Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinSpieleventPfefferkuchel - Oberhof 2017

Pfefferkuchel – Oberhof 2017

PfefferkuchelBeim 21. Mal des Spieltreffs in Oberhof wurde der Pfefferkuchel verliehen

Zum 14. Mal wird dieser Preis unter den Neuheiten Essen 2016 und Nürnberg 2017 (und dazwischen und danach) vergeben.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit während der Tage ihre Favoriten zu wählen und zu bewerten. Aus den Stimmen wird dann am Samstag der Sieger ermittelt.

In den vergangenen Jahren war der Preis immer ein guter Hinweis auf die Vergabe des Deutschen Spielepreises. Sieger waren in 2014, 15 und 16:

Pfefferkuchel 2017
  1. Terraforming Mars (Fryx Games|Schwerkraft) -152
  2. Great Western Trail (eggertspiele|Pegasus) – 117
  3. Valletta (Hans im Glück – 109
  4. Ein Fest für Odin (Feuerland) – 71
  5. Railroad Revolution (Whats your Game|Pegasus) – 64
  6. Century (Die Gewürzstraße Plan B|Abacusspiele) – 59
  7. Captain Sonar (Matagot|Pegasus) – 58
  8. First Class (Hans im Glück) – 56
  9. Magic Maze (Sitdown|Pegasus) – 49
  10. Wettlauf nach El Dorado (Ravensburger) – 47

Quelle: Tweet Carsten Wesel / Fairspielt

Damit gewinnt einer meiner Favoriten für den Deutschen Spielepreis, wobei ich persönlich Great Western Trail noch ein wenig weiter vorne sehe.

Quelle: weitere Infos demächst auch bei den Pfeffersäcken. bzw. Spieletreff Oberhoff

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments