9.7 C
Bonn
Donnerstag, Juli 9, 2020
Start Allgemein Asmodee übernimmt Ystari und Pearl Games

Asmodee übernimmt Ystari und Pearl Games

asmodeeDerzeit überschlagen sich die Nachrichten rund um Asmodee wieder. Nach dem Geschäftsführerwechsel von Becker zu Rapp gibt es nun zwei neue Firmen im Asmodeeimperium zu vermelden. Mit Pearl Games und Ystari haben sich die Franzosen zwei neue Perlen ins Portfolio gelegt und erweitern ihre Angebotspalette deutlich.

 

Die Nachricht der Übernahme von Fantasy Flight Games und Days of Wonder sowie des Vertriebes für Queen Games und What’s your game sind gerade erst kalt geworden, da erweitert sich die Angebotspalette von Asmodee um die beiden nachfolgenden Einheiten:

Pearpearl gamesl Games derzeit in aller Munde mit ihren attraktiven Spiel DEUS (übrigens wirklich ein schönes Spiel) und bekannt geworden durch Troyes ist ein belgischer Verlag, der in der Regel 1-2 hochwertige Spiele auf den Markt gebracht hat.

ystari logoYstari bekannt durch die Spiele mit Y im Namen wie Yspahan, Caylus, Prosperity, Sylla etc. ist ein Verlag in Frankreich beheimatet.

Bekanntgegeben wurde das auf Marabunta, einem Studio von Asmodee. Forscht man im Internet weiter, so scheint Pearl Games bereits seit Oktober 2014 ein Studio von Asmodee zu sein.

Quelle: BGG

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIEL.digital 2020: Queen Games

Gleich zwei Roll n Write Adaptionen sind im Neuheitenprogramm von Queen Games. Bei Copenhagen habe ich da ja schon ganz gut Erfahrungen...

Video: Brettspiel News 09.07.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

Brettspiel TOP Urlaubsempfehlungen

Der Sommerurlaub hat bei vielen schon begonnen oder steht kurz bevor. An dieser Stelle gibt es meine Urlaubsempfehlungen für den Sommer 2020....

CONspiracy III / 2020

Alle guten Dinge sind drei. Und so gibt es bereits in 10 Tagen die dritte Veranstaltung aus dem Hause Pegasus: CONspiracy III....

Recent Comments