4.6 C
Bonn
Samstag, Februar 29, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielboxnews 04/16: Nürnberg, Neuheiten, Toy Award

Brettspielboxnews 04/16: Nürnberg, Neuheiten, Toy Award

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 04/2016 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Neuheiten
  • Nürnberg 2016
  • Spielgefühl:
  • Toy Award: Die Sieger
  • Asmodee
  • Crowdfunding: Update

Wenn ihr dieses lest, bin ich auf dem Weg nach Nürnberg, um mir diverse Neuheiten zeigen zu lassen. Ich werde in kurzen Berichten Freitag, Samstag und Sonntag jeweils darüber berichten.
Ebenfalls könnt ihr mir auf Twitter folgen.

Neuheiten

Bei soviel Neuheiten in Nürnberg, bleibt nicht mehr viel sonstiges

  • Master of Orion ist von Hobby World angekündigt worden

Spielgefühl

An dieser Stelle werde ich einige Spiele mit ein-zwei Sätzen beschreiben, die ich ein oder zweimal gespielt habe. Es handelt sich jeweils um einen Ersteindruck.

  • Skyliners / Hans im Glück: Naja. Ganz ok. Aber im 2 Personenspiel nicht sehr überzeugend
  • Sapiens / IELLO: Sehr schönes Spiel. Hat mir gut gefallen. Einfach zu verstehen, aber dennoch zum nachdenken.
  • Schatz der dreizehn Inseln / HABA: Schönes Kinderspiel mit viel Memory und Fingerspitzengefühl

Nürnberg 2016 – Vorschau

[white_box]

nuernberg 2016

CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS

[/white_box]

Wer sich immer über die Veränderungen informieren möchte, der schaut am besten unter CHRONIK nach.

In der letzten Woche sind die Verlage AEG, 3 Hasen in der Abendsonne, Queen Games und NSV hinzugekommen.

homeNürnberg 2016: Toy Award

Alljährlich wird zum Beginn der Nürnberg Messe der Toy Award vergeben. Eine Woche vor Messestart erfolgt die Bekanntgabe der Nomminierten. DIe beiden nominierten Brettspiele Raben schubsen und Gum Gum Maschine haben leider nicht gewonnen. Sieger in den vier Kategorien waren:

  • Baby&Infant (0-2 Jahre): Globber 5 in 1 – Roller mit dem das Kind laufen lernen kann.
  • PreSchool (3-5 Jahre): Junior Kit – Revel steigt schon in den Kleinkindermarkt ein.
  • SchoolKids (6-10 Jahre): Bunch O Balloons – 100 Wasserballons in 60 Sekunden füllen.
  • Teenager&Family (ab 11 Jahre): KosmoBits – spielerisch Programmieren lernen

kosmobits

SPIEL 2015: Rezensionen

Von den Spielen aus Essen sind folgende 38 Rezensionen auf der Brettspielbox erschienen:

AbenteuerlandDas Geheimnis der Zauberer • Die blutige HerbergeDie Fiesen 7Die holde IsoldeDie Portale von MoltharCaptain BlackCarcassonne: Über Stock und Stein • Carcassonne: Star WarsCornwallCodenamesFlying KiwisGravity MazeGipfelstürmerHeckmeck: ExtrawurmInsektenhotelIsle of SkyeKerflipMachi Koro – GroßstaderweiterungMafia de CubaMombasa • MysteriumMy VillageNew York 1901Nitro GlyxerolPandemie – Die HeilungQwintoRummsSchatzjäger SpookiesStar Wars – Die grosse WürfelrebellionTeam PlayTides of TimeT.I.M.E StoriesWillkommen im Dungeon3 sind einer zuviel!7 Wonder Duel sowie ein unboxing von 504

Gewinnspiel Brettspielbox

Vielen Dank an dieser Stelle für das überaus positive Feedback

Die Spiele auf die sich die meisten für das Jahr 2016 freuen sind:

  • Ein Fest für Odin (deutliche Nummer 1)
  • SeeFall
  • Burgen von Burgund – Das Kartenspiel
  • Orakel von Delphi
  • Star Wars Rebellion

Asmodee erwirbt Bergsala Enigma

„Heute gibt die Asmodee Group den Kauf von Bergsala Enigma bekannt, dem führenden Vertrieb von Gesellschafts- und Sammelkartenspielen in den nordischen Ländern (Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland) und in den Niederlanden. Das Unternehmen arbeitet in Zukunft unter ihrem ursprünglichen Namen, Enigma Distribution.

Enigma Distribution wurde 2004 von Jesper Danker und Albin Kristenson gegründet und vertreibt Gesellschafts- und Sammelkartenspiele (Pokemon, Magic, Yu-Gi-Oh!, Adrenalyn XL). Bereits seit langer Zeit hat das Unternehmen auch Spiele von Days of Wonder und Fantasy Flight Games im Vertrieb, beides Studios der Asmodee Group.

Der Zusammenschluss von Asmodees breiter Produktpalette und Enigma Distributions Unternehmungen in den nordischen Ländern und in den Niederlanden ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, neue Spiele von Studios der Asmodee Group sowie aller Asmodee Partner in diesen Märkten zu etablieren.
Dank dieses Zusammenschlusses hat Asmodee nun direkte Vertriebsmöglichkeiten in zwei der wichtigsten Spielemärkte in Europa.

„Wir sind begeistert, durch die neue Partnerschaft mit Enigma Distribution unsere Position in den Märkten der nordischen Länder und der Niederlande zu stärken. Wir sind uns sicher, dass unsere gemeinsamen Produktlinien und unsere kombinierten unternehmerischen Fähigkeiten unsere Spiele und die unserer Partner auf ein neues Level bringen“, sagt Stéphane Carville, CEO der Asmodee Group.

„Wir sind stolz, der Asmodee Group beizutreten, mit der uns eine gemeinsame Vision verbindet. Als Teil der Asmodee Group sind wir in der Lage, unsere Brett- und Kartenspiel-Linien zu stärken und auszubauen. Dadurch können wir die besten Spiele des Hobby Marktes einem größtmöglichen Publikum in den nordischen Ländern und in den Niederlanden präsentieren“, sagt Albin Kristenson, CEO von Enigma Distribution.“


CrowdnewsCrowdfunding

Neuheiten

Frisch gestartet ist das Crowdfunding für Vinhos Deluxe.

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Konter

In die Verlängerung ist Konter auf Startnext gegangen. Noch weitere 17 Tage lang könnt Ihr dem Projekt helfen, erfolgreich zu werden. Knapp 37% sind erreicht, damit verbleibt das Projekt auf dem Niveau der Vorwoche.

Beim Co-Autor schwindet aktuell die Hoffnung auf den Projekterfolg. Hier die Gründe für ein eventuelles Scheitern des Projektes.

Tiny Epic Western

Extrem gut ist die Kickstarterkampagne angelaufen. Bereits knapp 335.000 Dollar wurden in den fünften Teil der Tiny Epic Reihe investiert. Zahlreiche Stretch Goals freigeschaltet. Das Spiel läuft noch 714 Tage.

Das aktuell letzte Stretch Goal liegt bei 400.000. Da die Abstände zwischen den einzelnen Goals immer größer werden, deutet auf das Ende des Einfallsreichtum hin.


BRETTSPIELBOXNEWS 2016:

Brettspielboxnews 01/2016Brettspielboxnews 02/2016

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding News 09/2020: Chronicals of Crime – Millenium Series, Frosted Games Bundle, Lander, Matchbox Collections, Merlin Big Box, Pax Pamir, Public Market, Viscounts of...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Chronicals of Crime - Millenium SeriesFrosted Games BundleLanderMatchbox...

Video: Brettspiel News 27.02.2020

Und hier gibt es wieder kurz und knapp ein paar Neuheiten aus der Brettspielszene. Einiges Neues hat sich...

REVIEW Carnival of Monsters

In 2017 gab es einen Versuch Carnival of Monsters via Kickstarter zur Finanzierung zu bringen. Das Unterfangen wurde abgebrochen. Knapp 2 Jahre...

Bonfire – Neuheit Stefan Feld

Bonfire oder der Streifenmanager als neues Spiel von Stefan Feld geistert schon seit einiger Zeit durch die verschiedenen Foren. Gestern hatte ich...

Recent Comments