Crowdfunding News 24/2019: Adventure Neverland, Die Macher, Roll and Rome, Dig your Way out und mehr

Crowdnews

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Adventure Neverland
  • Die Macher
  • Roll and Rome
  • Dig your Way out
  • und einiges mehr.

 

 

ANGEKÜNDIGT

Adventures in Neverland

Ein Abenteuerspiel aus dem Reich des Peter Pan wird bei Black Box Adventures erscheinen und das vierte, welches über Kickstarter finanziert wird.

Die Spieler übernehmen die Rollen der Protagonisten (maximal 6) aus dem Roman, um die Insel zu erkunden. Dabei gilt es eine geheime Aufgabe zu erfüllen und Siegpunkte zu sammeln.

Die Macher

Die überarbeitete Neuauflage von Die Macher wird ab dem 25.06. in einer Kampagne über 16 Tage lang via Kickstarter angeboten. Das Spiel erscheint in Zusammenarbeit mit Stronghold Games.

Von der Spielworxx Die Macher Limited Edition werden 900 Stück auf Kickstarter zu haben sein. Für diejenigen, die nicht über Kickstarter ordern wollen, gibt es im Anschluss an die Kampagne die Möglichkeit, Die Macher Limited Edition auch über die Spielworxxseite zu ordern (max. 100 Stück und 5 Euro teurer).

Bei mehr als 900 Backern wird Stronghold Games weitere Exemplare drucken lassen, die zeitgleich erscheinen werden und denselben Preis haben.

Die Macher wird es anschließend nicht via regulärem Vertrieb geben; dies geschieht frühestens Ende 2020.

Werft zudem einen Blick auf dieses englischsprachige Video. Hunter & Cron haben inzwischen auch ein deutsches Video veröffentlicht.

Quelle: Spielworxx

Dig your Way out

Auf das Projekt hatte ich schon vor drei Wochen in den Crowdfunding News hingewiesen. Nun gibt es auch einen Starttermin für das Kickstarterprojekt: am 13. Juni 2019 soll es mit dem Projekt von Borderline Editions losgehen.

Als besonderen Bonus wird es in den ersten 24 Stunden zwei exklusive Charactere geben.

Last Aurora

Das Spiel von Pendragon Games wird bereits heute auf Kickstarter online gehen (in den letzten Crowdfunding News vorgestellt).

Start ist für das Endzeitspiel ist um 17:00 Uhr vorgesehen.

Wer vorab schon einen Blick auf die Kampagne werfen mag, der kann hier schauen.

Roll and Rome

Das Spiel hatte ich im Rahmen meines UK Games EXPO Berichts schon einmal kurz vorgestellt. Nun gibt es auch Bilder vom Spielmaterial

Bildquelle: BGG (SergiNS)

 


 

NEU

Europe Divided

Udo Grebe Gamedesign (UGG) wird sich an am Kickstarterprojekt Europe Divided von Phalanx Games beteiligen und für die deutsche Ausgabe zuständig sein. 

Das Projekt ist inzwischen unter LINK zu unterstützen.

Iron Clays

Dieses Projekt gehört eher in die Kategorie „Pimp my Game“. Auf Kickstarter sind bereits mehr als 150.000 Dollar zustande gekommen.

Iron Clays sind Pokerchips (sowie ein hochwertiges Kartendeck), die wir aus dem Brass Spiel kennen. Diese können nun erworben werden. Gemäß „the Sky is the Limit“ kann man bis zu 275 US-Dollar ausgeben um die Chips inkl. einer Holzschatulle zu erwerben.

Shaolia

Interessantes Projekt auf Kickstarter. Es gibt gleich zwei verschiedene Möglichkeiten für den Sieg. Den destruktiven durch Zerstörung und den friedvollen durch Einflußnahme auf den Gegner.

Das ganze Projekt gibt es auch auf zwei Arten. Basis oder Deluxe (u.a. mit Metallmünzen).

Regeln

Too Many Bones: Slides and Dice

Innerhalb von zwei Minuten war das Kickstarterprojekt finanziert. Inzwischen sind mehr als 650.000 Euro zustande gekommen. Und in der Box ist einiges enthalten:

Für 530 Dollar (ohne Transport) gibt es auch das Rund- um-Glücklich-Mach-Paket mit allen Bestandteilen des Spiels.

Trouble in Tempeltown

Und noch ein Projekt über das ich schon berichtet habe und welches am 10.06. – also heute – starten wird (LINK) und inzwischen auch schon finanziert ist (2 Stretch Goals erreicht).

Als Anreiz für die besonders schnellen hat man eine Figur gesetzt. Wer in den ersten 72 Stunden dabei ist bekommt Frank Bola – eine Miniaturfigur.

 


UPDATE

UPDATE

Era of Tribes

Das Projekt von Arne Lorenz auf Kickstarter ist knapp unter der 90.000 Euro-Marke geblieben. Diverse Stretch Goals sind inzwischen erreicht. Era of Tribes ist inzwischen materialmäßig weiter aufgepimpt worden.

Ein riesiger Erfolg für die Kampagne. Herzlichen Glückwunsch.

Papillon

Das Projekt auf Kickstarter hat die 70.000 Euro-Marke geknackt.

Für die Fans geht es nun um diverse Stretch Goals. Mehr als 20 haben es schon das Projekt hinein geschafft.

Shimber me Timbers / Schrecken der Meere

Mühsam ernährt sich der Pirat. Die Schrecken der MeereKickstarter – Kampagne kommt nicht so recht vom Fleck. Bei knapp 65% fehlen noch einige Euros, um das Projekt zur Finanzierung zu bringen.

Projekte von ThunderGryph

Eine Übersicht über den aktuellen Projektstatus gibt es für diverse ThunderGryph Projekte:

thundergryph journal jun 2019 - progress table

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.