9.7 C
Bonn
Mittwoch, Januar 20, 2021
Start Neu in 2015 Neu in 2015 - Nürnberg: eggertspiele

Neu in 2015 – Nürnberg: eggertspiele

eggert logoeggertspiele / Pegasus sind u.a. mit einer Erweiterungen ihres Erfolgsspiels Camel up in Nürnberg.

Dazu soll es etwas neues aus der Village Spielfamilie geben.

 

[white_box]
spielwarenmesse 2015
CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS1/2ter Tag 3ter Tag 4ter Tag Messefazit
[/white_box]

Hier erste Informationen zu den drei neuen Spielen:

Bau

(Autor: Friedemann Friese / Grafik: Harald Lieske / 2-4 Spieler / ab 7 Jahren / Spieldauer: ca. 5-10 Minuten)

kurzweiliges Bauspiel von Friedemann Friese. Bau den höchsten Turm und gewinn das Spiel. Dabei können bis zu 24 Turmelemente verbaut werden. Um das ganze schwierig zu machen, gibt ein Würfelwurf vor, welches Element verbaut werden muß. Da gilt es eine ruhige Hand zu haben, um sein Bauwerk wackelfrei zu errichten.

Camel up – Supercup

(Autor: Steffen Bogen / Grafik: Dennis Lohausen / 2-6 Spieler / ab 8 Jahren / Spieldauer: ca. 30-60 Minuten)

4 neue Module können mit dem Basisspiel kombiniert werden. Unter anderem gibt es einen neuen Wettmodus. Dabei soll der Spielplan erweitert werden und man kann zusätzliche Wetten auf Plätze tätigen.

dolmen_box_klDolmen

(Autoren: Thomas Odenhoven / Grafik: Marc Margielsky / 1-5 Spieler / 10 Jahre / Dauer: 30 Minuten)

Dolmen ist eine Neuauflage von Die Dolmengötter und wurde via der Spieleschmiede neu illustriert und regeltechnisch etwas überarbeitet. Nun kommt ist es im normalen Handel erhältlich.

Das Spiel ist ein mystisches Mehrheitenspiel, welches in Irland platziert ist.

my Village

(Autor: Inka Brand, Markus Brand / Grafik: Dennis Lohausen / 2-4 Spieler / ab 12 Jahren / Spieldauer: ca. 60-90 Minuten)

Keine Erweiterung – sondern ein Stand-Alone Spiel aus der Village Familie. Dieses Mal ist jeder Spieler für sein eigenes Dorf verantwortlich. Es gibt einen neuen Würfelmechanismus, der das bekannte Villagespielgefühl mit neuen Elementen verbinden soll. Und soll somit neue Spieler wie auch die Villagefans ansprechen.

 

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel Out of the Box 37 – Kolumne: Frag die Brettspielbox

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: Thema: Frag doch mal die Brettspielbox. Antworten auf die Fragen zum 24. Kläppchen des Adventskalenders. VIDEO: https://youtu.be/WfuDUVRdY88

Der Brettspieltisch (3/3): das Finale

Nun geht es ins Finale. Die Tischplatte und das Finishing muss noch erfolgen. D.h. Elektrik und Farbe sowie Politur. Dann ist der Brettspieltisch -...

Brettspiel News 03/2021: Rassismus, Charity, Käufe

In den BRETTSPIELBOX News 03/2021 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenRassimusCharityKäufe Vorschau Frühjahr 2021Neu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates Charity Die Brettspielbox Charity A(u)ktion ist gestern zu...

Der Brettspieltisch (2/3): Der Rahmen und die Beine

Nach der Idee von gestern und den Vorbereitungen für einen eigenen Brettspieltisch, geht es heute um den Rahmen und die Beine. Viel Spaß beim Lesen. Schritt...

Recent Comments