Montag, Mai 20, 2024
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Frühjahr 2024: moses.

Brettspiel Neuheiten – Frühjahr 2024: moses.

Interessante Brettspiel Neuheiten gibt es zum Frühjahr 2024 auch von moses. Ein interessant aussehendes Krimispiel mit App-Unterstützung, Stadt, Land, Fluss mal anders und einige interessante, kurzweile Kartenquizzes.

CHRONIKNACH VERLAGENNACH A-Z
HIGHLIGHTS

Nürnberger Spielwarenmesse:
Teil 1
(Cranio Creations, HeidelBÄR Verlag, Game Factory, Hans im Glück, Kosmos)
Teil 2 (Ravensburger, HUCH!, Schmidt Spiele, HCM, Piatnik)
Teil 3 (Pegasus, Deep Print Games, Edition Spielwiese, Asmodee, Korea Boardgames)


Black Stories

Für alle Fans der Black Stories gibt es Nachschub zum 20jährigen Jubiläum:

  • Der Tod auf Reisen
  • Creepy! mit mehr Gruselfaktor

FAKE Reihe

Autoren: Paul Schulz und Jürgen Heel

Drei Spiele in der Fake Karten-Reihe kommen neu im Februar auf den Markt:

  • Fake Check: Es werden Fakten vorgelesen und die Spielenden müssen entscheiden, ob diese wahr oder falsch sind.
  • Fake Facts: Zu einer Frage werden fünf Begriffe / Behauptungen gestellt. Wieviel davon sind nun wahr?
  • Fake Shots: Auf einer Karte sind vier Bilder abgebildet. Dazu gibt es eine Behauptung und wir müssen nun erraten, welche Bilder zu der Behauptung passen.

Mysterium im Kloster

Autor: Leo Colovini ◾ Grafik: Folko Streese ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 75 ◾ Alter: 12

Der neueste Fall der Knobel-Escape-Reihe führt uns auf das Kloster Mont-Saint-Michel nach Frankreich.

Hier müssen wir einem geheimen Schatz nachgehen.

Hier müssen wir wieder Karten zusammensetzen, um auf entsprechende Lösungen zu kommen.

Spur des Geldes

Autor: Professor Puzzle ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-6 ◾ Dauer: 90 ◾ Alter: 14

Im Spiel Spur des Geldes ermitteln wir mit Hilfe eines Onlineportals (App).

Wir wissen von dem Opfer nicht viel, außer das, was wir in der Geldbörse in seinem Jacket bei ihm finden.

Nun gilt es an uns in diesem Fall, verschiedenen Spuren nachzugehen, um nach und nach den Fall zusammenzufügen. Nicht jede Spur führt in die richtige Richtung.

Stadt Land Boom

Autor: Moritz Dressler ◾ Grafik: Kreativbunker ◾ Anzahl: 2-6 ◾ Dauer: 15 ◾ Alter: 12

Stadt Land Boom! ist das perfekte Spiel für alle, die den Spieleklassiker „Stadt, Land, Fluss“ lieben und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind. Denn bei diesem Spiel gibt es kein nerviges Aufschreiben, dafür aber einen 20-seitigen Buchstabenwürfel, 30 spannende Kategorien und eine Sanduhr für extra viel Spannung.

Drei beliebige Kategorie-Chips werden aufgedeckt. Ein Spielender schnappt sich den Buchstabenwürfel und würfelt. Dann wird reihum zu einer der drei Kategorien ein Begriff mit dem passenden Buchstaben genannt. Damit das ganze noch kniffeliger wird, gibt es auch noch eine Sanduhr, die jedes Mal gedreht wird, wenn ein Begriff genannt wurde. Wer keinen oder einen doppelten Begriff nennt, erhält einen Boom-Chip.

Verdeckte M1ss10n

Autoren: Anja Wrede, Christoph Cantzler ◾ Grafik: Kreativbunker ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 20 ◾ Alter: 8

Halte deine Karten geheim!

Cleveres Bluff Spiel mit Agenten Feeling und schnellem Spieleinstieg.

Es gibt nur Karten mit 0 und 1. Diese Karten müssen in bestimmten Kombinationen vor uns ausgespielt werden.

Der aktive Spielende darf eine Handkarte verdeckt in seine Auslage ausspielen oder eine Karte aufdecken. Alternativ kann man auch eine Karte in der fremden Auslage klauen. Ist dieses jedoch eine 0 so muss man teuer bezahlen.

Ziel ist es drei 1en mehr aufzudecken, als die anderen. Es sei denn ein anderer Spieler hat seinen fünften 0er ausgespielt.

weitere Spiele:

  • Das Globetrotterquiz
  • Legendäre Fußballmomente
  • Spielesammlung to go

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments