9.7 C
Bonn
Montag, Mai 25, 2020
Start Allgemein Spielevent Gewinnspiel zur SPIEL 2015

Gewinnspiel zur SPIEL 2015

logo-brettspielboxZur SPIEL 2015 in Essen möchte ich ein kleines Gewinnspiel durchführen, da ich neugierig bin, was Ihr von den Spielen auf der diesjährigen SPIEL 2015 erwartet.

 

FRAGE:

Wer mitmachen möchte, beantworte mir bitte folgende Frage:

  • AUF WELCHE DREI SPIELE FREUE ICH MICH IN ESSEN AM MEISTEN?

Bitte die Antwort als Kommentar zu diesem Beitrag schreiben.

GEWINNE:

Die folgenden vier Spiele gibt es zu gewinnen:

  • Flip a Bird von Wilfried Lepuschitz, Arno Steinwender – Österreichisches Spielemuseum
  • Royal Goods von Alexander Pfister – Österreichisches Spielemuseum
  • Tides of Time von Kristian Čurla – Pegasus|Portal Games
  • neu-kl Mombasa von Alexander Pfister – Eggert Spiele (danke für die freundliche Spende!)

Um die Kosten für mich so gering wie möglich zu halten, würde ich die Spiele gerne während der SPIEL in Essen übergeben (dort werde ich von Mittwoch bis Samstag sein).

Beteiligungsschluß ist Sonntag, 04 Oktober 2015

123 KOMMENTARE

    • Das waren die Spiele, von denen ich glaube, dass DU Dich am meisten darauf freust!
      Meine persönlichen Favoriten sind:
      – Winziges Weltall
      – Mysterium
      – Flick ‚em up!
      Ich kann es kaum noch erwarten!!

  1. 1. Mysterium/Asmodee
    Schon seit einem Jahr freue ich mich auf dieses Spiel. Spannend zu sehen ,ob die Mitspielen genau so denken wie man selber. Ganz heißer Kandidat für (Kenner)Spiel des Jahres 2016.
    2. Codenames/Czech Games
    Noch ein heißer Kandidat für Spiel des Jahres 2016. Auch wieder spannend, ob man Informationen in einem Wort gut weitergeben kann, und die anderen genau so ticken.
    3. Orleans Invasion
    Orleans ist mein Lieblingsspiel der letzten Messe, wie funktioniert jetzt die kooperative Variante ?
    Kann der Spiekspass nochmal gesteigert werden ?
    Viele Grüße Bernd

  2. 7 Wonders: Duel – Bin einfach wahnsinnig gespannt darauf wie das als reine 2-Spieler Version umgesetzt worden ist.

    Pandemic Legacy – Risk Legacy habe ich nie gespielt aber die Pandemic-Umsetzung spricht vom Thema her unheimlich an.

    Mombasa – Vielspielerspiel von Pfister, in sämtlichen Interviews redet er von „Kracher“, bin gespannt ob es kracht!

  3. Bei mir sind es:

    – 7 Wonders Duel
    – 504
    – Mombasa

    So, dann drücke ich mir schon mal selbst die Daumen 😉

  4. The Curse of the Black Dice
    Potion Explosion
    Grand Austria Hotel

    und es gibt noch so viele andere, die ich mir anschauen möchte…:-)

  5. 1. RUSSIAN RAILROADS: GERMAN RAILROADS
    2. HAUS DER SONNE
    3. MOMBASA
    4. GRAND AUSTRIAN HOTEL
    5. das neue IM WANDEL DER ZEITEN und MAGE KNIGHT….
    und die überaus vielen Erweiterungen…
    man sieht man kann sich gar nicht entscheiden (o;

  6. 1) Harbour (seit der Vorstellung im Hunter und Cron Video von der Berlin Con, bin ich sehr angefixt von dem Spiel)
    2.) New York 1901 (der Spielplan und das Material sehen super aus!)
    3.) Rattle Battle – Grab the loot (ein „Familienspiel von Ignacy, muss einfach gut sein. :))

  7. Meine Spiele sind:

    1.Pandemic Legacy
    2.Mysterium
    3.Shakespeare

    Und wenn ich noch eine Erweiterung nennen darf, dann ist es Orleans Invasion

  8. Hi,
    die drei Spiele, auf die ich mich im Moment am meisten freue sind:
    Mombasa (Eggert)
    The Gallerist (Eagle-Gryphon)
    Zug um Zug – UK & Pennsylvania Erw. (DoW)

    (Gleich gefolgt von:
    German Railroads (HiG)
    Katakomben & Innovation (Schwerkraft)
    Nippon (Whatts your Game)
    uvm… 😉 )

    Grüße aus Nordhessen!

  9. 1. 7 Wonders Duel
    Wir kommen oft nur zu zweit zum Zocken. Insofern saugut, dass das nun endlich zu zweit möglich ist.

    2. Orleans Invasion
    Aus gleichem Grund wie 7 Wonders Duel, freue ich mich darauf, endlich mit weniger Leuten neue Varianten zu haben. 🙂

    3. Shakespeare
    Als Englisch Lehrer mit einem LK im Moment ist das natürlich ein Muss für mich!

    Aber ich freu mich insgesamt auf meine erste SPIEL. Habe viel vorbestellt und bin besonders heiss auf den Adventskalender von Frosted Games. Bin also seeehr gespannt, was mich alles in Essen erwartet.

  10. Immer diese schweren Fragen:

    1. Grand Austria Hotel – Lookout Games
    2. Haspelknecht – Quined Games
    3. Shakespeare – Ystari Games / Mombasa – Eggertspiele

    Kann mich nicht entscheiden. Eher Mombasa seit heute. Alle weiteren im Blog 🙂

  11. Hallo Zusammen,
    schwierig nur 3 zu nominieren. Aber ich nenne mal welche, die für mich
    -zu den bereits genannten Codenames, Mysterium, My Village, Pandemie Legacy, Mombasa, 504 u.s.w.-
    ebenfalls weit oben stehen:

    1. Steamship Company [McGerdts] bei PD VERLAG
    2. Porta Nigra [Kramer/Kiesling] bei PEGASUS
    3. Royal Goods [Pfister (Autor Mombasa)] bei ÖSM

    …und für Würfelspieler:
    1. Alte Dunkle Dinge [McGregor] bei FEUERLAND (Dt. Ausgabe zu „Ancient Terrible Things“ vom Vorjahr)

    Mal schauen, was sich da noch für Titel auftun, welche man(n)/frau gar nicht auf dem Plan hatte 🙂

    Grüsse aus Südbaden

  12. Hallo Christoph,

    Du freust Dich am meisten über:

    – Codenames
    – Mombasa
    – My Village

    Wir möchten nicht schon wieder gewinnen, sag uns nur ob wir Recht hatte 🙂
    Wir lieben Dein „Auf den Spuren von Marco Polo“
    Nochmals vielen lieben Dank!!!

    LG
    Die Meusels

    • Codenames
      myVillage
      und ich würde mich für Orleans Invasion entscheiden, wenn ich mich auch auf 3 Titel festlegen muss

  13. Tolle Idee mit dem Gewinnspiel – bin gespannt was noch so geposted wird, ob vieles Deckungsgleich ist.

    Meine Spiele:

    1. 504
    2. Mombasa
    3. German Railroads

  14. 1. My Village
    Obwohl ich village nicht mag, hört sich dies doch sehr vielversprechend an.

    2. Mombasa
    Hoffe auf ein tolles vielspielerspiel.

    3. Pandemie: Legacy
    Ich fand die idee zu risiko Evolution schon gut, mag aber kein Risiko.

  15. Vielspieler…….. Mombasa
    Kompakt…….. Winziges Weltall
    Abstrakt……. Ten

    Natürlich ist meine persönliche Liste noch vieeeel länger.

  16. 1. The Curse of the Black Dice
    2. AYA
    3. Taverna

    Viele viele mehr, ich versuche mich dieses Jahr mehr auf die nicht so bekannten Verlage zu konzentrieren….

  17. 1. Favor of the Pharao
    Ich liebe „Um Krone und Kragen“ – ich werde wohl auch dessen Nachfolger lieben…

    2. Galaxy Trucker: Mission Expansion
    Das Beste aus der App – nun für’s Brett…

    3. The Curse of the Black Die
    Interessanter Semi-kooperativer Ansatz, verschiedene Szenarien und wunderschöne Würfel

  18. Es gibt viele tolle neue Spiele, das sind meine Top 3

    1. Beasty Bar: New Beasts in Town
    Beasty Bar war schon cool, jetzt noch mehr Abwechslung ist klasse

    2. Isle of Sky
    Interessanter Spielansatz

    3. 7 Wonders das Duell
    7 Wonders speziell zu zweit klingt gut 😉

  19. 1. Grand Austria Hotel
    Ein unverbrauchtes Thema
    2. Karuba
    Mir gefallen Spiele wo alle gleichzeitig spielen
    3. Harbour
    Ein schnell gespieltes Workerplacement-Spiel finde ich interessant

  20. Meine Favoriten:

    1. Pandemic Legacy
    2. Flick’em Up
    3. Spyfall

    Hoffe auch auf die deutsche Ausgabe der Vollmondnacht Werwölfe Erweiterung und kann jedem nur Katakomben ans Herz legen.

