9.7 C
Bonn
Samstag, Juli 31, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2016: BackSpindle

SPIEL 2016: BackSpindle

backspindle games logoBackSpindle Games machten im letzten Jahr mit Luchador – einem bunten Wrestlingspiel auf sich aufmerksam.

Jetzt gibt es mit CODiNCA ein abstraktes kleines Strategiespiel, welches 2012 in kleiner Auflage schon einmal herauskam und jetzt neu überarbeitet wurde.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

codinca box CODiNCA

(Autor: Leonard Boyd, David Brashaw / Grafik: Leonard Boyd / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30 Minuten)

In der Mitte stehen für die Spieler eine 4×4 Matrix aus Steinen zur Verfügung. Davon gehören jedem Spieler 4, die einem Element bzw. einer Farbe zugeordnet sind. Die Steine sind beidseitig und haben auf der einen Seite ein weißes und auf der anderen Seite ein goldenes Symbol.

Zusätzlich bekommt jeder Spieler 4 Aufgaben. Auf diesen stehen 4 verschiedene Kombinationen, wie die eigenen Steine im Laufe des Zuges angeordnet sein müssen (z.b. in einer Reihe und in welcher weiß – gold Kombi).

Im Spiel selbst haben wir 2 Aktionen zur Verfügung. Steine tauschen und Steine drehen (z.B. von weiß auf gold). Dabei muss immer mindestens ein eigener Stein dabei sein. Und ich darf bei der Kombi tauschen / drehen nicht erst drehen und dann tauschen.

Zusätzlich gibt es noch 3 Bonuszüge mit denen ich bestimmte Rotationen vornehmen kann.

Wer seine 4 Aufgaben erledigt hat, gewinnt das Spiel.

Kann auch jetzt schon vorbestellt werden für 14,99 Pfund. Es wird eine deutsche Anleitung geben.

codinca mat

Quelle: Backspindle (mit PreOrder Link) / Facebook

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments