9.7 C
Bonn
Freitag, August 7, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 11/2020: Veranstaltungstipps, Corona GAMA EXPO 2020, Dysturbia

Brettspielbox News 11/2020: Veranstaltungstipps, Corona GAMA EXPO 2020, Dysturbia

In den BRETTSPIELBOX News 10/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Veranstaltungstipps
  • Corona GAMA EXPO 2020
  • Dysturbia
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

1950 Schichtwechsel heißt die Spielefaible Neuheit von Thomas Spitzer.

x

Pendragon wird die Brettspielumsetzung zu The Thing herausbringen, basierend auf dem Horrorfilm von John Carpenter.

Nachdem ich vor 1-2 Wochen schon ein Back to the future Spiel angekündigt habe, kommt nun das Spiel, welches bei Ravensburger herauskommen wird.

Biff hat die Zeitmaschine gestohlen und einige Unordnung im Raum-Zeit-Kontinum bereitet. Unsere Aufgabe ist es die Zeitparadoxe des Universums aufzulösen!

Vom Autor von Parks erscheint Kingswood. Set Collection-Spiel, in dem alle Spieler alle Mitglieder einer Gruppe von Abenteurern kontrollieren werden, die vom König beauftragt wurden, den Wald von den Monstern zu befreien. Hier ist Timing sehr wichtig.

Bilder von der Board Game Circus Neuheit Lost Lights, welche demnächst erscheinen wird.

Pearl Games gab bekannt, dass Ginkopolis eine neue Auflage erhält

Pax Pamir Vorverkauf startet morgen

Via Magica von Libellud erscheint bei Asmodee


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

  • Push (Ravensburger): Sehr kurzweiliges Push your Luck – Punktesammelkartenaufdeckspiel. Einfach zu verstehen, schnell zu spielen. Für zwischendurch ganz unterhaltsam
  • Krasserfall (Ravensburger): sieht toll aus. Mir fehlt jedoch ein wenig die Spannung im Spiel. Fühlt sich doch nach Tempo kleine Fische 2.0 an. Da hätte man noch etwas mehr draus machen können.
  • Electropolis (homosapiens lab): ziemliches Poker- und Puzzlespiel. Hat mir ganz gut gefallen. Puristisches Spielmaterial.

Corona: GAMA EXPO

Der Coronavirus sorgt auch bei Veranstaltungen für die ein oder andere Abmeldung. Inzwischen haben 16 Veranstalter bei der GAMA Expo abgesagt. Die Messe findet heute beginnend statt. Um das ins richtige Verhältnis zu setzen, dass sind knapp 10% der Gesamtteilnehmer.

Veranstaltung: Gratisrollenspieltag

Am 14. März findet an vielen Orten der Gratisrollenspieltag statt.

LINK

Veranstaltung: Braunschweig spielt

Am kommenden Wochenende könnt ihr in Braunscheig spielen. In der Stadthalle Braunschweig geht es jeweils ab 11 Uhr los. Am Samstag auch bis 23 Uhr.

LINK

Veranstaltung: Bonn spielt

In den vergangenen Jahren hat sich auch in Bonn eine kleine, feine Brettspielveranstaltung etabliert. Wer sich vielleicht gewundert hat, wann diese kommt, sei auf 2021 verwiesen. Dann zieht die Veranstaltung in eine neue Lokation: Das Brückenforum. 13. März 2021 kann man sich schon einmal in den Terminkalender schreiben.

Wettbewerb Dysturbia

Der Homunculus Verlag hat einen Wettbewerb für seinen neuen Kalender 2021 gestartet.

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Ankh
  • Chronicals of Crime – Millenium Series
  • Dark Ages
  • Lander
  • Matchbox Collection
  • Museum: Pictura
  • Paris
  • Viscounts of the West Kingdom

  • Auf der Spielbar hat Matthias Nagy den folgenden Beitrag veröffentlicht: Dieser Fahrstuhl ist alles, was ich habe. Mein ein und alles!

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Freue mich auf das Kosmos Blogger Bistro mit Frühjahrsneuheiten
  • Dazu sind weitere Rezensionen in der Vorbereitung

Vorheriger ArtikelREVIEW Glen More II
Nächster ArtikelNews: Feuerland Ankündigungen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020 – Vorschau: Schmidt Spiele

Nachschub gibt es auch aus dem Hause Schmidt Spiele. Zum einen für die Quacksalber-Fans aber auch für die Ganz...

Video: Brettspiel News 06.08.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

SPIEL.digital 2020: Drei Hasen in der Abendsonne

Auch von den Drei Hasen in der Abendsonne dürfen wir wieder etwas neues erwarten. Wie immer optisch toll aufbereitet, handelt es sich...

Video: Brettspiel-Monats-Box Juli

In der neusten Monatsbox zum Monat Juli gibt es Eindrücke zu 13 verschiedenen Spielen, die ich in den letzten Wochen gespielt habe.

Recent Comments