jahr die Werwölfe (auch schon bei Bezier Games erschienen) herausgekommen sind, gibt es nun die Erweiterung zum Spiel.

Das Spiel basiert auf One Night Ultimate Werewolf Daybreak und bringt neue Features sowie 11 neue Rollen in das Spiel. Kann aber mit Vollmond kombiniert werden.


Darüberhinaus wird es noch sehr viel aus dem Bereich Tip Toi geben was ich an dieser Stelle nicht weiter vertiefen möchte.

Vorheriger ArtikelSPIEL 2016: Mattel
Nächster ArtikelSPIEL 2016: BackSpindle

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünfzehn + zwei =

Most Popular

Recent Comments