9.7 C
Bonn
Samstag, Oktober 31, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 20/2020: Spiel des Jahres 2020, Corona, diverses aus der Branche

Brettspielbox News 20/2020: Spiel des Jahres 2020, Corona, diverses aus der Branche

In den BRETTSPIELBOX News 18/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Spiel des Jahres 2020
  • Corona
  • diverses aus der Branche
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Best of / (Kenner-) Spiel des Jahres

Hier meine persönliche Bestenliste des Jahrgangs 2019/2020 mit 2 x 13 Spielen.

Dazu gibt es zwei Videos mit meinem Best Guess für Spiel und Kennerspiel des Jahres. Die Nominierungs- und Auswahllisten werden am Montag, 18. Mai 2020, von der Jury veröffentlicht werden.

Brettspielbar und Spiel des Jahres

dazu gibt es nun auch noch unsere Brettspielbar-Aufnahme von Jürgen und mir

LINK

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

CORONA

COVID PnP-Liste

Weitere PnP sind aufgenommen: Kosmos, Die Crew

LINK

Montagskolumne

Dazu gab es meine Kolumne am letzten Montag nachmittag mit den folgenden Themen:

■ Golden Geek Award 2019
■ Komplexität vs kompliziert
■ FOMO
■ Corona
■ Gewinnspiel Teil II: Kanalname

Heute nachmittag gibt es dann die Auflösung bzgl. des Namens meiner Kolume sowie die Auslosung des Gewinners des Yokai-Spiels.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Praga – Caput Regni ist das zweite Spiel von Delicious Games nach Underwater Cities und soll im Herbst erscheinen (LINK)

Teil drei der Ticket to Ride Städtereihe führt uns nach Amsterdam. Aber nicht in die Neuzeit. Wir reisen ein wenig in der Geschichte zurück.

Hier gibt es Bilder des demnächst erscheinenden HotZone North America. Unter den aktuellen Umständen ein sehr zeitnahes Spiel.

Für die Neuauflage von Lewis & Clark gibt es schon die Regeln. Für Besitzer der ersten Auflage soll es wohl ein Upgrade-Kit geben, was man erwerben kann.

Neue Regeln

Und jetzt den kompletten Blick auf Tawantinsuyu von Board & Dice.

Bristol 1350 ist das neue Spiel aus der Buch-Reihe.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

  • Nope (Game Factory): Sehr interessantes Kartenspiel, bei dem man so lange wie möglich am Leben bleiben will. Hier will man einmal keine oder kaum Karten los werden. Umdenken und dann geht der Spaß los.
  • Traintopia (Board & Dice): Neues Eisenbahnlegespiel. Tiledrafting und taktisches Punktesammelspiel. Erste „Ausfahrten“ haben mir schon mal gut gefallen. Im Familienspielsektor mit schönen taktischen Elementen.

Darüber hinaus gibt es noch meine Monatsbox mit weiteren Eindrücken aus dem April, wer diese noch nicht gesehen hat.

ASS produziert Dominion

ASS hat sich über die Schulter blicken lassen bei der Herstellung von Menagerie, der neuesten Erweiterung zum Klassiker Dominion

LINK

Golden Geek Award 2019

Die Awards auf Boardgamegeek wurden verliehen. Der große Sieger heißt Wingspan / Flügelschlag mit Siegen in gleich acht Kategorien.

Teilweise etwas fragwürdig, weil als Karten-, Familien- und Strategiespiel prämiert. Ist schade, dass dieses nun auf das schöne Spiel zurückfällt.

LINK

Pegasus Designer Days

Letzte Woche angekündigt, gibt es hier den LINK zur Veranstaltung, bei der ihr eure Spiele präsentieren könnt.

1 One more time Games im Interview

Die beiden Redakteure von 1 More Time Games haben sich in einem Interview verschiedener Fragen gestellt:
LINK

In den Medien: Interview mit Autor Arno Steinwender

Im Jugendmagazin „Space“ beantwortet er verschiedene Fragen rund um das Spielerfinden.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Daimyo: Rebirth of the Empire
  • Einspruch
  • Mercado de Lisboa
  • Nemesis: Lockdown
  • Rettet die Eisbären
  • Sea of Legends
  • Tiny Epic ?
  • Updates

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Und weiter geht es mit der wilden Rezensions-Hatz: Minecraft, Kitchen Rush, Minnys von NSV und Megacity: Oceania
  • Heute Nachmittag gibt es eine weitere Kolumne.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW | Rezension Palavan

Palawan ist eine Insel der Philippinen und gilt als Insel mit mit unberührten weißen Sandstränden und klarem aquamarinblauem Wasser. Ein touristischer Insidertipp....

Crowdfunding News 45/2020: Elements of God, Endless Winter, Feed the Kraken, Kokopelli, P’achakuna, Shogun no Katana, The Wanderers Guide, Yedo Deluxe

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Elements of GodEndless WinterFeed the KrakenKokopelliP'achakunaShogun no KatanaThe...

SPIEL.digital 2020 | Vorschau: Schwerkraft

Im Herbst hat der Schwerkraft einiges an Neuheiten angekündigt. Diese sind teilweise schon vorhanden bzw. trudeln in den nächsten Wochen ein. Hier...

Video: Brettspiel News 29.10.2020:

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine tolle SPIEL.digital Heute wieder einiges dabei für jeden....

Recent Comments