Freitag, März 29, 2024
StartAllgemeinSpieleventNeu in 2015 (Essen): Verlag Blackrock Games

Neu in 2015 (Essen): Verlag Blackrock Games

logo blackrockIm letzten Jahr bin ich auf Blackrock Games durch eine wunderschöne Haru Ichiban Ausgabe aus Holz aufmerksam geworden.

Haru Ichiban kommt auch dieses Jahr wieder mit an den Stand von Blackrock Games. Aber sie haben auch noch einiges mehr im Köcher.

 

[white_box]

logo messe 2015

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTEPRESSESCHAU 08.10. 09.10 10.10. 11.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

aya box AYA

(Autor: Olivier Grégoire, Thibaut Quintens / Grafik: Julien Hanoteaux / 2-5 Spieler / ab 8 Jahren / Spieldauer ca. 30 Minuten)

Kooperatives Dominosteinebauen!
Gemeinsam werden Ketten von Dominosteinen errichten, um so viele Landschafts-Steine und Tierfoto-Jetons wie möglich zu sammeln. Am Ende des Spiels fallen sie aufeinander und bilden ein Geflecht aus Flüssen – und lassen Sie eine größtmögliche Anzahl an Landschaften und Tieren entdecken und die schönsten Fotos mitnehmen. Dieses geschieht auf Zeit und eben zusammen.

Ein etwas ungewöhnliches Spiel, was ich mir definitiv näher anschauen muss.

aya mat

Regeln

celestia boxCelestia

(Autor: Aaron Weissblum / Grafik: Gaetan Noir / 2-5 Spieler / ab 8 Jahren / Spieldauer ca. 30 Minuten)

In Celestia zieht eine Gruppe Abenteurer mit ihrem Luftschiff los, um die Welt zu erkunden. Der Zeitpunkt des Ausstiegs muss wohlüberlegt sein, denn sonst verpasst ihr die Chance auf zahlreiche Schätze! Eure Risikofreude spielt hier eine große Rolle: Bleibt ihr im Luftschiff und haltet Ausschau nach den wertvollsten Schätzen oder steigt ihr aus und geht sofort auf die Suche? Doch Vorsicht: Wer zu lange in der Luft bleibt, riskiert von Piraten geentert zu werden oder einen Absturz im Gewitter!

Die deutsche Ausgabe wird beim Heidelberger Spieleverlag erscheinen.

Haru boxHaru Ichiban

(Autor: Bruno Cathala / Grafik: Stefano Collavini / 2 Spieler / ab 8 Jahren / Spieldauer ca. 20 Minuten)

Im letzten Jahr in einer Sonderedition erschienen, kommt das Spiel nun in einer „normalen“ Verpackung daher. Einfaches zwei Personenspiel, bei dem wir als Gärtner auftreten. Wesentliches Thema ist das Plazieren von Seerosen und deren Blüten auf einem See. Mittels bestimmter Muster erhalten wir Bonuspunkte.
Kurzes einfaches Spiel, wobei für mich der Reiz auch in der optischen Aufmachung der ersten Auflage war. Hier liegt eine einfache Fassung vor, daher bitte vorher ansehen.

Vorbestellungen für Essen hier möglich.

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments