Sonntag, November 27, 2022
StartAllgemeinBrettspiel Neuheiten - Herbst 2022: Abacusspiele

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Abacusspiele

Drei Brettspiel Neuheiten von Abacusspiele werden um einige Sommer Neuheiten ergänzt.

Für Anno Domini und BANG! gibt es Nachschub und mit St. Patrick erscheint ein besonderes Stichspiel.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
PressekonferenzTag 0Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT
Impressionen


Anno Domini

Black

Autor: Urs Hostettler ◾ Grafik: Res Brandenberger ◾ Anzahl: 2-8 ◾ Dauer: 30 ◾ Alter: 18

Mehr als 30 Themensets gibt es von Anno Domini inzwischen. Nun erscheint mit der Ausgabe Black ein Spiel, bei dem tiefschwarze Ereignisse in die richtige Reihenfolge gebracht werden müssen.

Es gilt also nicht Fragen zu beantworten, sondern zu entscheiden, ob sich „die Antoninische Pest“ bevor oder nachdem „Charles Sobhrai zum Serienmörder von Backpackern wurde“ verbreitet hat. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Doch Achtung, die Ausgabe BLACK ist voller düsterer Ereignisse mit Katastrophen, Seuchen, grausamen Todesfällen sowie menschlicher Niedertracht.

BANG!

The Great Train Robbery

Autor: Emiliano Sciarra ◾ Grafik: Stefano Landini ◾ Anzahl: 4-7 ◾ Dauer: 30 ◾ Alter: 8

Unter lautem Donnern nähert sich der Zug der Stadt, und die Banditen warten schon sehnsüchtig auf die kostbare Fracht, die sie sich unter den Nagel reißen wollen. Doch sie haben ihre Rechnung ohne die Gesetzeshüter gemacht, die alles tun werden, um den Zug sicher an sein Ziel zu bringen. Alles einsteigen! Die Fahrt beginnt!

Kann nur mit dem Grundspiel BANG! gespielt werden.

St. Patrick

Autor: Haig Tahta und Sacha Tahta Alexander ◾ Grafik: Bastien Jez ◾ Anzahl: 3-4 ◾ Dauer: 25 ◾ Alter: 10

St. Patrick erscheint zusammen mit Matagot.

Es ist ein Stichspiel, bei dem alle versuchen sich mit mächtigen Reliquien vor giftigen Schlangenbissen zu schützen.

Über mehrere Runden ziehen wir Karten, sammeln Reliquien und jagen Schlangen.

Das Spiel endet sobald einer seine 20 Lebenspunkte verloren hat.

Bereits im Sommer erschienen:

Deckscape: Im Wunderland

Autor: Martino Chiacchiera und Silvano Sorrentino ◾ Grafik: Alberto Bontempi ◾ Anzahl: 1-6 ◾ Dauer: 60 ◾ Alter: 12

Dieses neue Deckscape-Spiel ist bereits der 10. Teil der erfolreichen Escape-Room-Spiel-Reihe.

Im Wunderland ist nichts so, wie es scheint. Tausend seltsame Dinge gibt es zu bestaunen. Doch wehe dem, der sich im Wunderland verirrt und die Herzkönigin verärgert. Dem kann nur ein weißes Kaninchen, ein kauziger Hutmacher und eine grinsende Katze helfen. Verliert nicht den Kopf, dann findet ihr den Weg in eure Welt zurück.

Die SpielerInnen müssen gemeinsam spannende Rätsel lösen, Gegenstände, die sie finden, geschickt einsetzen und die Handlung der Geschichte voranbringen.

Decktecktive: Der Tod und das Kartenspiel

Autor: Martino Chiacchiera und Silvano Sorrentino ◾ Grafik: Cristiana Leone ◾ Anzahl: 1-6 ◾ Dauer:60 ◾ Alter: 12

Auch beim 5. Fall der Decktective-Reihe wird die
Schachtel zum 3D-Tatort, der euch wichtige Hinweise liefert, um den Kriminalfall zu lösen.

Las Vegas, 1950. Das Domein Casino richtet ein geheimes Spiel mit hohen Einsätzen zwischen drei Gangsterbossen und dem Bürgermeister aus. Als ihr ankommt, seid ihr überrascht: Alle am Tisch sind tot! Wer tötete sie und worum ging es? 

Sherlock

Drei neue Sherlock Fälle sind ebenfalls angekündigt. Der Schwierigkeitsgrad soll im mittleren Bereich liegen.

Das Familiengeheimnis

Während eines Besuchs bei seiner Mutter stirbt Josep Vidal plötzlich. Was ist die Todesursache? Wer ist für seinen Tod verantwortlich? Und warum starb er?

Das Collier

Das wertvolle Frida-Collier verschwindet in der Nacht der Preisverleihung der Leonardo Awards. Wer hat es gestohlen? Wie verschwand es? Und warum?

Zimmer 208

Jahrelang schien er verschwunden, doch nun hat der Geist von Zimmer 208 des Blair-Hotels erneut ein Opfer gefordert. Wie starb es? Warum? Und war es wirklich von Geisterhand? 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

acht − zwei =

Most Popular

Recent Comments