9.7 C
Bonn
Donnerstag, November 26, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News News: Feuerland Ankündigungen

News: Feuerland Ankündigungen

Hier gibt es einige Infos zu Brettspiel Neuheiten aus dem Hause Feuerland.

Kaum waren die Brettspielbox News raus, veröffentlichte der Feuerland Verlag ein paar Info zu seinen kommenden Aktivitäten. Daher hier ein komprimierter Überblick (ergänzt um bereits früher veröffentlichte Nachrichten):

Wasserkraft

Die Lokalisierung von Barrage ist inzwischen in Deutschland eingetroffen und kann geordert werden.

Das Material ist deutlich verbessert worden, im Vergleich zur Erstauflage des Kickstarterprojekts von Cranio International und ist ein klassisches Expertenspiel.

Parks

Für Besucher der Spiel doch 2020 – sollte sie stattfinden – werden vor Ort Exemplare erhältlich sein. Im Handel werden die Spiele aufgrund der Corona-Epidemie jedoch etwas später erscheinen (Mitte April).

Mein Bericht zum Spiel rund um das Wandern in den amerikanischen Nationalparks wird am Wochenende bzw. Anfang der nächsten Woche erscheinen.

Das Spiel liegt vom Anspruch unterhalb von Flügelschlag.

Gloomhaven – Jaws of the Lion

Gloomhaven – Jaws of the Lion – ist ein Gloomhaven „light“. D.h. die Anzahl der Charaktere und Szenarios wurden reduziert. Darüber hinaus ist auch der Aufbau vereinfacht. Dabei kann das Spiel als Einstieg in Gloomhaven wie auch Erweiterung des Basisspiels genutzt werden.

Das Spiel soll im Spätsommer 2020 erscheinen und ca. 55-60€ kosten. Es wird keine zusätzliche Vorbestelleraktion geben.

New York Zoo

New York Zoo konnte ich mir bereits während der Spielwarenmesse in Nürnberg 2020 erklären lassen. Nun hat Capstone Games hat als internationaler Partner bekanntgegeben, das Spiel im August zu veröffentlichen.

Im New Yorker Zoo entwerfen wir für Pinguine, Kängerus, Polarfüchse, Erdmännchen und Flamingos einen Tierpark. Dabei hat mich das Spiel an Mechanismen aus Patchwork und Zooloretto erinnert.

Das Ganze mit einer virtuellen Zeitkomponente, denn der Spieler, dem es gelingt, alle Bauplätze mit Gehegen und Attraktionen zu belegen, gewinnt das Spiel!

Der New Yorker Zoo wird als Blue Label erscheinen und ist für den gehobenen Familienspieler gemacht, die etwas mehr Komplexität in ihren Spielen suchen. Zusätzlich wird es noch einen Solo-Modus geben.

Bild: Prototyp Spielwarenmesse Nürnberg 2020

Flügelschlag – Oceania

Wie ja Stonemaier Games unlängst bekanntgegeben hat (siehe gesonderte News), wird es eine zweite Erweiterung zu Flügelschlag geben. Hier können wir in die Ornithologie Ozeaniens eintauchen.

Frosthaven

Frosthaven ist der große Nachfolger von Gloomhaven. Das Spiel wird von Cephalofair Games via Kickstarter in der englischen Version finanziert werden und im Frühjahr 2021 erscheinen.

Feuerland wird die deutsche Version im Sommer 2021 herausbringen. Hierzu wird es im Januar 2021 eine Vorbestelleraktion geben.

Quellen: Facebook, Verlagsinformationen, Capstone Games

1 KOMMENTAR

  1. Das Material von wasserkraft ist nicht verbessert worden, sondern nur die Mechanik bzw. der Aufbau der Produktionsräder. Die Pappe ist immer noch zu dünn, franzt an den Rändern aus und das Spielbrett ist immer noch ausgestanzt ohne Umschlag des Randes.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Jogo do Ano 2020: Der Preis geht an…

Barrage | Wasserkraft von Cranio bzw. Feuerland Spiele. Damit konnte sich das Spiel gegenüber der namhaften Konkurrenz mit...

REVIEW | Rezension Zeitalter der Seefahrer

Das Zeitalter der Seefahrer war geprägt von Entdeckungen, Handel und dem Ringen um Ansehen und Einfluss. Ein Spiel, dass sich im Titel...

Brettspiele Black Friday Portal | Board & Dice

Die beiden polnischen Verlage Portal Games und Board & Dice bieten aktuell auch diverse Spiele im Rahmen der Black Friday Woche an.

Video: Out of the Box 29/20 – Kolumne: Brettspiel Freundschaftskiller

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: RückblickThema: Ende von Brettspielfreundschaftengespielt: Eine wundervolle Welt

Recent Comments