9.7 C
Bonn
Samstag, Juli 31, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2016: 3 Hasen in der Abendsonne

SPIEL 2016: 3 Hasen in der Abendsonne

Drei Hasen LogoSeit geraumer Zeit bekomme ich immer wieder Bilder von diversen Prototypen von BaRRacuda zugesandt, da ich den gleichen Vornamen wie der Autor habe und freue mich ich seit Wochen schon auf dieses Spiel: BaRRacuda scheint einigen Spaß zu versprechen.

Dazu gibt es mit Länder toppen noch ein Stichspiel und wie immer schaue ich mir die Drei Hasen gerne aus der Nähe an und bin weiterhin sehr gespannt.

.
[white_box]

Infobox Grafik
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS

BERICHTE:PRESSESCHAU 13.10. 14.10 15.10. 16.10. MESSEFAZIT

[/white_box]

barracuda boxBaRRacuda

(Autor: Christoph Cantzler / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-5 / ab 10 Jahren / Dauer: 25-45 Minuten)

BaRRakuda ist ein Spiel für kreative Spieler mit vielen Unbekannten.

In dem Spiel sind Pächter bzw. Interessenten an Bars und versuchen uns die lukrativsten Standorte zu sichern.  Dabei hat kein Spieler alle Informationen und Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet. Wann bin ich vorsichtig und wann mutig. Mit wem verhandle ich und wie komme ich an die besten Plätze und wie behalte ich den Überblick, welcher für den Sieg wichtig ist.

barracuda mat

laender toppen box

Länder toppen

(Autor: Matthias Jünemann / Grafik: Alanna Cervenak / Anzahl der Spieler: 2-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 30-45 Minuten)

Das zweite Spiel was von den drei Hasen in Essen zu sehen ist, dreht sich um das Thema Erd- und Länderkunde.

Dabei geht es in dem Stichspiel um die geschickte Zuordnung seiner Karten zu den Rubriken Fläche, höchste Erhebung, Temperatur, Einwohner, Lebenserwartung und BIP/Kopf.

laender toppen

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments