9.7 C
Bonn
Mittwoch, Juli 8, 2020
Start Allgemein Neu in 2014 Neu in 2014 (Essen): Österreichisches Spiele Museum

Neu in 2014 (Essen): Österreichisches Spiele Museum

oesmSpieleAutorenWettbewerb 2014 – Sieger: Bakerspeed

Port Royal von Alexander Pfister kennen inzwischen die meisten in der Spieleszene. Derzeit ist das Spiel vom Pegasusverlag herausgegeben.
Auf der Spiel 2013 tauchte das Spiel noch unter dem Namen „Händler der Karibik“ auf und wurde im Rahmen der Spielecharity für 5 € am Stand des Österreichischen Spiele Museum angeboten.

Vorab gewann das Spiel den ersten SpieleAutorenWettbewerb 2013.

Nun wurde der Sieger von 2014 gekürt und kann am Stand 1 C106 erworben werden.
[white_box]
messe2014 header
ALLGEMEINE INFOS CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS
[/white_box]

bakerspeed

Bakerspeed

(Autor: Marko Jelen / Grafik: Klemens Franz / 2-4 Spieler / ab 8 Jahren / Spieldauer ca. 10-20 Minuten)

Das Spiel wird in Essen gegen eine Spende an die Spielecharity „Grenzenlos spielen“ erstmalig erhältlich sein.

Bei Bakerspeed geht es darum aus Indizien den Täter als erstes zu ermitteln. Dieses Würfelspiel ist ein Deduktionsspiel, bei dem es darum geht, schnell zu sein und seine Karten loszuwerden.

Also Zugreifen und noch etwas gutes tun!!!

Regeln

Paititi

(Autor: Walter Schranz / Grafik: Klemens Franz / 2-4 Spieler / ab 7 Jahren / Spieldauer ca. 60 Minuten)

Wir sind Archäologen, die nach den sagenhaften Schätzen der Inka-Stadt Paitit graben. In diesem Kartenspiel stehen uns drei verschiedene Kartentypen zur Verfügung: Grabungskarten, Artefaktkarten sowie Ausstellungskarten (mit einer Stoppkarte).

Nun gilt es mittels der Grabungskarten an die Artefakte aus den Grabungsstätten zu kommen und sich anschließend Punkte in den Ausstellungen zu sichern.

Regeln

Link: Spieleakademie

Vorheriger ArtikelNeu in 2014 (Essen): Pegasus
Nächster ArtikelLas Vegas Boulevard

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel TOP Urlaubsempfehlungen

Der Sommerurlaub hat bei vielen schon begonnen oder steht kurz bevor. An dieser Stelle gibt es meine Urlaubsempfehlungen für den Sommer 2020....

CONspiracy III / 2020

Alle guten Dinge sind drei. Und so gibt es bereits in 10 Tagen die dritte Veranstaltung aus dem Hause Pegasus: CONspiracy III....

SPIEL.digital 2020: Frosted Games

Ein umfangreiches Programm für das zweite Halbjahr hält Frosted Games bereit. Viele warten sicherlich auf Aeon's End, Pharaon...

20. Österreichischer Spielepreis

Der 20. Österreichische Spielepreis ist von der Wiener Spiele Akademie vergeben worden. Dabei gibt es sechs Kategorien in...

Recent Comments