Home Allgemein Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Rebel Studio

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Rebel Studio

0
391

Rebel Studio wird eine Erweiterung zu Meadow herausbringen. Zusätzlich haben sie noch zwei weitere Spiele für die SPIEL angekündigt.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
TAG 0


Meadow: Downstream

Autor: Klemens Kalicki ◾ Grafik: Karolina Kijak ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 60-90 ◾ Alter: 10

Meadow: Downstream ist eine Erweiterung für Meadow, die von der Faszination aquatischer Umgebungen inspiriert ist. Beginnt eine neue Reise, um Flora, Fauna und Landschaften zu beobachten, die mit Flüssen, Bächen und Seen verbunden sind. Fahrt mit dem Kajak den Fluss hinunter und messt euch mit anderen auf den neuen Erkundungsfeldern.

Meadow: Downstream enthält über 80 neue Karten, die Tiere darstellen, welche in einer aquatischen Umgebung leben, und einen neuen thematischen Umschlag, den es zu entdecken gilt. Der Kajakmechanismus ermöglicht es uns, zusätzliche Punkte zu erzielen, wenn wir den Fluss herunterfahren. Das tun wir auf einem doppelseitigen Flussplan an mit einem schnellen Strom und einem ruhigen Fluss.

Chronicles of Avel

Autor: Przemek Wojtkowiak◾ Grafik: Bartłomiej Kordowski◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 60-90 ◾ Alter: 8

Folgt dem Ruf der Königin und kämpft gemeinsam gegen die Diener des Schwarzen Mondes. Verteidigt die Burg, vertreibe die Bestie und rette Avel! Chronicles of Avel ist ein kooperatives Brettspiel für die ganze Familie. Schlüpft in die Rolle tapferer Helden und Heldinnen mit der Mission, ihr magisches Land zu retten. Erstellt euren eigenen Charakter. Holt euch Ausrüstung, rüstet euch auf und bereitet euch auf den Kampf vor. Denkt jedoch immer daran, mit Bedacht auszuwählen, was ihr traget, da euer Rucksack nur begrenzt Platz bietet. Ausgerüstet und bereit, erkundet ihr das Land auf der Suche nach Abenteuer und Glück.

In Chronicles of Avel erkunden wir die Welt von Avel und bewegen uns auf einem modularen Spielbrett, das aus sechseckigen Spielplanteilen besteht. Auf unserer Reise begegnen wir gefährlichen Monstern, die wir bekämpfen müssen Dazu würfeln wir, um den Erfolg zu bestimmen. Jeder Sieg führt zu einem Preis – neue Waffen, Rüstungen, Tränke und Gold – der die Helden mächtiger und unaufhaltsamer macht. Aber um Ausrüstung zu verdienen, müssen wir blind die magische Tasche durchsuchen und nur mit unserem Tastsinn das gewünschte Objekt auswählen. Der Sieg erwartet diejenigen, die kooperieren, sich vorbereiten und das Biest und all seine Diener besiegen.

San Francisco

Autor: Reiner Knizia◾ Grafik: Roman Kucharski◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 45-60 ◾ Alter: 12

Für San Francisco ist die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts eine Ära dynamischen Wachstums und neuer Möglichkeiten. Es ist auch eine Chance für euch — Junior-Stadtplaner — an einem Wettbewerb für den erstaunlichsten Wiederaufbauplan der Stadt teilzunehmen. Setzt euch mit eurem Skizzenbuch hin und erstellt ein Projekt, mit dem ihr euch von der Konkurrenz abhebt. Entwerft eine schöne Stadt in diesem Spiel von Reiner Knizia, dem weltberühmten Brettspieldesigner.

Für San Francisco ist die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts eine Ära dynamischen Wachstums und neuer Möglichkeiten. Es ist auch eine Chance für euch — Junior-Stadtplaner — an einem Wettbewerb für den erstaunlichsten Wiederaufbauplan der Stadt teilzunehmen. Setzt euch mit eurem Skizzenbuch hin und erstellt ein Projekt, mit dem ihr euch von der Konkurrenz abhebt. Entwerft eine schöne Stadt in diesem Spiel von Reiner Knizia, dem weltberühmten Brettspieldesigner.

Im Brettspiel San Francisco werden wir zum Stadtplaner, mit dem Ziel den größten Sanierungsplan der berühmten Stadt in Kalifornien zu erstellen. Wir entwerfen Bezirke im direkten Wettbewerb mit allen anderen Planern. Wichtig ist den richtigen Zeitpunkt zu wählen, um neue Projekte anzunehmen, ohne zu viele Projekte zu übernehmen. Mehr Prestige verdienen wir, indem wir ein System von Seilbahnverbindungen clever gestalten. Außerdem legen wir Fundamente und gestalten die nahe gelegene Landschaft so, dass wir neue Wolkenkratzer bauen können.

Um unsere Stadt auszuhaben haben wir in unserem Zug zwei Möglichkeiten. Entweder ziehen wir Karten von einem Stapel und legen sie in die Auslage und erweitern so aber auch das Angebot für alle anderen. Oder wir entscheiden uns für eine bereits ausliegende Reihe an Karten und legen diese auf unserem Tableau aus. Erstellen wir die neue Vision von San Francisco, welche die meisten Belohnungen erhält, gewinnen wir durch Ruhm und Anerkennung.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

14 + 13 =