1.7 C
Bonn
Freitag, Februar 28, 2020
Start Allgemein Nürnberg 2020 - Spielwarenmesse: HABA

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: HABA

Normalerweise bringt HABA zum Frühjahr keine Familienspiele heraus. Das ist in diesem Jahr anders. Wie viele andere Verlage auch bringt HABA im Genre Detective/Exit-Spiel eine eigene Reihe heraus: The Key

INFOCHRONIK | HIGHLIGHTS | SPIELE nach VERLAGEN | SPIELE A-Z
BERICHTE: ERSTE NEUHEITEN | 30.01. | 31.01. | 01.02. | 02.02.| FAZIT

Die Boxen sind teilweise noch nicht im finalen Stadium.

The Key

The Key ist eine neue Reihe von Detektivespielen aus dem Hause HABA.

Mord im Oakdale club

(Autor: Thomas Sing / Grafik: Timo Grubing / Spieleranzahl: 1-4 / Dauer: 15-20 / Alter: 8 Jahre)

Eine dramatische Mordserie erschüttert den Oakdale Golfclub, drei Personen wurden umgebracht! Die Spieler nehmen die Ermittlungsarbeit auf und kombinieren die Hinweise zu Täter, Tatzeit, Mordwaffe, Tatort und Fluchtfahrzeug. Schlussendlich müssen sie den richtigen Zahlencode generieren und bringen so die Täter hinter Gitter. Am Ende gewinnt nicht unbedingt der schnellste, sondern der effizienteste Ermittler.

Ziel ist es einen bestimmten Zahlencode zu ermitteln und auszuweisen.

Raub in der Cliffrock-Villa

Eine schwere Raubserie erschüttert die Cliffrock Villa, wertvolle Kunstobjekte wurden gestohlen! Die Spieler nehmen die Ermittlungsarbeit auf und kombinieren die Hinweise zu Täter, Tatzeit, Beute und Fluchtweg. Schlussendlich müssen sie den richtigen Zahlencode generieren und bringen so die Räuber hinter Gitter. Am Ende gewinnt nicht unbedingt der schnellste, sondern der effizienteste Ermittler.

Ähnliches Prinzip jedoch komplett anderes Spiel.

natürlich darf bei HABA auch das große Kinderspiel nicht fehlen. Dieses Mal richtet es sich eher an die jüngere Fraktion:

Schatzsuche im Wunderwald

Interessanter Schiebmechanismus

(Autor: Cielo d‘Oro / Grafik: Thomas Moor / Spieleranzahl: 2-4 / Dauer: 15-20 / Alter: 4 Jahre)

Die Spieler helfen den Tieren – auf wundersame Weise mit dem cleveren Schiebe Mechanismus – die Schätze des Wunderwalds zu erreichen. Wer den Überblick behält und sich seine Tiere gut merkt, kann als Erster die erforderliche Anzahl an Schätzen sammeln und gewinnt.

Ziel ist es Tiere an der richtigen Stelle in den Wald zu schieben, um Schätze zu erobern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 27.02.2020

Und hier gibt es wieder kurz und knapp ein paar Neuheiten aus der Brettspielszene. Einiges Neues hat sich...

REVIEW Carnival of Monsters

In 2017 gab es einen Versuch Carnival of Monsters via Kickstarter zur Finanzierung zu bringen. Das Unterfangen wurde abgebrochen. Knapp 2 Jahre...

Bonfire – Neuheit Stefan Feld

Bonfire oder der Streifenmanager als neues Spiel von Stefan Feld geistert schon seit einiger Zeit durch die verschiedenen Foren. Gestern hatte ich...

Brettspielbox News 09/2020: erste Preise, weitere Neuheiten

In den BRETTSPIELBOX News 09/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenAS D'or 2020Cannes 2020Würfelmagier hört aufHeidelBÄR GamesFrosted Games...

Recent Comments