9.7 C
Bonn
Montag, Oktober 26, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News News: Frosthaven angekündigt.

News: Frosthaven angekündigt.

Neuankündigung von Frosthaven. Dann kann der nächste Hype rund um den Nachfolger von Gloomhaven los gehen.

Der Verlag Cephalofair Games hat dieses in einem Newsletter bekannt gegeben (und mich daran erinnert, dass ich meine Ausgabe von Gloomhaven immer noch unbespielt hier herumstehen habe).

Auch wenn Gloomhaven – Jaws of the Lion gerade erst angekündigt wurde (erscheint in Q3/2020) soll durch Frosthaven eine weitere epische Geschichte erzählt werden.

Dieses in der gleichen Komplexität und Größe wie Gloomhaven. Man könnte vielleicht auch von einem Gloomhaven 2.0 sprechen.

Frosthaven wird 16 neue Charaktere, über 25 neue Feinde, über 100 neue Gegenstände bei rund 100 neuen Szenarien enthalten.

Frosthaven ist der Name eines kleinen Außenpostens weit nördlich der Hauptstadt White Oak. Diese ist bedroht, so dass eine Gruppe von Söldnern neben der Kälte auch gegen viele andere Gefahren kämpfen muss, um die Zerstörung zu verhindern. Es gibt:

  • Algox, größere, yetiartige Cousins der Inox, aus den Bergen
  • Lurker, die aus dem Nordmeer hereinströmen
  • Gerüchte über Maschinen, die aus eigenem Antrieb durch die gefrorenen Abfälle wandern.
  • uvm.

Es kann mitunter hilfreich sein, vielleicht Frieden mit diesen neuen Rassen schließen, um gegen noch finsterere Mächte zusammenzuarbeiten.

Frosthaven wird via Kickstarter im März 2020 erscheinen.

Deutsche Ausgabe

DEUTSCHE AUSGABE: mit 95%iger Wahrscheinlichkeit wird Feuerland wieder eine deutsche Ausgabe herausbringen. Alles final noch abhängig von den Gesprächen mit Cephalofair Games

Weitere Informationen wird es im Rahmen der PAX unplugged als Live Stream am Samstag gegen 10am EST (unsere Zeit 16:00 Uhr) geben.

Quelle: Reddit

1 KOMMENTAR

  1. Sicherheitshalber gleich einmal die deutsche Version der offiziellen FAQ für Gloomhaven 1.0 herunterladen (bgg). Nicht, dass sich der Start noch weiter verzögert. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel News 44/2020: Spiel.digital, Spiel.digital, Spiel.digital

In den BRETTSPIELBOX News 44/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenIGA 2020Fairplay 2020Spiel.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

International Gamers Award (IGA) 2020: Gewinner

Seit 2002 wird der International Gamers Award durch eine international besetzte Jury (u.a. Erwin Broens, Knut-Michael Wolf, W. Eric Martin, Dale Yu...

SPIEL.digital – TAG 4 – Brettspiele

Hier meine Betrachtung des vierten Tages. Was ist so gelaufen, was habe ich entdeckt und gespielt?

REVIEW | Rezension Castle of Tuscany

Die Burgen von Burgund ist für viele Feld-Fans der erklärte Liebling. Daher ist die Spannung groß, wenn mit „The Castles of Tuscany“...

Recent Comments