9.7 C
Bonn
Freitag, Juni 5, 2020
Start Datenpool Auszeichnungen 14th Annual Golden Geek Awards Winners - 2019

14th Annual Golden Geek Awards Winners – 2019

Zum 14. Mal wurde die weltweit größte Brettspiel-Community befragt, um die Boardgamegeek-Champions im Rahmen des 14th Annual Golden Geek Awards 2019 zu küren.

Damit schaut man auf das vergangene Kalenderjahr zurück und ermittelt die besten Spiele via Vorauswahl und finalen Abstimmprozess in 16 Kategorien (Von Spiel des Jahres bis zum besten Podcast / Webseite). 

Nachdem für das Kalenderjahr 2017 Gloomhaven mit sechs Titel und Root im letzten Jahr mit vier Titel der Sieger war, räumt in diesem Jahr Wingspan / Flügelschlag groß ab. In gleich acht Kategorien wurde Flügelschlag zum Sieger erklärt.

Aus deutscher Sicht sehr erfreulich das Abschneiten von Watergate und die Crew als Sieger im 2 Personenspiel bzw. Cooperativen Game

Herzlichen Glückwunch an dieser Stelle.

Aus den bis März 2020 nominierten Spielen wurden die folgenden drei Spiele ausgezeichnet: Der Sieger der jeweiligen Kategorie und die jeweiligen zweitplatzierten Spiele.

Hier sind die Gewinner 2020 in den verschiedenen Kategorien:

Board Game of the Year

Winner – Wingspan
Runner Up – Paladins of the West Kingdom
Runner Up – Tapestry

2-Player Game

Winner – Watergate
Runner Up – Undaunted: Normandy
Runner Up – Blitzkrieg!: World War Two in 20 Minutes

Artwork Presentation

Winner – Wingspan
Runner Up – PARKS
Runner Up – Tapestry

Card Game

Winner – Wingspan
Runner Up – The Crew: The Quest for Planet Nine
Runner Up – Marvel Champions: The Card Game

Cooperative Game

Winner – The Crew: The Quest for Planet Nine
Runner Up – Marvel Champions: The Card Game
Runner Up – The Lord of the Rings: Journeys in Middle-earth

Expansion

Winner – Wingspan: European Expansion
Runner Up – The Quacks of Quedlinburg: The Herb Witches
Runner Up – Terraforming Mars: Turmoil

Family Game

Winner – Wingspan
Runner Up – Azul: Summer Pavilion
Runner Up – Tiny Towns

Innovative

Winner – Wingspan
Runner Up – The Crew: The Quest for Planet Nine
Runner Up – Wavelength

Party Game

Winner – Wavelength
Runner Up – Letter Jam
Runner Up – Men at Work

Print Play

Winner – TINYforming Mars
Runner Up – Under Falling Skies: A 9-Card Print-and-Play Game
Runner Up – Roll Estate

Solo Game

Winner – Wingspan
Runner Up – Marvel Champions: The Card Game
Runner Up – Twice As Clever – Doppelt So Clever

Strategy Game

Winner – Wingspan
Runner Up – Maracaibo
Runner Up – Paladins of the West Kingdom

Thematic Game

Winner – Dune
Runner Up – Star Wars: Outer Rim
Runner Up – The Lord of the Rings: Journeys in Middle-earth

Wargame

Winner – Undaunted: Normandy
Runner Up – UBOOT: The Board Game
Runner Up – Blitzkrieg!: World War Two in 20 Minutes

Best Podcast

Winner – Heavy Cardboard
Runner Up – So Very Wrong About Games
Runner Up – The No Pun Included Podcast

Best Board Game App

Winner – Through the Ages – New Leaders & Wonders
Runner Up – Raiders of the North Sea
Runner Up – Twice As Clever – Doppelt So Clever

Quelle: BGG

Glückwunsch an alle Sieger.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 04.06.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Dieses Mal etwas improvisiert aus...

REVIEW – Der Raub auf dem Mississippi

Der Raub auf dem Mississippi ist inzwischen der sechzehnte Fall in der EXIT Spielfamilie. Er ist für Fortgeschrittene und zeigt einmal mehr...

REVIEW Color Brain

Color Brain war für mich die Überraschung der diesjährigen Listen der Jury zum Spiel des Jahres, denn das Quizspiel aus dem Haus...

Video: Out of the Box 7/20 – Kolumne

Heute mit den folgenden Themen: ■ Kommentare zum letzten Thema■ Kickstarter: Re-Start■ gespielt VIDEO

Recent Comments