  21. Tach!

    – 1. Winziges Weltall (schon vorbestellt!:)) )
    – 2. ZENA1814 (zulegen vermutlich dennoch erst nach der SPIEL über die Heidelbären)
    – 3. Chada und Thorn (streng genommen PLUS Roman als Print UND Hörbuch, um die kleine romanbeigelegte ERW fürs Brettspiel zu bekommen und Johannes Stecks grandiose Vertonung genießen zu können Oo)
    – 4. Nippon (geht nicht anders, 3 sind zu wenige Titel:-( )

    Natürlich VIELZUVIELE andere Titel mehr, die argusäugigst beäugt werden wollen; sei es TIME STORIES, 7Wonders Duell, My Village, Port Royal endlich und gleich inkl. Ein Auftrag geht noch, „Roll for the Galaxy“ (in „“, weil ich noch auf Lokalisierung in der Spieleschmiede hoffe) und erschütternd viele weitere Oo

    Spielerische Grüße

  22. Hallo,

    ich freue mich sehr auf:

    My Village
    Isle of Skye
    Port Royal -Ein Auftrag geht noch

    Und am allermeisten freue ich mich auf den Adventskalender von Frosted Games. Der wird mir im Dezember 24 Tage lang eine große Freude bereiten.

  23. TOP 3:
    1. Royal Goods
    2. Codenames
    3. Rattle, Battle, Grab the Loot

    TOP 3 Erweiterungen:
    1. Colt Express – Postkutsche & Pferde
    2. Port Royal – Ein Auftrag geht noch
    3. Galaxy Trucker – Missions

  24. Mysterium – Wird ein Kracher, eh klar!

    Mombasa – Alexander Pfister hat mit Broom Service und Port Royal zwei meiner heurigen Lieblingsspiele im Angebot. Hab deshalb große Erwartungen (und auch auf die Port Royal Erweiterung und Royal Goods bin ich sehr gespannt)!

    German Railroads – Liest sich super!

  25. Ich liebe Workerplacement, deshalb ganz oben auf meiner Liste:
    1. Dice City (AEG/Artipia): Machi Koro trifft auf WP
    2. Watson & Holmes (ludonova): Deduktionsspiel trifft auf WP
    Und wegen des schrägen Themas und der vielen tollen Miniaturen:
    3. Lobotomy (Titan Forge Games). Leider nur zur Demo, keine Verkaufsexemplare.

  26. Mombasa; 7Wonders Duel; Die Legenden von Andor Thorn und Chada

    Aber auch die andere beiden eggertspiele werden Hammer 😉
    Viele Grüße
    Tristan

  27. Uh, gar nicht so einfach, das auf 3 zu reduzieren 😀

    Aber mal ganz spontan, würde ich sagen:
    – Time Stories
    – Rumms
    – Katakomben

  28. Meine (etwas selteneren) TOP Drei:
    1. ROME (Golden Egg Games) (schon preordert)
    2. Discoveries (Asmodee|Ludonaute)
    3. Lignum (Mücke Spiele – bei Spielmaterial.de)
    Gruß Mathias

  29. Meine persönlichen Top 3:
    Mashi Koro, Großstadterweiterung
    Orleans Invasion
    Mombasa
    Beste Grüße vom Niederrhein

    • Ich freue mich auf:

      1. Mysterium
      2. Pandemie Legacy
      3. Orleans Invasion

      Zum Glück dauert es nicht mehr lange!!!!!

  30. – The Curse of the Black Dice
    – Tides of Time
    – Dark Moon
    Alles in allem wird das aber wieder ein ausgabenstarkes Jahr, meine Liste ist sehr lang…

  31. 1. Mama: Mysterium
    2. Jakob (3): Die geheime Drachenhöhle
    3. Beide: Downwood Tales von Mice and Mystics (ist nicht ganz neu) / Aramini Circus

    und vieles mehr….

    Wird Jakobs erste SPIEL werden und ganz sicher wird es ein Abenteuer werden : D

  32. Wahnsinnig schwierig, mich auf nur drei zu beschränken, aber z.Z. sind es:

    – Mysterium
    -Harbour
    -T.I.M.E Stories

    Viele Grüsse

  33. Am meisten freue ich mich auf

    Carson City Big Box
    Die Legenden von Andor Chada und Thorn
    my Village

    und natürlich noch vieles andere 🙂

  34. Am meisten gespannt bin ich auf…

    – Mysterium
    – Bretagne
    – Pandemie Legacy

    Mombassa ist schon vorbestellt (die berühmte Holzbox), deswegen nicht mehr ganz oben auf der Liste. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspielbox News 22/2020: SPIEL.digital, Neuheiten,

In den BRETTSPIELBOX News 22/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenSPIEL.digitalInterview mit Dominique MetzlerNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Video: Out of the Box 6/20 – Kolumne

Heute mit den folgenden Themen: ■ Kommentare■ SPIEL.digital■ Sind wir Experten? Oder was sind Blogger, YouTuber, Podcaster?

REVIEW Minecraft – Builder & Biomes

Minecraft: Builder & Biomes - Das Spiel. Puh. Ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch bin. Zum einen,...

Crowdfunding News 21/2020: Chai High Tea, Dawnshade, Escape Roll n Write, Kemet – Blood and Sand, King of 12, The Emerald Flame, Tiny Epic...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Chai High TeaDawnshadeEscape Roll n WriteKemet - Blood...

Recent Comments