9.7 C
Bonn
Dienstag, Oktober 27, 2020
Start Allgemein Neu in 2016 (Nürnberg): 28.01.2016

Neu in 2016 (Nürnberg): 28.01.2016

Auch an Tag 2 gibt es einiges Neues in Nürnberg zu sehen.

[white_box] nuernberg 2016 CHRONIK MEINE HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z LINKS
27.01. 28.01. 29.01. 30.01. 31.01. Nachschlag.
[/white_box]

Was ist so aufgefallen:

  • alea: beide Kartenspiele (Broom Service und Burgen von Burgund) kommen im kleinen Format heraus. Damit wird diese Reihe um die Exemplare 6 und 7 erweitert.
  • Hans im Glück – Dynasties: wurde schon von dem ein oder anderen Blogkollegen angetestet. Aktuell ist die Begeisterung für dieses Spiel groß.
  • Ravensburger bringt ein neues Make N Break heraus. Als Architect müssen wir Figuren mit einem Zollstock nachbilden.
  • SeaFall von Plaidhatgames kommt zur Spiel heraus. Ein weiteres Legacyspiel ist auf dem Weg zu uns.
  • Mr Jack bekommt zum 10jährigen Jubiläum ein Facelifting

Hier ein Impressionsvideo von der Messe

Wer mal einen kleinen Eindruck für das Erlebnis vor Ort haben möchte, sollte mal reinschauen:

Spielefest

Parallel zur Spielwarenmesse hat in Nürnberg das Spielefest geöffnet. Vom 28. Januar – 01. Februar gibt es viele Aktivitäten rund um das Spielen

Hier gibt es das Programm zum herunterladen

Wer berichtet schon von der Messe

Meine Partnerseite von Hunter und Cron hat schon auf Facebook diverse kleine Videos veröffentlicht, in der einige Spiele erklärt werden.

Darüberhinaus gibt es auch auf Cliquenabend schon das ein oder andere Video

 

 

Das Bildmaterial zeigt in der Regel noch nicht fertige Prototypen

5 KOMMENTARE

  1. Ich hoffe doch sehr, daß diese „Blogkollegen“ auch mit Link angegeben werden, so sie denn etwas von ihrer Begeisterung veröffentlichen…..

    • Da habe ich doch glatt die anderen kleinen Schachteln (u.a. San Juan) unterschlagen. Sorry und Danke für die Korrektur

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

SPIELEN während der SPIEL Digital

In meinem gestrigen Fazit sprach ich von kleinen gemeinsamen Spielefesten. Hier ein kleiner Bericht einer solchen Veranstaltung, wie sie wahrscheinlich an vielen...

SPIEL.digital 2020 – Mein Fazit

Erstmalig wurde die weltgrößte Brettspielmesse SPIEL (2019: 200 Tsd. Besucher an vier Tagen in der Messe Essen) als digitale Messe ausgetragen.

Brettspiel News 44/2020: Spiel.digital, Spiel.digital, Spiel.digital

In den BRETTSPIELBOX News 44/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenIGA 2020Fairplay 2020Spiel.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

International Gamers Award (IGA) 2020: Gewinner

Seit 2002 wird der International Gamers Award durch eine international besetzte Jury (u.a. Erwin Broens, Knut-Michael Wolf, W. Eric Martin, Dale Yu...

Recent Comments