1.7 C
Bonn
Freitag, Februar 28, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 06/2020: Nürnberg, Nürnberg, Nürnberg

Brettspielbox News 06/2020: Nürnberg, Nürnberg, Nürnberg

In den BRETTSPIELBOX News 06/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Nürnberg, Nürnberg, Nürnberg
  • DuAli 2020
  • As d’Or 2020
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Nürnberger Spielwarenmesse 2020

INFOCHRONIK | HIGHLIGHTS | SPIELE nach VERLAGEN | SPIELE A-Z
BERICHTE: ERSTE NEUHEITEN | 30.01. | 31.01. | 01.02. | 02.02.| FAZIT

Die Berichte:

  • Tag 1 (Schmidt Spiele, Hans im Glück, Lookout, Ravensburger)
  • Tag 2 (Horrible Guild, IELLO, Korea Boardgames, Plan B, Kosmos)
  • Tag 3 (Feuerland, Queen Games, Helvetiq, Edition Spielwiese)
  • Tag 4 (Abacusspiele, Huch!, Pegasus, Haba)

ACHTUNG: Die Berichte werden alle noch einmal überarbeitet und um Eindrücke, Bilder und Texte ergänzt. Vieles habe ich in der Zeit von 0:00 bis 01:00 Uh in der Nacht geschrieben und möchte das an der ein oder anderen Stelle noch einmal anpassen (es fehlen auch noch einige Verlage).

Das Ganze wird im Laufe des heutigen Tages passieren.

Dazu wird es morgen (Dienstag) noch ein Messefazit geben.

Highlights 2020

Hier habe ich im Vorfeld meine persönlichen Highlights zusammengefasst.

aktuell plane ich noch ein Nürnberg danach Video.

YouTube 750 – Danke

Gestern wurde die 750er Marke bei YouTube durchbrochen. Daher werde ich im Laufe der Woche mein „Frag doch mal die Brettspielbox – Teil 2“ online stellen.

Brettspielbar

Wer lieber auf Töne steht, wird in den nächsten Tagen Podcasts von Jürgen und mir zur Spielwarenmesse bekommen. Die sind teilweise schon aufgezeichnet. Den Rest holen wir morgen nach.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Das Keyforge Abenteuer geht auch in sein vierte Runde. Mit Mass Mutation wird es weitere Sets geben

Mojito Games wird The Los Code herausbringen. Das Spiel basiert auf Think Str8!. Die Ausstattung ist aber komplett anders.

Über die Millennium Series von Chronicles of Crime hatte ich bereits berichtet. Hier gibt es ein Gefühl für die jeweilige Grafik der Abenteuer aus den Jahren 1400, 1900 und 2400

Grease Monkey Garage ist eine Neuankündigung von BoardGameCircus.

Meepleland ist ein neues Blue Orange Spiel, was angekündigt wurde.


Hier könnt ihr mich und die Brettspielbox unterstützen.

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

Maracaibo (Game’s up|dlp Games): Wow, das Spiel hat es echt in sich. Vom Grundprinzip gut zu verstehen. Das Spiel ist aufgrund seiner Kartenfülle jedoch nicht einfach zu spielen und zu gewinnen. Das bedarf vieler Partien.

Fringers (Abacusspiele): Lustiges Partyspiel mit Ringtausch. Definitiv mal etwas anderes. Ein guter Blick und Kommunikation gehört zu einer erfolgreichen Runde.

The Game – Quick & Easy (NSV): Der Name ist Programm. Wir haben zwei Karten, die wir reihum auf den beiden Ablagestapeln unterbringen wollen. Ein wenig Glück und viel Kommunikation gehört zum Erfolg der Partie. Mir hat es Spaß gemacht. Auch wenn ich aktuell noch nicht sagen kann, wie lange der Spielreiz dauern wird.

Contact (NSV): Ersteindruck. Funktioniert und macht Spass. Nun muss ich definitiv weitere Flüge unternehmen. Bin mal gespannt. Im Karton steckt einiges mehr drin, als man erwartet hat.

Paleo (Hans im Glück): Da bin ich auf das fertige Spiel gespannt. Mein Bauch sagt mir, dass da Hans im Glück etwas sehr gutes gelungen ist. Jedoch haben wir die erste von 10 Kampagnen gespielt. Tolles kooperatives Entdeccker- und Abenteuerspiel im Steinzeitalter-Setting. Hier könnt ihr an dieser Stelle etwas mehr dazu lesen.

Nine Tiles Panic (Oink): Gemäß drei Aufgaben müssen wir sehr zügig ein 3×3 Raster zusammenbauen. Dieses Spiel kommt in einer etwas größeren Ausgabe heraus. Fand ich sehr reizvoll.

Heute ein paar News der Woche in der Zusammenfassung

DuAli 2020

Der DuAli für das „beste 2 Personenspiel“ geht an Mandala von Lookout.

LINK

Nominierungen As d’Or 2020

Die Spiele für den As d’Or (Spiel des Jahres in Frankreich) sind bekanntgegeben worden. LINK

Brettspielbar

Eine Newsfolge haben Jürgen und ich aufgenommen.

LINK

In den Medien: Stichtag Catan

Auf WDR2 gibt es eine schöne Stichtagfolge

LINK

Beeple Chat

Wer sich am Beeple Chat beteiligen möchte, kann einfach hier anfragen und dabei sein.

LINK


Crowdfunding News

In der vergangenen Woche gab es keine Crowdfunding News.

Aber in der Spieleschmiede ist die Lokalisierung von Brass gestartet. Dieses betrifft im Wesentlichen die Spielanleitung.


In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Wie oben schon angekündigt, werde ich die Berichte für Nürnberg 2020 überarbeiten
  • Dann werden diverse halbfertige Rezensionen fertiggestellt
  • Videos: Am Donnerstag gibt es neue News. Das 750er Special sowie ein Nürnberg-Video.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 27.02.2020

Und hier gibt es wieder kurz und knapp ein paar Neuheiten aus der Brettspielszene. Einiges Neues hat sich...

REVIEW Carnival of Monsters

In 2017 gab es einen Versuch Carnival of Monsters via Kickstarter zur Finanzierung zu bringen. Das Unterfangen wurde abgebrochen. Knapp 2 Jahre...

Bonfire – Neuheit Stefan Feld

Bonfire oder der Streifenmanager als neues Spiel von Stefan Feld geistert schon seit einiger Zeit durch die verschiedenen Foren. Gestern hatte ich...

Brettspielbox News 09/2020: erste Preise, weitere Neuheiten

In den BRETTSPIELBOX News 09/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenAS D'or 2020Cannes 2020Würfelmagier hört aufHeidelBÄR GamesFrosted Games...

Recent Comments