4.2 C
Bonn
Mittwoch, Januar 29, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 49/2019: Building Cities, Frosthaven, Red Outpost, Totemic

Crowdfunding News 49/2019: Building Cities, Frosthaven, Red Outpost, Totemic

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Building Cities
  • Frosthaven
  • Red Outpost
  • Totemic
  • Venice (Spieleschmiede)
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Building Cities

Die Kampagne mit den 3D Miniaturen wurde vor einiger Zeit abgebrochen. Zu teuer – insbesondere – in der 4 Spielervariante.

Nun haben die Macher eine kostengünstigere Ausgabe erstellt und man kann den ersten Blick auf die angedachte Kampagne werfen, die am 8. Januar starten soll.

Frosthaven

Frosthaven habe ich gestern in einer gesonderten News angekündigt. Das Spiel wird im März 2020 auf Kickstarter erscheinen und ein Gloomhaven 2.0 werden.

weiteres demnächst.


NEU

Red Outpost

Die Sowjets sind in einer geheimen Raumfahrtmission auf einem fremden Planeten gelandet. Unsere Aufgabe ist es nun eine Kommunistische Utopie zu errichten.

Die Kickstarterkampagne ist inzwischen finanziert.

Totemic

Das neue Spiel von Kolossal Games ist auf Kickstarter gestartet.

Venice

Das auf Kickstarter laufende Projekt (siehe unten) findet nun auch seine deutsche Lokalisierung in der Spieleschmiede.


UPDATE

5 Minute Mystery

5 Minute Mystery ist auf Kickstarter finanziert.

In den ersten Tagen sind 185 Tausend Euro zusammengekommen.

Stretch Goals wird es in der Kampagne keine geben. Das Ganze läuft noch 13 Tage.

Bewere

Die Finanzierung auf Kickstarter wurde in der letzten Woche erreicht. Am ende waren es knapp 11 Tausend Euro, so dass keine Stretch Goals erreicht werden konnten.

Dafür gibt es wenigstens das Spiel.

Doublehead Kids

Ein interessantes Doppelkopfprojekt hat seine letzten Tage auf Kickstarter

Noch 4 Tage läuft di familienfreundliche Doppelkopfvariante. Wer sich dem Spiel auf angenehme Art und Weise nähern möchte, sollte auf dieses Projekt ein Auge werfen.

Glory

Das Projekt ist auf Kickstarter erfolgreich finanziert. 25 Tausend Euro sind erreicht worden.

Noch drei Tage könnt ihr dazu beitragen, dass weitere Stretch Goals erreicht werden.

Museum Deluxe

Auf Kickstarter neu ist die Gesamtausgabe von Museum. Diese gibt es mit Inlay für knapp 150 Euro + Transport zu erwerben.

Noch sind 11 Tage Zeit dabei zu sein.

Ski Tour Biathlon

Weiterhin sehr ruhig verläuft die Kampagne von Ski Tour Biathlon bei Kickstarter. Das Projekt will einfach nicht so richtig zünden, auch wenn die Finanzierung in der letzten Woche erreicht wurde.

4 Stretch Goals wurden inzwischen erreicht. Weitere stehen noch aus.

Small Samurai Empires

Nur noch wenige Stunden kann das Spiel Small Samurai Empires auf Kickstarter unterstützt werden.

In der vergangenen Woche hat die Kampagne noch einmal ordentlich zugelegt. Aktuell geht es nur noch darum, für ein Add-On weitere Holzmarker freizuschalten.

Venice

Das Kickstarterprojekt ist inzwischen bei 69 Tausend Euro (58T Pfund) angekommen.

Sechs Stretch Goals sind bereits erreicht. 8 weitere in Aussicht gestellt.

Aber das scheint noch ein längerer Weg zu sein. Auch wenn es das Spiel jetzt via Spieleschmiede auf deutsch geben wird.

The Great Wall

Nachdem grandiosen Start ist es etwas ruhiger geworden bei The Great Wall nach dem Feuerwerk der ersten beiden Tage, in denen die Macher mit der Verkündung der Stretch Goals gar nicht mehr hinterherkamen. Auf Kickstarter wurden inszwischen einige Add-Ons bekanntgegeben.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Pegasus

Einer der großen Player fehlte noch: Pegasus. Die haben ein sehr umfassendes Programm aufgelegt. Von dem ich hier eine subjektive Auswahl zeige.

Spielwarenmesse 2020: Highlight

So, nun habe ich auch meine persönlichen Highlights zusammengestellt. Dieses Mal in einem Video. Hier findet ihr 20 Spiele,...

Nominierungen zum As d’or 2020

Für den As d'or 2020 (wichtigster französischer Spielpreis) wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Hier sind die Spiele in den drei...

BRETTSPIELBAR News 03/20 (Folge 39)

Auch von der Brettspielbar gibt es ein Frohes neues Jahr. In der ersten Folge der BRETTSPIELBAR - Nr....

Recent Comments