Samstag, April 20, 2024
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Event - Nürnberger Spielwarenmesse - Teil 3

Brettspiel Event – Nürnberger Spielwarenmesse – Teil 3

Hier ist der dritte und letzte Teil des Reiseberichts von der Nürnberger Spielwarenmesse mit Schwerpunkt Brettspiel.

CHRONIKNACH VERLAGENNACH A-Z
HIGHLIGHTS

Nürnberger Spielwarenmesse:
Teil 1
(Cranio Creations, HeidelBÄR Verlag, Game Factory, Hans im Glück, Kosmos)
Teil 2 (Ravensburger, HUCH!, Schmidt Spiele, HCM, Piatnik)
Teil 3 (Pegasus, Deep Print Games, Edition Spielwiese, Asmodee, Korea Boardgames)


Teil 3 – Bericht:

Pegasus

Farshore

Aus dem Everdell Universum kommt in diesem Stand Alone Spiel jetzt das Element Wasser hinzu.

Zilence

ist das neue Sophia Wagner Kinderspiel für Spielende ab 6 Jahren, bei dem wir es mit Zombies zu tun bekommen. Die Spielenden in Zilence müssen überlebenswichtige Dinge in der Stadt sammeln. Von ihrem Lager in der Mitte der Stadt aus gibt es zwölf Fluchtwege mit unterschiedlicher Länge. 

Tucana Builders

Der Nachfolger von Trails of Tucana. Das Spielprinzip ist ähnlich. Es wird eine gemeinsame Karte aufgedeckt und wir müssen ein Plättchen aus der Mitte auf unserem Plan unterbringen und dabei farbige Tiere mit den entsprechend farbigen Hütten verbinden, um Punkte in zwei Runden zu sammeln.

Puerto Banana

Witziges Bietspiel um Bananen, um als erster Teilnehmender 600 Bananen zu haben. Bieten können wir jede Summe. Zahlen müssen wir aber aus unserem Vorrat die Differenz zum Zweit-Höchst-Bietenden. Können wir das nicht, fallen wir auf 10 Bananen zurück.

Evolution

Evolution von Delicious Games erscheint nun auch endlich auf Deutsch. Dann können wir die Menschheit auch hier auf einen anderen Planeten umsiedeln.

ISS Vanguard

Hier nur die Standardpackung abgebildet. ISS Vanguard wird mit allen Erweiterungen erscheinen. Dicker Brocken.

Sync or Swim

Sync or Swim erschien bei Bezier Games. Kooperativ müssen wir bestimmte Karten ausspielen, um nicht unterzugehen.

Kronologic

Kronologic ist ein kompetitives Deduktionsspiel, bei dem wir über Karten Informationen zu gesuchten Personen erhalten.

The Vale of Eternity

The Vale of Eternity ist eine der Essen Hypes gewesen. Engine Builder mit einigen Limitierungen. Spielt sich relativ schnell.

Edition Spielwiese

Knowledge?

Bei der Edition Spielwiese erscheint Knowledge?. Ein kooperatives Wissensspiel, bei dem wir das Spiel mit unseren Antworten besiegen müssen.

Shifting Seasons

Plättchenlegespiel, bei dem wir verschiedene Aufgaben erfüllen müssen.

Micro Macro Gesamtkarte

Deep Print Games

Lumicora

Frühjahrsneuheit von Rita Modl. Mittels Plättchen aus der Auslage erbauen wir ein Riff. Um uns auszudehnen müssen wir zusätzlich Kalk haben, um einen Untergrund zu bilden.

Asmodee

Little Tavern

In jedem Zug entscheiden wir uns, ob wir die Gäste in unsere Taverne locken wollen oder sie an die Mitstreiter abgeben.

Tree Society

Eine Next Move Neuheit. Noch nicht viel dazu bekannt.

MLEM

MLEM die Astrokatzen sind unterwegs, um verschiedene Planeten zu erkunden. Wie lange können wir das Glück ausreizen?

Marabunta

Area Controll Spiel, welches demnächst erscheinen wird.

InOri

Auch von dieser Neuheit gibt es außer Material erst einmal nicht viel zu berichten.

Nusfjord Big Box

Für alle Fans des Uwe Rosenberg Klassikers.

Korea Boardgames

La Citta

Der Klassiker von Reiner Knizia.

Butterfly Garden

Noch mal Reiner Knizia. Das ursprüngliche Spiel Indigo wird man aber optisch kaum wieder erkennen.

Give me the Treasure

Kleines Kartenspiel, bei dem wir den Mechanismus „I Split, You Choose“ zur Anwendung bringen. Mit den Karten versuchen wir die Bedürfnisse unserer Helden zu erfüllen und Siegpunkte zu sammeln. Zusätzlicher Kniff dabei, man kann auch Karten verdeckt ausspielen.

Coffee Rush Erweiterung

Nicht nur Kaffee ist in Coffee Rush erwünscht. Nun gibt es in der Erweiterung auch Kuchen zu erwerben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments