SPIEL 2016: Big Fun Games

Big fun games logoDer taiwanesische Verlag Big Fun Games kommt mit einem der ungewöhnlicheren Spiele nach Essen: The Perfumer.

Wir schon aus dem Titel erahnen werden kann, stehen Düfte im Mittelpunkt des Spiels, denn es geht ums riechen, um das richtige riechen.

the_perfumer box The Perfumer

(Autor: Chu-Lan Kao / Grafik: Alexandra Petruk/ Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 12 Jahren / Dauer: 60 Minuten)

Mit einer ungewöhnlichen Idee wartet The Perfumer auf. Hier kommt die Nase ins Spiel. Denn durch besondere Drucktechnologie werden “Gerüche” auf Spielkarten gedruckt.

Als guter Parfümhersteller müssen die Spieler diverse Düfte erkennen und zuordnen. Ziel ist es Rezepte und Lieferwünsche von Kunden zu erfüllen und die Düfte bzw. deren Bestandteile auf Reisen durch die Welt einzusammeln. Nun gilt es die Nase herauszufordern.

Das Spiel erscheint fast sprachneutral.

Ich bin mal sehr gespannt und werde mir das Spiel in Essen ansehen. 50 Euro sind schließlich auch kein Pappenstiel für ein Spiel.

Hier ein Blick in die Regeln (englisch)

the_perfumer mat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.