Home Allgemein Brettspielbox News Brettspiel Neuheit – Kosmos: Terra Nova

Brettspiel Neuheit – Kosmos: Terra Nova

0
408
Terra Nova Brettspiel Neuheit 2022

Terra Nova: Wenn auf der Instagramseite des Kosmos Verlag mit folgenden Zeilen für ein neues Brettspiel „geworben“ wird:

„Für alle Liebhaber von Kennerspielen folgt im Herbst 2022 ein weiteres Highlight 🎉 Terra Nova 🎉 – basierend auf dem weltweit erfolgreichen Expertenspiel „Terra Mystica“.“

dann läßt mich das zunächst einmal sehr neugierig werden. Insbesondere da Terra Mystica vom Feuerland Verlag zu meinen Lieblingsspielen gehört (die Automavariante zu Terra Mystica erscheint als Rezension in dieser Woche auf der Brettspielbox).

Was ist bekannt zum Brettspiel Terra Nova

Neben der Schachtel ist noch nicht soviel zum neuen Brettspiel bekannt.

Es scheint sich schon einmal nicht um das gleichnamige Brettspiel aus dem Jahr 2006 handeln, was von den Autoren Gaetano Evola, Rosanna Leocata bei Winning Moves herausgegeben wurde.

Autor von Terra Nova ist Andreas Faul, der bislang noch nicht als Autor in Erscheinung getreten ist. Bei der SAZ ist er zumindest schon mal gelistet.

„In Terra Nova stehen sich bis zu vier Völker gegenüber und erkunden im friedlichen Wettstreit neue Gegenden, errichten Gebäude und finden die beste Strategie, um den größten Teil des Spielfeldes zu besitzen.“ Die Spieler können aus zehn verschiedenen Völkern mit unterschiedlichen Fähigkeiten wählen und müssen Ressourcen geschickt einsetzen.

Hört sich wie eine Light-Variante des Klassikers an und sieht auch so aus:

Das Spiel ist für 2-4 Spieler ab 12 Jahren, dauert 60-120 Minuten und wird im Herbst beim Kosmos Verlag erscheinen.

Mehr Kosmos Neuheiten in der Vorschau zum Herbst 2022.

Quelle: Kosmos

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

vier × fünf =