9.7 C
Bonn
Dienstag, Juli 14, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielboxnews 39/15: Essen, Andor, Gewinnspiel, Neuheiten, Heidelberger

Brettspielboxnews 39/15: Essen, Andor, Gewinnspiel, Neuheiten, Heidelberger

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 39/2015 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Essen – SPIEL 2015: Vorschau, Gewinnspiel, Aktivitäten
  • Neuheiten
  • Neuer Ausguck / Lookout Spiele
  • Heidelberger / Ulisses
  • Neuer Blankoheld für die Legenden von Andor
  • Crowdfunding: Update

Neuheiten

  • Eggertspiele bringt zur Messe in Essen auch die Holzbox für Mombasa heraus. Die Auflage ist limitiert auf 500 Stück. 150 wird es davon im Vorverkauf geben (keine Abholung in Essen). Die anderen in Essen.
  • Zena 1814 wird bei Heidelberger erscheinen.
  • In den letzten Brettspielbox News schon vorgestellt, kann die Sonderausgabe von Civilization jetzt bei Pegasus bestellt werden. Das Spiel kann in Essen am Stand von 999Games (2-C128) angesehen werden.

Messe Essen 2015: Vorschau wächst weiter

Die Anzahl der in der Messevorschau vorgestellten Spiele ist auf knapp 160 Spiele angewachsen. Diese findet Ihr in der Übersicht unter A-Z. Das Angebot wird aber nach und nach erweitert.

Frisch dabei sind Übersichten über Drei Hasen in der Abendsonne, Heidelberger Spieleverlag, Ludonaute, Horrible Games, Asmodee (Teil II), Days of Wonder, 3 Magier Spiele

[white_box]

logo messe 2015

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTEPRESSESCHAU 08.10. 09.10 10.10. [bdie utton link=“http://brettspielbox.de/?page_id=7848″ color=“black“]11.10.[/button] MESSEFAZIT
[/white_box]

Essen 2015: Gewinnspiel

Zur Spiel 15 habe ich auch ein kleines Gewinnspiel gestartet. Wer noch bis zum 04. Oktober 2015 teilnehmen möchte, klickt einfach hier.

Essen 2015: weitere Aktivitäten

  • Hunter und Cron planen einen Live Stream, der täglich ab 14:00 Uhr ausgestrahlt werden soll. Hunter & Cron haben einen eigenen Konferenzraum L in der Nähe der der Halle 1.
  • Nicht zu vergessen CATAN – The BIG GAME, wo noch Spieler gesucht werden, um den Rekord von 1.000 Spielern zu brechen. Hier anmelden.
  • Außerdem hat der Schwerkraftverlag bekannt gegeben, dass an seinem Stand HALLE 3 STAND Q-120 folgende Autoren oder Grafiker sein werden:
    • Freitag, 14.00 bis 17.00 Uhr: Luigi Ferrini aus Italien (Autor von GOLDENE ZEITALTER) Spielen mit Luigi!
    • Samstag, 14.00 bis 17.00 Uhr: Kwanchai Moriya aus den USA (Grafiker von KATAKOMBEN) Signiert Eure Lieblingskarten und Scheiben. Oder fertigt Euch Sketches von Euren Haustieren an.
    • Samstag und Sonntag: Aron West aus Kanada (Autor von KATAKOMBEN) Beantwortet alle Regelfragen und verrät, was für kommende Erweiterungen geplant ist.
    • Samstag (Uhrzeit noch unbekannt): Martin Wallace aus Neuseeland (Autor von EINE STUDIE IN SMARAGDGRÜN)

Eingebetteter Bild-LinkNeuer Ausguck 4/2015

Lookout wird auch seinen Ausguck 4/2015 dabei haben. Dieses mal mit Österreich-Special und Caverna-Erweiterung.

Zusammenarbeit Heidelberger mit Ulisses

Der Heidelberger Spieleverlag, einer der größten deutschen Verlage im Hobbybereich für Brett- und Kartenspiele, und Ulisses Spiele, die ausgesprochenen Experten des deutschen Rollenspielbereiches, werden künftig enger zusammenarbeiten.
Dabei übernimmt der Heidelberger Spieleverlag den Vertrieb und das Marketing der Ulisses’ Brettspiele wie Aventuria und Super Dungeon Explore, während Ulisses Spiele sich den Heidelberger Rollenspiellinien widmen wird. Beide Verlage versprechen sich von der Partnerschaft einen verstärkten Fokus der entsprechenden Linien und eine höhere Schlagzahl bei der Veröffentlichung ihrer Produkte.
Bei der neuen Partnerschaft konzentrieren sich beide Verlage vor allem auf ihre Kernkompetenzen. Der Heidelberger Spieleverlag wird seine 25-jährige Erfahrung beim Vertrieb und Marketing der Brettspiele aus dem Hause Ulisses Spiele einsetzen. Dies umfasst auch die Brett- und Kartenspiele zu den Rollenspielsystemen von Ulisses Spiele, wie z.B. Das Schwarze Auge oder Pathfinder. Im Gegenzug wird Ulisses Spiele seine langjährige Kompetenz im Bereich Rollenspiele nun auch in die Rollenspiellinien des Heidelberger Spieleverlages einbringen.
In Zukunft werden u.a. die Rollenspiele zu Star Wars und Warhammer 40.000 vom Hause Ulisses Spiele betreut. Dabei werden sowohl die betroffenen Brett- als auch die Rollenspiele künftig die Logos beider Verlage tragen, um die Kooperation kenntlich zu machen. Für den deutschen Vielspieler- und den Rollenspielermarkt sind dies hervorragende Nachrichten: Beide Verlage runden ihr Portfolio mit der Ausweitung der bestehenden Partnerschaft ab, und werden sich in Zukunft auf die jeweiligen Stärken konzentrieren können.

http://legenden-von-andor.de/forum/download/file.php?id=647&mode=viewLegenden von Andor – Blankocharakter

Wer wird der neue Blankocharakter von Andor. Soll es Juna, Naraven oder Brogg werden?

  • Juna schaut ein bisschen wie eine Zauberin oder Heilerin aus, doch trägt sie auch ein Schwert, das vielleicht auf einen eher kämpferischen Hintergrund schließen lässt?
  • Naraven wirkt wie ein Gelehrter oder Alchemist oder aber er gehört einem geheimen Orden von Hexern an?
  • Und Brogg könnte ein besonders starker Schild- oder Silberzwerg sein oder aber vielleicht liegt seine Heimat auch in einer bisher unbekannten Zwergen-Mine?

Schreibt bis einschließlich 27.09.2015 in einem Kommentar in das Forum von Andor. Der Held mit den meisten Stimmen, wird von Michael Menzel reingezeichnet und im November zum kostenlosen Download als neuer Blanko-Held bereitgestellt.

 

CrowdnewsCrowdfunding

Neuheiten

Factory Runner – Cwali ist das neue Spiel von Cwali, welches aktuell bei Kickstarter gefundet wird. Wer die Solo-Variante online testen mag, sollte sich das Spiel hier vorher ansehen.

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Battalia

Battalia hat den die Finanzierung bei Spieleschmiede geschafft. 26 Tage vor Ende der Finanzierung ist alles klar. Jetzt geht es darum, die beiden Stretch Goals zu erreichen. Vielleicht kann sich der ein oder andere vorab noch auf der Messe in Essen überzeugen lassen.

Brick Work

Das Projekt kommt auf Kickstarter nicht so recht ans fliegen. Weniger als ein 1/4 der Zielsumme ist erreicht. Damit wird es in den kommenden 11 Tagen sehr eng. Ein Abbruch ist zu befürchten.

Epische Spielgeldmünzen

23 Tage vor Ende der Finanzierung auf der Spieleschmiede ist auch hier die Finanzierung geklärt.

Rome: Rise to Power

Mit knapp 9.000 Dollar ist das Spiel finanziert. Es bedarf jetzt noch ein wenig Power, um die ausgezeichneten 3 Stretch Goals zu erreichen:

Tabletopia

Tabletopia bei Kickstarter und der Spieleschmiede am Start ist finanziert und die ersten beiden Funding Ziele (Würfelset und Soundtrack) sind bereits erreicht.

Des weiteren werden aktuell immer mehr Spiele angekündigt und sind bereits in der BETA-Phase enthalten, wie z.B. Zooloretto, Keyflower etc.

The Others: 7 Sins

Das Kickstarterprojekt ist mit 624.000 Dollar sehr gut angelaufen. 11 Tage vor Schluß sind bereits 24 Stretch Goals freigeschaltet. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Betrag auch wieder 7stellig werden wird.

 

BRETTSPIELBOXNEWS 2015:

Brettspielboxnews 01/2015Brettspielboxnews 02/2015Brettspielboxnews 03/2015Brettspielboxnews 04/2015Brettspielboxnews 05/2015Brettspielboxnews 06/2015Brettspielboxnews 07/2015Brettspielboxnews 08/2015Brettspielboxnews 09-I/2015Brettspielboxnews 09-II/2015Brettspielboxnews 10/2015Brettspielboxnews 11/2015Brettspielboxnews 12/2015Brettspielboxnews 13/2015Brettspielboxnews 14/2015Brettspielboxnews 15/2015Brettspielboxnews 16/2015Brettspielboxnews 17/2015Brettspielboxnews 18/2015Brettspielboxnews 19/2015Brettspielboxnews 20/2015Brettspielboxnews 21/2015Brettspielboxnews 22/2015Brettspielboxnews 23/2015Brettspielboxnews 24/2015Brettspielboxnews 25/2015Brettspielboxnews 26/2015Brettspielboxnews 27/2015Brettspielboxnews 28/2015Brettspielboxnews 29/2015Brettspielboxnews 30/2015Brettspielboxnews 31/2015Brettspielboxnews 32/2015Brettspielboxnews 33/2015Brettspielboxnews 34/2015Brettspielboxnews 35/2015Brettspielboxnews 36/2015Brettspielboxnews 37/2015

Vorheriger ArtikelGewinnspiel zur SPIEL 2015
Nächster ArtikelCaptain Black

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Interview mit Jamey Stegmaier

Ebenfalls zum zweiten Mal nach 2014 konnte ich Jamey Stegmaier interviewen. Wir haben über die Anfänge, Flügelschlag, die Zusammenarbeit mit Feuerland sowie...

Brettspielbox News 29/2020: Neuer Redakteur für alea, CONSpiracy III, OsnaBrett, Root Fankarte

In den BRETTSPIELBOX News 29/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenNeuer Redakteur für aleaCONSpiracy IIIOsnaBrettRoot FankarteKickstarter mit RekordzahlenNeu...

Video: Out of the Box 13/20 – Kolumne: Digitale Brettspiele

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Kommentare letzte Folge■ Digitale Brettspielumsetzungen. Interessant oder eher nicht?■ Gespielt: Klong (Schwerkraft)

REVIEW EXIT – Der verwunsche Wald

Ein weiterer EXIT-Fall für Einsteiger. Dieses Mal verschlägt es uns in den verwunschenen Wald und damit in eine...

Recent Comments