Hippodice Wettbewerb 2019 ist gestartet

Einer der bekanntesten Autorenwettbewerbe hat den Startschuß für die Runde 2019 abgegeben.

Start ist sofort und die Abgabe der 06. Oktober 2018 (Einsendeschluß).

Teilnahme

Zugelassen zum Wettbewerb sind ausschließlich Prototypen neu entwickelter Spiele. Bis zum Tag der Ergebnisbekanntgabe der Endrunde dürfen sie nicht veröffentlicht worden sein.
Der Wettbewerb verläuft über drei Runden.

Der Wettbewern setzt sich dann aus

  • Vorrunde: Auswahl der Prototypen anhand der Spielbeschreibungen und Spielanleitungen die Prototypen. Anforderung der Muster.
  • Hauptrunde:  Zudem ist ein Entgeld von 10 Euro sowie Porto (wenn Rückporto für Rücksendung des Prototpen) zu entrichten.
    Im Anschluss an den Wettbewerb erhalten alle Autoren der Hauptrunde bis Ende Juli eine detaillierte Rückmeldung zu der Bewertung des Spiels im Wettbewerb.
  • Endrunde: Bewertung der verbliebenen Spiele durch eine fachkundigen Jury aus Verlagsvertretern.

zusammen.

Bewerbung

Die Bewerbung zum Wettbewerb erfolgt ausschließlich per E-Mail mit den entsprechenden PDF-Dateien als Anhang. Für jede eingereichte Spielidee ist ein separates Formular auszufüllen.

Zur E-Mail-Bewerbung gehören: das ausgefüllte Bewerbungsformular (PDF). Über dieses werdet ihr geführt und müsst entsprechend noch

  • eine Beschreibung des Spiels, in der Fotos, Zeichnungen oder Abbildungen enthalten sind, die Details und den Aufbau des Spiels erkennen lassen
  • die Spielregel
  • auf Spielbeschreibung und Spielregel müssen der Titel des Spiels und der Name des Autors vermerkt sein

hochladen.

Ende der Bewerbung zum Wettbewerb 2019 ist der 06. Oktober 2018!

Sieger 2018

Der Sieger des Wettbewerbs 2018 war Belratti von Michael Loth (D). Dieser wird zur SPIEL 2018 bei Mogel-Spiele veröffentlicht werden.

Veröffentlichungen

Bislang wurden schon eine Reihe von Spielen aus den beteiligten Einsendungen veröffentlicht. Hier eine Liste.

Quelle: Hippodice

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo HD-Team,

    wenn ich das richtige auffasse, dürfen Autoren auch mehrere Spiele einreichen?!

    Viele Grüße
    T.Schmidt

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.