9.7 C
Bonn
Montag, Oktober 26, 2020
Start Jahr 2019 AS d'Or 2019

AS d’Or 2019

Der As D’OR 2019 (wichtigster französischer Spielpreis) wurde am Abend des 21.02.2019 zu Beginn des Festival International des Jeux in Cannes (findet vom 22 – 24. Februar 2019 statt) vergeben.

Die Preisträger gibt es in drei Kategorien und hat sich im letzten Jahr dem deutschen Jury-Preis Spiel des Jahres angenähert.

 

 

Les nommés dans la catégorie As d’Or « Tout public / Familie » sont:

Preisträger

The Mind / (Wolfgang Warsch / NSV)

Nominierungen:

  • L’île au trésor (Treasure Island) / Matagot | Pegasus
  • Shadows Amsterdam / Libellud | Asmodee
  • Solenia / Pearl Games | Asmodee

Les nommés dans la catégorie As d’Or « Expert / Experten » sont :

Preisträger

Detective (Ignacy Trzewiczek) Portal Games | Pegasus

Nominierungen:

  • Keyforge / CMON|Asmodee
  • Sprit Island / 2 heures environ

Les nommés dans la catégorie As d’Or « Enfant / Kinder » sont :

Preisträger

Mr Wolf / Blue Orange

Nominierungen:

  • Kikafé ? (Deutsch: Krasse Kacke) / Blue Orange | Pegasus
  • Le monstre des couleurs (Deutsch: ) Das Farbenmonster / Purple Brain | Huch!
  • Zombie Kidz / Le Scorpion Masque

Kommentar:

Glückwunsch an die drei Gewinner. Bei den drei Familienspielen war es für mich ziemlich eindeutig. Im Kennerspielbereich hatte ich keinen Favoriten bei den drei nominieren Spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel News 44/2020: Spiel.digital, Spiel.digital, Spiel.digital

In den BRETTSPIELBOX News 44/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenIGA 2020Fairplay 2020Spiel.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

International Gamers Award (IGA) 2020: Gewinner

Seit 2002 wird der International Gamers Award durch eine international besetzte Jury (u.a. Erwin Broens, Knut-Michael Wolf, W. Eric Martin, Dale Yu...

SPIEL.digital – TAG 4 – Brettspiele

Hier meine Betrachtung des vierten Tages. Was ist so gelaufen, was habe ich entdeckt und gespielt?

REVIEW | Rezension Castle of Tuscany

Die Burgen von Burgund ist für viele Feld-Fans der erklärte Liebling. Daher ist die Spannung groß, wenn mit „The Castles of Tuscany“...

Recent Comments