Samstag, April 20, 2024
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Frühjahr 2024: wonderbow

Brettspiel Neuheiten – Frühjahr 2024: wonderbow

Auch wonderbow, die unlängst mit KELP sehr erfolgreich auf Kickstarter waren, haben eine Brettspiel Frühjahrs Neuheit im Gepäck: Seedrachen.

CHRONIKNACH VERLAGENNACH A-Z
HIGHLIGHTS

Nürnberger Spielwarenmesse:
Teil 1
(Cranio Creations, HeidelBÄR Verlag, Game Factory, Hans im Glück, Kosmos)
Teil 2 (Ravensburger, HUCH!, Schmidt Spiele, HCM, Piatnik)
Teil 3 (Pegasus, Deep Print Games, Edition Spielwiese, Asmodee, Korea Boardgames)


Seedrachen

Autoren: Yaniv Kahana, Simone Luciani, Pini Shekhter ◾ Grafik: Weberson Santiago ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 30-45 ◾ Alter: 8

In Seedrachen musst du deinen Drachenclan in Position bringen, um Schätze zu sammeln und die Seereiche vor den verwegenen Piraten zu schützen, die sie befahren.

Vor uns liegt der Spielplan mit vier Seereichen. Ziel ist es Mehrheiten zu erreichen.

Dazu spielen wir in jedem Zug eine Drachenkarte aus, um einen Seedrachen auf dem Spielbrett zu platzieren und unsere Präsenz in den 4 Seereichen zu erhöhen. Aber Vorsicht! Wir können eigene Seedrachen nicht nebeneinander platzieren, und wenn wir einen unserer Seedrachen neben den einer anderen Person platzieren, erhält diese Gold.

Wir wollen die meisten Siegpunkte erlangen, indem wir Schätze sammeln, Missionen erfüllen und am Ende des Spiels die Mehrheit in den 4 Seereichen erringen. Seeräuber funken auch noch immer ein wenig dazwischen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments