2. Berlin Brettspiel Con (BBC)

HuC_BSC_2016_ohnerandHunter und Cron haben nun die 2. Berlin Brettspiel Con 2016 fixiert.

Das Datum 16 – 17. Juli 2016 stand ja schon länger fest. Nun ist es auch der Ort.

Location

Die Location wird die Alte Münze in Berlin-Mitte sein.

Adresse ist: Alte Münze, Molkenmarkt 2, 10179 Berlin (Homepage).

Alte Münze

Der ganze Ort ist schon ein wenig geschichtsträchtig, da hier in den letzten 70 Jahren die Prägeanstalt für das Münzgeld von Reichsmark, DDR-Mark, D-Mark und Euro war. Wahrscheinlich wird jeder von uns schon mal eine Münze in Händen gehalten haben, die aus diesen Werkstätten kam.

Geld und Brettspiel ist ja spätestens seit Monolpoly nicht mehr zu trennen. 🙂

Crowdfunding

Wie auch in 2015 wird das ganze in eine Crowdfunding Kampagne eingebettet sein, deren Ziel u.a. die Verbesserung des Materials für Live-Streamings sein wird. Da können wir uns schon auf Essen freuen, wo das Material zum Einsatz kommen soll!

Dafür bekommt Ihr interessante Vorverkaufspakete für die Berlin Brettspiel CON. Weiteres wird aber noch bekannt gegeben. Ebenso wie das Programm! Ich werde in den BrettspielBox News immer wieder darüber berichten.

Weitere Infos und Anmeldung zum Newsletter der Veranstaltung gibt es hier.

HuC_BSC_2016_ohnerand

Spiel des Jahres

Und nach der CON steht gleich das nächste große Event an: die Verkündung des Preises zum Spiel / Kennerspiel des Jahres – ebenfalls in Berlin am 18. Juli 2016.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.