9.7 C
Bonn
Montag, April 6, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 13/2020: Neuheiten, Corona Angebote, Spiel des Jahres - Wettbewerb

Brettspielbox News 13/2020: Neuheiten, Corona Angebote, Spiel des Jahres – Wettbewerb

In den BRETTSPIELBOX News 13/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Corona Angebote
  • Spiel des Jahres – Wettbewerb
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

Corona

Leider geht es auch in den Brettspielbox News nicht so ganz ohne Hinweise zu Corona.

Origins Game Fair

Die Veranstalter halten aktuell an dem Messedatum im Juni fest. Haben sich aber zeitgleich den 01. Mai als Datum gesetzt, bis zu dem sie entscheiden müssen / wollen.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Asmodee hat bekannt gegeben, dass sie die Erweiterung Dynasty Invasion von Rising Sun lokalisieren werden. Zudem soll Entfesselte Kami nachgedruckt werden.

Neuheiten von Kosmos für den Herbst 2020 wurden angekündigt:

Die Erweiterung zu Harry Potter wird erscheinen:

Darüberhinaus wird es auch noch ein neues Adventure Games sowie zwei neue EXIT-Abenteuer geben.

Shelfie Stacker

Bei Shelfie Stacker versuchen die Spieler die berühmteste Brettspielsammlung anzuhäufen. Dazu sind die letzten Einkäufen in die Regale zu füllen.

Sierra Madre bringt demnächst Pax Viking heraus und ist ein strategisches, historisches Kartenspiel für 1-6 Spieler. In Pax Vikings repräsentieren die Spieler einen Jarl mit Ambitionen Schweden zu regieren. Das Spiel findet im 10. Jahrhundert statt. Das Ziel ist es, die Macht Ihrer Familie durch Handel, persönliche Verbindungen und kluge, aber manchmal betrügerische Handlungen aufzubauen.

1840 Vienna Tramways ist ein neues Spiel von Leonhard Orgler.

Laut Meldungen auf BGG soll der dritte Teil der Pandemie „Season“-Reihe noch in diesem Jahr erscheinen. LINK

Mit Treasure Chest wird Portal Games eine Sammlung aller Promos, die für das Robinson Crusoe – Basisspiel vor 2020 veröffentlicht wurden. Treasure Chest soll auf der SPIEL ’20 erscheinen.

Etwas ungewöhnlicher Name in unseren Ohren. Aber Dziobaki ist polnisch und bedeutet Schnabeltier und ist ein neuer Titel von Reiner Knizia. Das Spiel selbst ist ein Plättchenlegespiel mit Anleihen aus Karuba.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

  • Aqualin (Kosmos): 2 Personenspiel, bei dem man Mehrheiten in Farbe bzw. Tieren finden muss. Alle Spielen mit den selben Spielsteinen. Hoher Interaktionsgrad, sehr taktisch geprägte Spielzüge. Hat mir gut gefallen.
  • MyCity (Kosmos): Kapitel 3 mit je 3 Spielen ist gespielt. Mir gefällt dieses Familien-„Legacy“-Spiel bislang. Es kommen immer wieder neue Herausforderungen ins Spiel. Manchmal etwas höhere und dann auch wieder gut begehbare Hürden. Macht Lust auf weitere Partien.
  • Pictures (PD Verlag): Immer wieder gerne herausgeholt wird dieses tolle Familien-Bilderratespiel mit unterschiedlichen Materialien. Nicht immer einfach, aber Spaßfaktor gleichgleibend hoch.

Spiel des Jahres: Gemeinsam spielen

Gutscheine für den örtlichen Spielehandel zu gewinnen  
„Gemeinsam spielen“ heißt ein Schülerwettbewerb der Jury „Spiel des Jahres“, der während der Schulschließungswochen stattfindet. Gesucht werden die schönsten Spielerlebnisse“. Das können Photos und/oder schriftliche Erlebnisse sein. Bitte sendet die Beiträge an mail@spiel-des-jahres.de oder veröffentlicht diese unter dem Hashtag #gemeinsamspielen auf Instagram, Twitter und/oder Facebook .

Teilnehmen kann, wer zwischen sechs und 18 Jahren alt ist und ein von der Jury „Spiel des Jahres“ empfohlenes Spiel zu Hause hat.

Es erfolgt eine wöchentliche Bekanntgabe der Gewinner.

Örtlicher Händler

Auch hier noch einmal der Appell, kauf beim örtlichen Händler. Viele bieten inzwischen einen Bestellservice an, so dass sie auch in den schwierigen Zeiten ihr Überleben sichern können.

Corona Angebote

2Tomatoes

Der spanische Verlag 2Tomatoes hat einige seiner Spiele als PnP-Version angeboten. Diese könnt ihr euch selbst ausdrucken, um sie zu spielen. LINK

dlp Games: Orleans Stories

Neben einigen Sonderpreisen bis Ostern gibt es eine Neue Story „Die Siedler“ für das Spiel Orleans Stories. Bis zu 4 Mitspieler werden in die Anfänge der Besiedlung des Gebietes an der Loire zurückgeführt, dort geht es ausschließlich darum, wer am Ende die meisten Siegpunkte gewonnen hat. Das Spiel ist ein PnP und ist downloadbar. LINK

Frosted Games: Cooper Island

Die Erweiterungen besteht aus 24 Karten und beinhaltet sämtliches Material und die Regeln.
Damit kann Cooper Island auch alleine gegen Cooper gespielt werden. Frosted Games stellt diese als PnP zur Verfügung. LINK

Digital: Tokaido

Aktuell (bis zum 27.03.) kann man sich Tokaido kostenfrei auf sein Smartphone herunterladen.

TL Games: Spielebundle

Der im letzten Jahr neugegründete Verlag TL-Games bietet einige Rabatte auf Spielebundle an. LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:

Solopartie Parks

Die ersten Exemplare von Parks gehen an die Spieleläden, die sich unter „Aktion Hoher Spielwert“ zusammengeschlossen haben. Dort sind die Spiele voraussichtlich ab Ende März erhältlich, je nachdem, wann die Spiele genau bei den einzelnen Läden ankommen:
https://www.facebook.com/AktionHoherSpielwert

Der größere Schwung der Spiele kommt voraussichtlich Ende April in den Handel.


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Dark Ages
  • Frosthaven
  • Holi
  • Lost Atlantis
  • Mini Express
  • Pandemain
  • Paris
  • The Belgian Beer Race
  • Trekking the World
  • Updates

Dark Ages

Aus den aktuellen Umständen wurde das Kickstarterprojekt um 4 Tage verlängert. Eine deutsche Lokalisierung läuft in der Spieleschmiede


In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Aktuell sind die Möglichkeiten des Spielens etwas eingeschränkter, so dass ich mich neben Spielen mit der Familie auf Online- und Solospiele konzentrieren werde.
  • Aber es sind weitere Rezensionen in der Pipeline, so dass hier in den nächsten 14 Tagen einiges veröffentlicht wird.

Vorheriger ArtikelReview: Push
Nächster ArtikelREVIEW Point Salad

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspielbox News 15/2020: Beeple Radio, Online Convention, Jury Spiel des Jahres im TV

In den BRETTSPIELBOX News 15/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenBeeple RadioOnline ConventionJury Spiel des Jahres im TVNeu...

REVIEW Banana Bandido

In 2018 hat der Mogel-Verlag mit Belratti aufhorchen lassen. Das Familienunternehmen gelang ein echt kultiges Kommunikationsspiel, welches in 2020 bei Repos unter...

Beeple Special: Radio / Livestream

Wer heute noch nicht weiß, was er mit dem Sonntag anfangen soll. Corona / Covid...

Crowdfunding News 14/2020: 3×10 Minutes Games, Ankh, Caves of Rwenzori, Frosthaven, Planet Unkown, Rurik – Dawn of Kiev Expansion, Small Railroad Empire

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit 3x10 Minutes GamesAnkhCaves of RwenzoriFrosthavenPlanet UnkownRurik - Dawn...

Recent Comments