9.7 C
Bonn
Montag, Mai 25, 2020
Start Allgemein Spielevent Neu in 2015 (Essen): Verlag Blackrock Games

Neu in 2015 (Essen): Verlag Blackrock Games

logo blackrockIm letzten Jahr bin ich auf Blackrock Games durch eine wunderschöne Haru Ichiban Ausgabe aus Holz aufmerksam geworden.

Haru Ichiban kommt auch dieses Jahr wieder mit an den Stand von Blackrock Games. Aber sie haben auch noch einiges mehr im Köcher.

 

[white_box]

logo messe 2015

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTEPRESSESCHAU 08.10. 09.10 10.10. 11.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

aya box AYA

(Autor: Olivier Grégoire, Thibaut Quintens / Grafik: Julien Hanoteaux / 2-5 Spieler / ab 8 Jahren / Spieldauer ca. 30 Minuten)

Kooperatives Dominosteinebauen!
Gemeinsam werden Ketten von Dominosteinen errichten, um so viele Landschafts-Steine und Tierfoto-Jetons wie möglich zu sammeln. Am Ende des Spiels fallen sie aufeinander und bilden ein Geflecht aus Flüssen – und lassen Sie eine größtmögliche Anzahl an Landschaften und Tieren entdecken und die schönsten Fotos mitnehmen. Dieses geschieht auf Zeit und eben zusammen.

Ein etwas ungewöhnliches Spiel, was ich mir definitiv näher anschauen muss.

aya mat

Regeln

celestia boxCelestia

(Autor: Aaron Weissblum / Grafik: Gaetan Noir / 2-5 Spieler / ab 8 Jahren / Spieldauer ca. 30 Minuten)

In Celestia zieht eine Gruppe Abenteurer mit ihrem Luftschiff los, um die Welt zu erkunden. Der Zeitpunkt des Ausstiegs muss wohlüberlegt sein, denn sonst verpasst ihr die Chance auf zahlreiche Schätze! Eure Risikofreude spielt hier eine große Rolle: Bleibt ihr im Luftschiff und haltet Ausschau nach den wertvollsten Schätzen oder steigt ihr aus und geht sofort auf die Suche? Doch Vorsicht: Wer zu lange in der Luft bleibt, riskiert von Piraten geentert zu werden oder einen Absturz im Gewitter!

Die deutsche Ausgabe wird beim Heidelberger Spieleverlag erscheinen.

Haru boxHaru Ichiban

(Autor: Bruno Cathala / Grafik: Stefano Collavini / 2 Spieler / ab 8 Jahren / Spieldauer ca. 20 Minuten)

Im letzten Jahr in einer Sonderedition erschienen, kommt das Spiel nun in einer „normalen“ Verpackung daher. Einfaches zwei Personenspiel, bei dem wir als Gärtner auftreten. Wesentliches Thema ist das Plazieren von Seerosen und deren Blüten auf einem See. Mittels bestimmter Muster erhalten wir Bonuspunkte.
Kurzes einfaches Spiel, wobei für mich der Reiz auch in der optischen Aufmachung der ersten Auflage war. Hier liegt eine einfache Fassung vor, daher bitte vorher ansehen.

Vorbestellungen für Essen hier möglich.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspielbox News 22/2020: SPIEL.digital, Neuheiten,

In den BRETTSPIELBOX News 22/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenSPIEL.digitalInterview mit Dominique MetzlerNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Video: Out of the Box 6/20 – Kolumne

Heute mit den folgenden Themen: ■ Kommentare■ SPIEL.digital■ Sind wir Experten? Oder was sind Blogger, YouTuber, Podcaster?

REVIEW Minecraft – Builder & Biomes

Minecraft: Builder & Biomes - Das Spiel. Puh. Ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch bin. Zum einen,...

Crowdfunding News 21/2020: Chai High Tea, Dawnshade, Escape Roll n Write, Kemet – Blood and Sand, King of 12, The Emerald Flame, Tiny Epic...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Chai High TeaDawnshadeEscape Roll n WriteKemet - Blood...

Recent Comments